CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Alter Verwalter, wenn ich das hier lese, fühle ich mich in den vergangenen Winter zurück versetzt. Einfach nicht zu fassen :cursing: :wall:


    Maskenpflicht? Kann weg. Leider. (msn.com)

    "Und ja nicht vergessen sie auch beim Schlafen zu tragen....."


    Der beste Kommentar. Am besten immer. Warum hat er bei dem Bild keine auf der Fresse. Das blöde Grinsen stört mich nämlich.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Jo, die Vermittlungsrunde ist nur dazu da, daß das Einführungsdatum zu verlegen.


    Würde noch ergänzen:
    Das Bürgergeld wird dem Mittelstand den Rest geben.
    Angestellte im unteren Einkommensektor werden entweder zuhause bleiben ODER so teuer, daß sie sich nicht lohnen. Es ist quasi Mindestlohn 2.0. Der Mindestlohn ist jetzt natürlich auch sprunghaft erhöht worden.


    Was parallel mmernoch möglich ist: Kranktesten (Corona) --> zwei Wochen blau machen.
    Und Stromkosten und Gaskosten. Und Kirremachen mit Krieg und Impfschäden.


    Eiertritt für den Mittelstand. BAM BAM BAM BAM.
    Und wenn er noch lebt, dann BAM BAM BAM BAM nächste Runde.

    Das ist jetzt wirtschaftliche Schützenhilfe für USA/Asien.
    Das ist Vorbereitung für die mittelfristig anstehende Planwirtschaft / das WEF-Modell.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Das Bürgergeld wird dem Mittelstand den Rest geben.
    Angestellte im unteren Einkommensektor werden entweder zuhause bleiben ODER so teuer, daß sie sich nicht lohnen.

    Die Arbeitsstricher sollten sich mal fragen warum jemand der arbeitet weniger Geld hat als jemand der Bürgergeld bezieht. Ein Armutslohn. Höhere Löhne zu fordern ist nicht das einzige was man tun könnte um dieses Problem zu beheben. Würden sich die Arbeitenden wehren und sich für geringere Steuern einsetzen, wäre das Problem behoben. Nur in Deutschland zahlt man so viel Steuern. Hauptsache Scholz, Baerbock und co bekommen Ihre fetten Diäten. Arbeitsstricher sind nur Huren der Politiker. Es ist ekelhaft. Wenn keiner mehr arbeiten gehen würde, dann müssten die Politiker sich was anderes ausdenken um an Ihr Geld zu kommen.

  • Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • mit dem Mindestlohn und dem BG wird der Anteil der Transferleistungsempfänger immer größer, folglich auch deren Wählergewicht. Das ermöglicht es natürlich der Staatsgewalt, den Fleißigen und Besitzenden immer mehr aufzubürden, so dass diese zum Spreizesel werden.
    Die Deindustrialisierungsbestrebungen der Staatsgewalt sorgt ebenfalls für mehr Transferleistungsempfänger. Das Kapital entledigt sich somit der überflüssigen Produktivkräfte und baut Arbeitsplätze ab - vermutlich mehr als adäquat um damit das Lohnniveau der noch Arbeits-willigen/müssigen, etc. zu drücken. M. a. W., die Fleißigen und Besitzenden werde in die Zange genommen, einmal durch weitere Zwangsabgaben, und ein weiteres Mal durch fehlende Arbeitsplätze.


    Ich habe einen gut bezahlten Job mit Firmenwagen zur unbegrenzten Nutzung. Ich leiste mir (noch) relativ viele km für Privatfahrten, weshalb dies der EINZIGE Grund ist, dass ich den Job bisher noch nicht an den Nagel gehängt habe.


    Den Job mache ich noch gerne, aber der angelsächsische Schwachfug im Unternehmen geht mir zunehmend auf den Geist. - s. a. meine K. im "was ist in DE los"

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Die Arbeitsstricher sollten sich mal fragen warum jemand der arbeitet weniger Geld hat als jemand der Bürgergeld bezieht. Ein Armutslohn. Höhere Löhne zu fordern ist nicht das einzige was man tun könnte um dieses Problem zu beheben. Würden sich die Arbeitenden wehren und sich für geringere Steuern einsetzen, wäre das Problem behoben. Nur in Deutschland zahlt man so viel Steuern. Hauptsache Scholz, Baerbock und co bekommen Ihre fetten Diäten. Arbeitsstricher sind nur Huren der Politiker. Es ist ekelhaft. Wenn keiner mehr arbeiten gehen würde, dann müssten die Politiker sich was anderes ausdenken um an Ihr Geld zu kommen.

    Ganz genau.
    Wie der Youtube-Bauer letztens sagte: der Marktanteil von bio ist auf 20% begrenzt.
    Der Rest hat für gesunde Lebensmittel kein Verständnis.


    Ich hatte am We Kontakt mit ein paar 80%ern.
    Man kann auch mit seiner Topfpflanze reden.
    Auf die kann man nicht warten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • In Spanien gab es unterdessen 125!!! medizinische Notfälle während eines einzigen Halbmarathons. Darunter drei Herzattacken. :cursing:


    Hat sicherlich mal wieder mit nix zu tun :rolleyes:


    Schuld, gemäß einer spanischen Gazette, die unmenschlichen Temperaturen von um die
    20 Grad. [smilie_happy]


    Ob das wirklich noch irgend jemand für bare Münze nimmt ?) :wall:


    https://www.noticiasdegipuzkoa…golpes-calor-6224949.html



    ❤️‍ ☀️ Spanische Zeitung versucht die Herzinfarkte und 125 medizinischen Notfälle unter den Teilnehmern des 20 km-Laufs Behobia-San Sebastián (wir berichteten) allen Ernstes als "Hitzeschläge" darzustellen. Man sei schon alarmiert gewesen, als Temperaturen von über 15 Grad vorhergesagt waren, und dann hätte das Thermometer stellenweise kurzfristig die 20 Grad-Marke überschritten ...



    Alle Meldungen unter: https://t.me/coronaimpftod

    In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O


    Aldous Huxley (1961)

  • Bio ist mehr ein Marketing-Gag als "gesunde Lebensmittel". Wer lieber wieder mehr Mutterkorn futtern will - bitteschön. Wer meint weniger Ertrag ist hilfreich meint wohl auch Ackerfläche ist reichlich vorhanden - und Wasser.
    Die Möglichkeiten der modernen Produktion sind doch nicht aus Daffke entstanden, oder weil ein paar Chemiekonzerne reich werden wollen. Das man diese Mittel vernünftig und mit Verstand einsetzen muss, sollte klar sein. Aber einfach nur die Zeit zurückdrehen wollen ist eine Wohlstandsidee von Leuten, denen es zu gut geht.
    Ich bin für vernünftig produzierte Lebensmittel, nicht für Marketing und nicht für Glaubenskrieger.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Zwei Drittel der Männer (67 %) und die Hälfte der Frauen (53 %) in Deutschland sind übergewichtig.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • aber du erkennst, mit welchem Schwachsinn der Mob in Bewegung gehalten wird...

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Um so schneller das Bürgergeld eingeführt wird,
    um so schneller kreist die Abrissbirne über unserem ach so herrlichen Sozialstaat.


    Man kann nur eine bedingte Zeit über seine Verhältnisse leben und Schulden anhäufen.
    Irgendwann braucht es Reales, Erwirtschaftetes und nicht nur Schulden und Bürgergeld-Empfänger...


    Beschleunigt sich beispielsweise die Inflation, wie schnell soll denn bitte das Bürgergeld angepasst werden?
    Schneller als die Löhne der Arbeitnehmer? Wer's glaubt... Das ist reiner Sprengstoff.


    Sollte man dies widererwarten dennoch veranlassen, kreist die Abrissbirne eben noch schneller...


    Also schön zurücklehnen und zuschauen.
    Jede weitere ökonomisch sinnfreie Entscheidung, bringt uns schneller zu besseren Zeiten.
    Somit darf man Jenen, welche Schaden vom deutschen Volke abhalten sollen, nur kräftig die Daumen drücken,
    dass Sie weiterhin erfolgreich und schnell, das Gegenteil dessen tun - wofür Sie ihr Mandat erhalten haben.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Alter Verwalter, wenn ich das hier lese, fühle ich mich in den vergangenen Winter zurück versetzt. Einfach nicht zu fassen :cursing: :wall:

    Eigentlich wissen wir das ja schon, aber man muss sich als Deutscher immer wieder in Erinnerung rufen, dass wir in einem hoch korrupten System leben, bei dem Lohnschreiber den Machterhalt eines kleptokratischen Parteiensystems sichern.


    Bei Corona kommt ja noch erschwerend hinzu, dass eine echte Aufarbeitung automatisch die Systemfrage stellen würde.


    Also Zustände wie man sie aus vielen Shitholes der 3. Welt kennt, nur halt bei uns. Das bedarf auch bei Aufgeklärten einer gewissen Eingewöhnungsphase.


    Bei den meisten Schreiberlingen kann man in der Tat davon ausgehen, dass sie selbst nicht wirklich glauben, was sie da verzapfen.
    Siehe der ARD-Heini in den Tagesthemen, mit seinem Appell jetzt für den Klimaschutz doch bitte Fliegen, Autofahren und Fleisch so richtig zum Abgewöhnen teuer zu machen - um danach einen Luxusurlaub in der Karibik zu verbringen und das in seiner Dummheit auch noch zu twittern.


    Inzwischen ein Korruptionslevel das man mit den Ohren schlackert. Der Normalo merkt davon nur nichts, weil genau deswegen die Korruption auf der untersten Ebene (Cash für Arzttermine, damit der Zoll die Zigarettenstangen im Koffer übersieht oder für eine kleine Baugenehmigung usw.) vehement und mit aller Härte bekämpft wird.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Das Bürgergeld ist doch nur leicht modifiziertes Hartz IV, die Erhöhung deckt nicht einmal annährend die Inflation ab. Der Tanz darum ist lächerlich, die "Diäten" (und auch die Anzahl der so Versorgten) steigt stärker.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • https://www.tichyseinblick.de/…enwirkungen-guertelrosen/


    TE möchte Fällen von Impfnebenwirkungen nachgehen und sucht Kontakte.


    „Kennen Sie Fälle von Impfnebenwirkungen aus Ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis, aus der Familie oder aus dem Beruf? Schreiben Sie uns. TE geht Fällen nach, um sie zu dokumentieren.“

  • Was denn ist ansonsten mehr als Augenwischerei? Die Zwei-Jahres-Verzögerungen? Das ist nur eine Schuldenfalle, denn da wird mit Sicherheit nachgefordert.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Meine Tochter, leider dreimal geimpft, entwickelt wohl Blutgerinnungsstörungen wurde beim Hausarzt festgestellt. Sie solle damit eine Klinik aufsuchen, zur weiteren Klärung.


    Frage an die Spezialisten: Gibt es da irgendwas, das man jetzt noch präventiv tun kann, damit es nicht schlimmer wird.


    Ich hab da ein ziemlich schlechtes Gefühl :cursing:

    In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O


    Aldous Huxley (1961)

  • Corona-Isolationspflicht in Baden-Württemberg fällt am Mittwoch


    Die Isolationspflicht für positiv auf das Coronavirus getestete Personen fällt in BW bereits ab dem 16. November weg. Das hat das Gesundheitsministerium am Dienstag mitgeteilt.


    Die entsprechende neue Corona-Verordnung wird laut dem baden-württembergischen Gesundheitsministerium am Mittwoch in Kraft treten. Corona-Infizierten wird dann nur noch empfohlen, zu Hause zu bleiben. Eine Absonderungspflicht wird es nicht mehr geben. Die neue Regelung sieht stattdessen bei positiv getesteten Personen eine Maskenpflicht außerhalb der eigenen Wohnung vor.


    Landesgesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne) hält die Aufhebung der Absonderungspflicht aus infektiologischer Sicht für vertretbar und verweist auf Erfahrungen europäischer Nachbarländer, die ähnliche Schritte gegangen sind. "Klar ist aber auch, dass wir das Coronavirus nicht einfach ignorieren dürfen", sagte er am Dienstag in Stuttgart. Schutzmaßnahmen wie Masken blieben weiterhin wichtig.


    Maskenpflicht für Corona-Positive außerhalb der Wohnung


    Nach der neuen Corona-Verordnung müssen positiv Getestete fünf Tage lang außerhalb der eigenen Wohnung eine medizinische oder FFP2-Maske tragen. So könnten sie beispielsweise einkaufen oder spazieren gehen, heißt es vom Gesundheitsministerium. Im Freien kann die Maske abgenommen werden, sofern ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen eingehalten wird. Kinder, die noch nicht zur Schule gehen, sind davon ausgenommen.


    Vorgesehen ist auch, dass positiv Getestete medizinische und pflegerische Einrichtungen (beispielsweise Krankenhäuser und Pflegeheime) nicht als Besucherinnen und Besucher betreten oder dort arbeiten dürfen.
    Lauterbach hatte Ende der Corona-Isolationspflicht in BW kritisiert


    Neben Baden-Württemberg hatten vergangene Woche auch die Länder Bayern, Hessen und Schleswig-Holstein angekündigt, die Isolationspflicht aufzuheben. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) bezeichnet die Entscheidung als Fehler. "Das kommt jetzt zur Unzeit und findet nicht die Billigung der Bundesregierung", so Lauterbach. Einen Alleingang einzelner Länder bezeichnete er als ärgerlich, weil er zu einem Flickenteppich an Regelungen in Deutschland führe.


    Bundesärzteverband hält Ende der Isolationspflicht für vertretbar


    Der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhart, hatte die angekündigte Aufhebung der Isolationspflicht zuvor begrüßt. Angesichts sinkender Corona-Zahlen und überwiegend milder Krankheitsverläufe sei der Schritt medizinisch vertretbar, sagte er am Dienstag der "Rheinischen Post". Das zeigten auch Erfahrungen anderer europäischer Länder, die diesen Schritt bereits gegangen sind.


    Die Präsidentin des Hausärzteverbands Baden-Württemberg, Nicola Buhlinger-Göpfarth, verwies in diesem Zusammenhang allerdings darauf, dass die Erkenntnisse womöglich nicht anwendbar seien: "Es ist die Frage, ob man Experimente, die im Sommer durchgeführt wurden, so ohne weiteres auf den Winter übertragen kann." Wissenschaftliche Daten habe man dazu im Moment nicht.


    Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/…t-bw-ab-mittwoch-100.html

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Zitat

    @Lupus
    Was denn ist ansonsten mehr als Augenwischerei? Die Zwei-Jahres-Verzögerungen? Das ist nur eine Schuldenfalle, denn da wird mit Sicherheit nachgefordert.


    Die Sanktionen sind auch Augenwischerei, da sie die "Mitwirkungspflicht" beibehalten, das ist doch der Sanktions-Paragraf schlechthin. Da wird halt mehr der Sachbearbeiter sanktionieren und weniger der Fallmanager, im Grunde bleibt es aber dasselbe. Auch mit Bürgergeld können die unter der Mitwirkungspflicht den kompletten Leistungsbezug abwürgen. Nix da nur 30%, da gehen nach vor 100%, eben wegen der Sperre.


    Der Rest ist wie Lupus schreibt, nur eine Einstiegserleichterung für Neu-Bezieher, sind zwei Jahre rum, fällt man zurück in die Gesetzeslage der Langzeitbezieher.
    Ich glaube die verkürzen die zwei Jahre noch merklich und verkaufen das als Erfolg der Opposition.
    Danach muss das Vermögen wieder neu berechnet werden, dann gibt es für einige eine 100% Sperre bis sie ihr Vermögen runtergefuttert haben, wenn man Pech hat kommen dann sogar noch Rückforderungen hinzu.
    Da kommen Leute mit einem Batzen an ersparten Vermögen ärmer raus als sie denken.


    Das Kind brauchte einfach nur einen anderen Namen und ein neues Sozial-Marketing, die können ein Hartz4 nicht einfach zum BGE transformieren, da den Leuten Hartz4 mehr Angst macht als die Arbeitslosigkeit selbst.
    Hartz4 wurde nie dafür geschaffen, damit es mal einen guten Ruf hat.
    Man kann aber die Blendgranate Bürgergeld schön medial vorbereitet den Bürger näher bringen.
    Das sind ganz einfach Stufenpläne bis zum UGE(EU), außerdem muss der tiefe Fall der Mittelschicht schnell wieder kompensiert und aufgefangen werden, die stehen dir ja am Ende noch auf der Straße oder vor den Hartz4-Jobcentern.
    Geht gar nicht, die Pseudo-Demokratie muss leben.

    • Offizieller Beitrag

    @FEH65


    Unverzüglich PN an Nebelparder für seine "Habilitationsschrift..."


    Unverzüglich Entgiftung beginnen, Kapitel 8, glaube ich.


    Mit besten Wünschen für deine Tochter, die sich selbstvertürlich


    UNTER KEINEN UMSTÄNDEN nocheinmal!!! verd&zugenäht!!!!!!!


    Spike Protein ist Gift!

Schriftgröße:  A A A A A