EMX Exploriert seine Projekte und veroptioniert sie mit NSR weiter. Viel Basismetalle eher nach Osten Orientiert und mit Casch Flow
[Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.co…066-16046819526164849.png]
EMX ist ein langfristiges Investment und man sollte jetzt akkumulieren.
Ich würde gerne sehen, dass sie ihre große Cash-Position nehmen und mit der Aufzinsung beginnen (aka Cash generierende Royalties kaufen).
Ich finde es schade, dass Paul Zink (ehemals International Royalty Corp.) nicht mehr an Bord ist. Unter seiner Ägide wurde die Gold Bullion Royalty Corp. mit der Leeville Royalty (Newmont) übernommen und seitdem viel Zeit verschenkt.
Nach dem Verkauf des Kupfer-Gold-Porphyr-Projekts Malmyzh im Südosten Russlands für 200 Mio. $, aus der 39%igen Beteiligung (auf voll verwässerter Basis) an IG Copper, die für 13 Mio. US$ erworben wurde, erzielte EMX einen Nettogewinn von ca. 69 Mio. US$ - der nächste Katalysator steht an.
Das Weltklasse-Projekt Timok sollte der Company-Maker für EMX sein.
Das Geschäftsmodell von EMX ist komplex. Kleinanleger verstehen es nicht. Sie haben einen sehr langen Zeithorizont für das Unternehmen. Die meisten Menschen können nicht so weit im Voraus denken. Timok könnte 75 Jahre lang Royalties zahlen! Wie kann man das beziffern? Ich mag die Art, wie sie ihre Geschäfte strukturieren. Außerdem zahlen sie nie zu viel. Wenn sie ein Geschäft kaufen, machen sie höchstwahrscheinlich auch Geld.
[Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.co…066-16048115630802531.png]
Eine gute Übersicht gibt es hier:
https://www.emxroyalty.com/sit…orporate_presentation.pdf
https://www.goldseiten.de/mine…--EMX-Royalty-Corp/Profil
https://seekingalpha.com/artic…nvest-for-forthcoming-fcf