naja, eben weil es rechtmässig war wird keine Impfpflicht gebraucht…..
Oder: wäre es verfassungswidrig gewesen, würde die impfpflicht ein letztes Mittel sein
Beiträge von Juppie
-
-
Hallo,
auf Servus TV kam gestern „Talk im Hangar 7“ mit dem Thema Impfpflicht. Ist auf dem Mediathek zu finden.
Ich habs noch nicht ganz gesehen, aber in der Vorstellungsrunde sind die Impfpflichtgegner (nicht gleich Impfgegner) schon sehr dominat positioniert.
Vielleicht schwingt das Pendel so langsam zurück…..Gruss.
-
Hallo,
Ich muss das mal loswerden….
Ich hatte c im Frühjahr und ich kann sagen: Dass ist kein Spass. Fast zwei Wochen über 39 Fieber und jede noch so kleine Bewegung war eine enorme Belastung. Das braucht kein Mensch… es macht auch Angst. Ich hatte allerdings nie wirklich Atemnot, war nur sehr kurzatmig. Nach weiteren 3 Wochen war dann wieder alles soweit ok. Eigentlich bin ich (ü50) rel. fit, normaler BMI, Sport, viel draussen. Allerding war mein Vitamin D Spiegel auch im Keller.
Jetzt habe ich den „Ungesumpften“ Status, da das Ganze schon mehr als ein halbes Jahr her ist. Ich bleibe auch ungesumpft.
Ich kenne jemanden, der sehr herzkrank ist (zwei Stants, Vorhofflimmern,…). Der hatte c gehabt und nix davon gemerkt. Nur irgendwann jeden Menge Antikörper. Mann weiss nie wie es läuft……
So wie ich das sehe: irgendwann kommt wohl jeder mit C in Kontakt. Da braucht man Glück oder nen Plan. Ist ja hier alles bereits diskutiert worden. Ich kenne (und verstehe) auch Leute, die sich mit dem Thema auseinandersetzen und sagen: „Diese Sumpfung schützt mich hoffentlich mehrere Monate vor einem schweren Verlauf und ich trage das Risiko der noch abzuwartenden Nebenwirkungen“
Bleibt gesund und Gruss! -
Ooops, da hat wohl jemand eine neue Zielgruppe ins Auge gefasst:
„Viele ungeimpfte Gruppen seien zudem durch 3G schwer zu erreichen, weil sie zum Beispiel keiner formalen Arbeit nachgingen oder im Ruhestand seien, nicht viel reisten und kaum Veranstaltungen besuchten und sich "eigentlich im Privatleben bewegen", sagte Drosten.
Auch durch 2G - also den Zutritt nur noch für Geimpfte und Genesene - sind diese Menschen Drosten zufolge kaum geschützt, weil sie das Virus im Privatbereich "nach Hause getragen bekommen", unter anderem von Kindern aus der Schule. Der Virologe der Berliner Charité sprach sich daher für eine "zusätzliche Schutzschicht" für ungeimpfte Gruppen aus, die sich im Privaten infizieren können. Dies betreffe etwa die "Freiheit, sich zu treffen". -
Ein fröhliches Hallo in die Runde,
die EU ist ja bestrebt, ein Vermögensregister aller EU Bürger erstellen zu wollen. Inklusive Edelmetalle und Kryptos. Nun mal angenommen, jeder ist verpflichtet seine Angaben zu machen. Es wird ja hier im Forum gesagt, man möge Edelmetalle möglichst anonym kaufen. Da wäre der Reiz ja schon gross, diese im Vermögensregister nicht anzugeben. Eine Vermögensteuer gibt es ja nicht, also auch keine Steuerhinterziehung….Ausserhalb des Finanzsystems gehaltene Edelmetalle bekommt man ja bekanntlich über Bargeld wieder gut ins System.
Was wäre, wenn es nun bald kein Bargeld mehr gibt oder eine neue, stabilere Währung nur noch digtital ausgegeben wird?
Da kann ich mir doch die anonyme Goldkauferei sparen, oder wie seht ihr das?
Gruss