CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• ab Minute 30:00.....Seibert. :cursing:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mach auf einen Schlag 15% so dass die Leute es spüren. Ich werde bei mir im Betrieb die Stundenverrechnungssätze zum 01.01.22 auch um 15% anheben. Bei den Waren mache ich das ohnehin gleitend, habe Kalkulationsschablonen für meine Lieferanten, steigt der Einstandspreis, steigt auch der VK, gleitend und auch unterjährig.

Es muss direkt weh tun, sonst schlafen die Schlafschafe immer weiter.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• hach ja......

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FEPSDPzXIAM2ylj?format=jpg&name=large]
    Dann ist bei uns mehr als die Hälfte raus....... :whistling:

Wurde vorerst zurück gerudert...

Ich weiß nicht, ob sie sich das trauen, sie kennen den Kanada-Effekt. ;)

"Nur etwa Hälfte der Altenpfleger im Osten geimpft"

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• eigentlich müsste ich 16% aber das trau ich mich nicht, vielleicht nach Ostern nochmal 5%.

Würde Dir auch empfehlen 1x die Preise so zu erhöhen das Du nach aktuellem Stand nicht nach kurzer Zeit wieder nachlegen musst.

Bei Deinen Kunden dürfte es zwei Arten geben:
    1) Diejenigen welche nicht auf den Kopf gefallen sind, die allgemeine Entwicklung mitbekommen und Dich verstehen. Denen dürfte es egal sein ob Du um 12, 15 oder 18% erhöhst
    2) Diejenigen welche es nicht verstehen und sich über jede Erhöhung aufregen. Hier dürfte es dann auch egal sein ob 5, 10 oder 15%.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Endlich hat die Gesellschaft wieder eine Gruppe über die sie sich moralisch erheben kann. Ausgegrenzt wird schon. Fehlt nur noch die Kennzeichnung.

Von mir aus.

Abgerechnet wird dann zum Schluss.
    Mal schauen wie viele von den "Erhabenen" dann noch übrig sind.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Tatsächlich finde ich mittlerweile Frauen, die sich bewusst nicht impfen lassen, attraktiver

#metoo .... :thumbup:

Zum Glück ist meine Frau ungeimpft und kommt mir deswegen NOCH attraktiver vor als ohnehin schon....
    Diese ganzen gimpften Mainstream Weiber machen mich nicht mehr an.... kann das gar nicht richtig begründen warum... ist aber so. Gutes Beispiel ist Mai-Tai-Wuhan-Lab oder wie die heisst...die fand ich "vorher" ganz geil... mittlerweile geht sogar ihre Stimme bei mir als "Hängolin" durch....

• ich schrieb ja, im Durchschnitt.
    Die Preise müssen aber auch optisch irgendwie passen, bei mir gibts nur glatte Preise, also keine 2,98 oder so.
    Mal schauen, ich muß es einfach für jedes Produkt durchrechnen und schauen, wie das optisch paßt.
    Aus 3,00 wird natürlich 3.40 und nicht 3,36

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Grünen-Chef Robert Habeck erläuterte in der ARD: „Kontaktuntersagung oder 2G-Regelung heißt in weiten Teilen: Lockdown für Ungeimpfte. Das ist die Vulgärübersetzung.“
    ...
    Parteichef Christian Lindner sagte den Sendern RTL und ntv: „Für Geimpfte muss es weiterhin die Möglichkeit für das gesellschaftliche Leben geben – alles andere wäre unverhältnismäßig.“

Moin,

das muss man dem Lindner lassen, ehrlich ist er. Es geht nur noch darum, die Unwirksamkeit der Impfung unter der Decke zu halten und die Geimpften in einer Scheinwelt / Sicherheit zu lassen - Eskapismus pur :!:

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Aus 3,00 wird natürlich 3.40 und nicht 3,36

Würde bei mir so ausschauen 3,00 EUR ==> 3,50 EUR. Cut once, cut deep!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Butter bei die Fische:

Es kann keine Impfpflicht geben , solange der Impfstoff nicht richtig zugelassen ist, und das kann er noch nicht, weil er die Vorraussetzungen nicht erfüllt !
    (Auch nicht für sensible Berufe )

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• https://auf1.tv/aufrecht-auf1/…t-ihr-die-naechste-welle/

Impfpflicht und schwerste Folgen werden dann als Omega Variante "verkauft".

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ooops, da hat wohl jemand eine neue Zielgruppe ins Auge gefasst:

„Viele ungeimpfte Gruppen seien zudem durch 3G schwer zu erreichen, weil sie zum Beispiel keiner formalen Arbeit nachgingen oder im Ruhestand seien, nicht viel reisten und kaum Veranstaltungen besuchten und sich "eigentlich im Privatleben bewegen", sagte Drosten.
    Auch durch 2G - also den Zutritt nur noch für Geimpfte und Genesene - sind diese Menschen Drosten zufolge kaum geschützt, weil sie das Virus im Privatbereich "nach Hause getragen bekommen", unter anderem von Kindern aus der Schule. Der Virologe der Berliner Charité sprach sich daher für eine "zusätzliche Schutzschicht" für ungeimpfte Gruppen aus, die sich im Privaten infizieren können. Dies betreffe etwa die "Freiheit, sich zu treffen".

https://www.n-tv.de/politik/Dr…kaum-article22932163.html

• @aurora II, du bist doch im Münchner Umland. Schaut deine Kundschaft wirklich auf cent-unterschiede? Wenn du magst leite ich dir mal eine Adresse weiter. Dann wirst in ein "Die Basis/AFD/Querdenker/besorgte Bürger/normale Mitmenschen/usw." Netzwerk aufgenommen die suchen gerade verzweifelt Direktvermarkter um ein Netzwerk für die Nahversorgung aufzubauen. Näheres gerne per PN.

• Zitat

ich bin da schon immer sehr konsequent, die ganzen Unterstützer des Great Reset habe ich auch schon ausgelistet,

Poste mal die aktualisierte Liste im "uncoole Firmen" Thread...

btw uncool, war heute bei Penny/Rewe weil keinen Parkplatz bei Norma bekommen. :O

• Warum polte man die Menschen von Anfang an auf Impfung, als wäre dies der einzige Ausweg der existiert?
    Warum ausgerechnet mRNA und DNA-Vektorimpfstoffe, und nicht die alten Methoden?
    Warum ausgerechnet das Spike-Protein als Target, und nicht ein anderes Protein des Virus?
    Warum derart viel politischer und sozialer Druck auf Ungeimpfte, obwohl inzwischen klar ist, dass die Impfung die Ansteckung anderer nicht verhindert?
    Warum dieser Druck und Angstmache zur dritten Impfung, obwohl klar ist, dass die dritte Impfung, dieselbe ist wie die erste und zweite, folglich genauso mangelhaft ist?
    Warum der Druck, Kinder zu impfen, obwohl diese a) weder durch Covid gefährdet sind noch b) die Impfung eine Ansteckung verhindert?

Und was das Handeln der Politiker angeht: warum tun sie die Dinge immer zur genau falschen Zeit?
    Es verdichten sich Warnungen einer neuen Seuche ---> sie wiegeln ab und lassen laufen.
    Der Peak der neuen Seuche ist durch, die Welle geht runter ---> erst dann machen sie einen Lockdown
    Die Hauptzeit von Sars-Cov-2 ist in Europa im Winter/Frühjahr), aber sie impfen im Frühsommer
    Es zeigt sich, dass die Impfung das Risiko erhöht krank zu werden ---> sie empfehlen den Leuten, raus zu gehen und sich anzustecken!
    Es zeigt sich, dass eine Übersterblichkeit besteht und erhöhte Krankenhausauslastung seit Impfung ---> sie erhöhen den Druck auf Ungeimpfte, sie empfehlen Kinder zu impfen, sie empfehlen die dritte Impfung.
    Habe ich in einem anderen Forum gesehen.

-------------------------------------------------------
    Eine interessante Graphik wie es derzeit aussieht mit den Impfquoten anderer Länder: (Stand 11.11.2021)

https://de.statista.com/statis…oronavirus-nach-laendern/

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Das Virus wird bleiben. Aber ein guter Totimpfstoff könnte die Rate der Schwerkranken immerhin von etwa 3000 auf 300 senken, weil sein Schutz breiter aufgestellt ist. Alle Impfungen funktionieren ja so, dass sie das Original-Virus imitieren und damit das Immunsystem dazu bringen, Antikörper zu entwickeln. Der Totimpfstoff nutzt dafür das Originalmaterial, also ein abgetötetes, abgeschwächtes, aber komplettes Virus. Darum kommt die Immunreaktion des Körpers derjenigen sehr nah, die auch eine echte Infektion hervorrufen würde. Und genau diese "Original"-Reaktion wollen wir ja haben, denn sie schützt zehnmal besser als die Immunantwort auf das mRNA-Vakzin

https://www.n-tv.de/panorama/W…aben-article22930905.html

Wumms. Der hat gesessen. Gen-Gespritzte also gleich doppelt gearscht. [smilie_happy]

Im Interview:
    "Das Virus hat sich in der Fläche ausgebreitet und jeder hier wird immun - entweder durch Impfung oder durch Infektion. So verläuft eine Pandemie, dazwischen gibt es nichts."

Einspruch!
    Ich habe ein seit vielen Jahren trainiertes Immunsystem.
    Was jetzt empfohlen wird, Vit.D3, Zink, Selen nehme ich schon seit vielen Jahren.
    Durch die neue Grippe sind noch ein paar Sachen dazu gekommen seit 2020.
    Ich meine, der beste Schutz ist ein gutes eigenes Immunsystem gegen was auch immer! [smilie_love]

• Göring Eckard, die noch gar nicht in der Regierung ist, erklärt, was alles kommt.

Die wurde schon zurückgepfiffen.

Essener Klink stellt nur noch Injektomanen ein:

Na ob sich da jetzt noch neue finden ?

Körperlich schlaucht das wahnsinnig und unter den Bedingungen ist es kein Wunder, dass da viele das Handtuch werfen

Warte mal ab, wenn da noch eine Impfpflicht kommt.
    Da kommen noch sehr viele Handtücher hinzu.

Eine interessante Graphik wie es derzeit aussieht mit den Impfquoten anderer Länder: (Stand 11.11.2021)

Ja schau, bei der Impfquote muss der Irak doch im nächsten viertel Jahr aussterben und wir kommen billig ans Öl.

Ich habe mir heute Vitamin D3 eingeworfen, denn meine Frau hat Corona bekommen...

Ich hoffe, du hast ihr auch welches eingeworfen !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A