So, erstmal kurz die neuesten Vorschläge zur Pandemiebekämpfung.
Ausreiseverbot für Ungeimpfte vorgeschlagen. Kein Ungeimpfter darf Deutschland verlassen.
3 G am Arbeitsplatz. Keiner darf mehr ohne Test seinen Arbeitsplatz betreten.
Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen!
Testverweigerer sollen keinen Lohn mehr erhalten.
Jetzt die Frage? Wer soll eigentlich die täglichen Tests der Mitarbeiter bezahlen. Das wird ja ein erheblicher Kostenblock für die Unternehmen. Oder glaubt einer ich zahle die Tests noch von Gehalt.
Also wer die Musik bestellt, der soll sie dann auch bezahlen.
Ich bitte um weitere Vorschläge aus der Community um die Sicherheit in diesem Land weiter zu steigern.
Fahrerlaubnisentzug für Ungeimpfte. Das wäre doch auch eine geeignete Maßnahme um die Mobilität der Ungeimpften einzuschränken.
Schufa Eintrag und Kontosperre. Wäre auch prima. Dann bräuchten wir auch nicht mehr einkaufen.
Also da geht bestimmt noch was!
So, jetzt muss ich nochmal nachrechnen.
PCR Testpflicht am Arbeitsplatz in Bayern.
Ich verdiene 3000€ Brutto. 1300 Euro gehen an Sozialabgaben und steuern weg. Bleiben 1700 Euro über.
Die 2 x wöchentlich geforderten PCR Tests soll ich ja selbst bezahlen. Bleiben noch 700 Euro für einen Vollzeitjob in Bayern übrig. Als Ungeimpfter.
Der Hartz IIV Regelsatz ist 992 Euro. Soll ich da noch arbeiten gehen. Die haben doch komplett die Orientierung verloren. Ich wurde schon sehr lange Zeit humoristisch nicht mehr so gut unterhalten. Wirklich.