Beiträge von Tenbagger

    Gern. Es gibt im Moment dermaßen viele Mikrokosmen ... bis auf eine Person hat mir das, was ich da oben gepostet habe, trotz der bisherigen Fakten, auch niemand glauben wollen. Sage ich ganz ehrlich. Ist sicher auch OK und auch keine Schande. Außer sie haben es am Ende dann doch wieder alles besser gewusst. Dafür habe ich dann kein Verständnis.
    Glück auf!
    CM

    ..mit den Microkosmen muß dir leider zustimmen. Leider deshalb, da wenn man eine Meinung zu einigen Themen gegen die allgemein gültige Auffassung vertritt, mit allen zu- und auch leider unzulässigen Mitteln an die Wand gedrückt wird.


    Das ist die wahre Schande!


    Gute Kurse!

    @Tenbagger, verstehe ! Jeder der Deine Meinung nicht teilt oder Deine Expertise anzweifelt UND nicht den Avatar nutzt der Dir konveniert lebt in ‘(s)einer Microwelt‘.
    Ich würde Dich dann bitten mich, meinen Faden und meine Microwelt künftig mit Deiner Anwesenheit zu verschonen. Und bitte nicht nur versprechen, auch dran halten.


    Danke. [smilie_blume]

    Nicht ganz richtig..ersetze bitte "Jeder" durch "woernie"....danke!


    Deinen Faden werde ich zukünftig meiden, deine "Microwelt", wenn diese nicht mit meiner Auffassung conveniert, trotzdem kritisieren.


    Versprochen! [smilie_blume]

    Also , dies ist der Charttechnik Faden . Ich bitte (zum gefühlt hundertsten Mal) dies zu respektieren .


    Aber mal abgesehen davon , scheint mir @Jamie-Dimon vom Fach zu sein , während @Tenbagger ‘das politisch korrekte und medial gehypte Mantra‘ vorträgt. :whistling:

    @woernie:
    Klar, MSM=Ausgrenzung; auch bei Alternativantrieben. Jedem seine Microwelt.


    Bin schon weg...und sorry nochmal für Themenfremd! [smilie_blume]

    @'Jamie-Dimon:


    Deine Quellen aus youtube sind aus Jan. 2020 und Juli 2020, - bei der stetigen Entwicklung im E-Mobilesektor würde ich die als veraltet betrachten. Aktuelle Zulassungszahlen sprechen eine andere Sprache und geben eindeutigere Hinweis auf die zukünftige Entwicklung (siehe mein Hinweis auf die aktuelle Zulassungsstatistik).
    Meine Quellenangaben (deine Bezeichnung Bild- und Apothekerzeitung) dienen als Denkanstoß, welche du daher stringent verweigerst; deine Art der Informationsgewinnung sei dir überlassen, aber führe sie nicht als geringschätzend ins Feld.


    Eine nicht ausreichende Energiegewinnung für die zukünftig stark ansteigenden E-Mobilität haben bereits ansässige Versorgungsunternehmen in der kürzeren Vergangenheit verneint.


    Deine Argumentation hinsichtlich Norwegen mit geringem Bevölkerungsanteil ist hinsichtlich einer bereits 50% E-Anteil, stark steigend, auch nicht zielführend.
    Nebenbei bemerkt heben auch andere europäische Nationen, u.a. Großbritannien, ein Neuwagenzulassungsverbot für Verbrenner, glaube ab 2030, beschlossen. Andere Nationen werden folgen.


    Hybride sind eine Brückentechnolgie, die gerne von deutschen Autoherstellern zur höheren Gewinnerzielung an den Mann/Frau gebracht werden sollen. Auch diese werden wie Verbrenner im Zuge der Weiterentwicklung von Akkumulatoren (800Volt-Technik/höhere Energiedichten) vom Markt verschwinden; -dafür wird der Konkurrenzdruck aus dem Ausland schon sorgen.


    Der Verbrenner im PKW-Bereich wird aufgrund der mit weit höheren Wirkungsgrad versehenen Elektromobilität sterben. Vor kurzem hat auch Audi bekanntgegeben, ab 2026, bin mir da aber nicht ganz sicher, keine Verbrennermodelle mehr zu produzieren.


    Ich will dir deine Einstellung zu Verbrennern nicht vergrämen, -aber alle Zeichen zeigen auf eine eindeutige und stark steigende Entwicklung zu Alternativantrieben wie den Elektromotor hin.


    Goldmeister99:


    Derzeitige Angebote im Leasingbereich zu E-Fahrzeugen bei dreijähriger Nutzungsdauer sind nicht zu verachten, insbesondere bei den niedrigen Betriebs-/Wartungskosten im Vergleich zu Verbrennern.
    Vergleich mal Gewichtsangaben bei vergleichbaren Verbrennern zu e-Fahrzeugen z.B. Golf vs e-Golf oder Audi Q5 zu Audi e-tron; du wirst überrascht sein.


    Zur Entsorgung von Akkumulatoren gibt es bereits Technologien mit hoher Rohstoffrückgewinnung bei Firmen in den Niederlanden; zukünftig weltweit kopier-/realisierbar.

    @Jamie-Dimon:


    Die Zulassungszahlen sind Fakt, - derzeit ist jedes zehnte neuzugelassene Kfz in Deutschland ein Elektrofahrzeug mit steigender Tendenz (siehe Zulassungsstatik). In Norwegen bereits jedes Zweite!


    Der Anteil von Verbrennern sinkt hingegen mit steigender Abwärtstendenz.


    Gleiches gilt für Marktanteile aus USA und Korea , mit stark steigender Tendenz. BYD aus China wird im nächsten Jahr mit einem E-Fahrzeug im europäischen Kfz-Markt, wie bereits in China geschehen, Marktanteile gewinnen.


    Wenn die deutsche Automobilindustrie noch weiter auf ihre konventionelle Technik setzt, wird sie in arge Schieflage geraten.


    Von wegen "Ausposaunen" ohne Nachzudenken.


    Mal was für dich zum Nachdenken:


    https://www.youtube.com/watch?v=uvLiAPS_eeY, E-Auto vs. Verbrenner, 04.02.2021


    https://www.youtube.com/watch?v=o7Na7okNueYhttps://www.youtube.com/watch?v=o7Na7okNueY, Glaubt noch irgendjemand an Verbrenner?, 05.02.2021


    Sorry, - aber so wie du agieren viele Uninformierte in vielen Themenbereichen und versuchen dabei mit strikter "Ausgrenzungstaktik" Fakten als ungültig darzustellen. [smilie_blume]


    So, ..und jetzt kannst gerne "Weiterpoltern"...


    PS: Sorry,- passt nicht in diesem Thread, konnte aber die Herausforderung des Users J-D nicht ignorieren.

    Es wird intensiv daran gearbeitet, bei Dreiwegkatalysatoren einen Teil des Palladiums durch Platin zu ersetzen. Ich bin zuversichtlich, dass dies kommen wird. Zumindest bei den etwas kälteren Applikationen. Gemäss internen Abschätzungen wird Platin etwa in 2023 ins Defizit laufen, während sich beim Palladium die Nachfrge entspannt.

    Wenn ich mir die Zulassungszahlen letztes Jahr bei PKWs anschaue, boomen Elektroautos und werden in den kommenden Jahren einen exponentiellen Anstieg erreichen. Die Amerikaner und Chinesen mischen den europäischen Markt ganz schön auf, - und die Politik weltweit tut ihr Übriges. Wer die Entwicklung nicht sehen will und sich nicht anpaßt, verliert seine Marktanteile, - besonders die deutsche Automobilindustrie.


    Daher, - Dreiwegekatalysator - braucht die Autoindustrie in absehbarer Zukunft nicht mehr.


    Meine nicht maßgebliche Meinung. :whistling:

    ...daher OCO bei Short-Positionen und..
    ...SL bei Kernpositionen! :rolleyes:

    @matthiasch


    Alles gut, - hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. [smilie_blume]


    Ich habe die Positionen, welche letzte Woche im Minus lagen, nicht getradet und machen den jetzigen Anstieg auch mit.


    Passt alles, da ich insgesamt keine Verluste erleiden mußte. Momentan verfolge ich das Geschehen, - und es kommen sicher wieder gute Einstiegskurse bei ausgewählten Minenaktien.


    Gute Kurse!

    Eher Zorn auf den jahrelangen Beschiss .... jeder haut halt Spielgeld rein - wir sind die Macht. Das passiert nicht nur wg Geld verdienen, sondern absolut für all die Kleinen, die unser Zeugs am Laufen halten.

    Gier und Zorn sind keine guten Berater, - schon gar nicht in finanziellen Dingen. Daher bin ich hier mehr bei @PB350 und sehe hier auch Zeichen einer ungesunden Entwicklung.


    Bleibe bei dieser Hysterie lieber Beobachter, - die Wall Street wird m.E. damit sicher nicht ausgehebelt.

    ..einfach nicht verkaufen...dann hast du keinen Streß...könnt ja über 200 USD gehen... 8)