Beiträge von Tenbagger

    "risikofreudige Minenspekulanten"???...


    ...ich denke, genau das Gegenteil, nämlich Weitsicht, ist der Fall! [smilie_blume]

    ich halte den link für sehr lesenswert. eine prof. Dolores Cahill weisst darauf hin das die mrna impfung bei erneuter infektion mit corona schwerwiegende autoimunreaktionen hervorruft. die frau ist auch nicht unbekannt.


    https://telegra.ph/Immunologin…fung-sterben-werden-01-24

    danke für den link @Cheep [smilie_blume]


    Die Frau ist tatsächlich nicht unbekannt, - aber auch widersprüchlich...


    https://www.thejournal.ie/debu…vaccines-5315519-Jan2021/


    Was wahr oder falsch ist, - für mich immer noch nicht zu ergründen.. :/

    Naja, ob die Fridays for Future Dep... schlau sind, sei dahin gestellt...
    Ich wohne hier in der Nürnberg, Fürth, Erlanger Ecke und in der Region sind die meisten einfach links grün versifft, befürworten die Maßnahmen der Regierung, so auch zum Großteil leider mein Freundeskreis. Auch der Großteil meiner Mandantschaft befürwortet dies und wählt wieder Ihr Schwarz-Grünes Gesocks, wählen sie eben schon Jahrzehnte - Vielfach versucht den Freundeskreis "aufzuklären" = Fehlanzeige... Manche Menschen wollen es einfach nicht verstehen, da kannst du tun was du willst, vollgepumpt von Systemmedien, alles andere ist ja Schwachsinn, Verschwörungstheorie, "Ihr Demonstriert mit Nazis" usw. - Ich denke es wird mehreren hier so gehen, von daher nichts neues...
    "Faul und träge", wir schlittern in eine Diktatur, in einen totalen Überwachungsstaat, wer da nichts dagegen unternimmt, der ist nicht besser als Södolf und Co.

    Sehe gerade, du bist 25 Jahre jung, etwa so alt, wie mein Sohn...


    Jetzt unabhängig vom Inhalt, - meinst du, du kannst mit Kraftausdrücken wie linksgrün versifft, Schwarz-Grünes-Gesocks, Schwachsinn, Södolf und Co in deinem Mandantschaft-/Freundeskreis "aufklärerisch" irgendetwas erreichen?


    Also mich stört das grundsätzlich, -mein Sohnemann würde in der Tonlage in meiner Familie/Freundeskreis nichts erreichen.
    Denk mal bitte darüber nach. [smilie_blume] Ist mir aber auch schon in anderen Posts aufgefallen, das Niveau sinkt m. E. merklich.

    Die Münzen verwahre ich auch nicht im eigenem Heim..zu riskant!


    Einen "risikolosen" Broker hab ich auch noch nicht gefunden.


    Kryptos...nee..das ist m.E. Zockerei!...und substanzlos.


    Gute Kurse!

    Tenbagger nimm das hier:mußt auf min 29 vorgehen da ist der Beginn.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Potpourrie:
    in dem Video kommt die wird die Professorin interviewt, die in dem Facebookvideo zitiert wird.

    sorry...funzt leider nicht...Endlosschleife beim Laden..


    egal...lass mich derzeit eh nicht impfen!...trotzdem Danke!! [smilie_blume]

    @Memi:


    In deinem Depot hast du viele Werte kleiner 1000€, die m.M. zu große Transaktionskosten verursachen.


    Ansonsten setze ich bei Aktien keinen SL, bei Shorts sehr wohl, aber hier auch nur mit sehr geringen Einsatz.


    Selbst besitze ich nicht so viele Einzelaktien (derzeit max. 15), -würde da den Überblick verlieren. Ansonsten bevorzuge ich derzeit EM-Minen mit großen Einsatz je Einzelposition, heißt größer 10k€.


    Bin aber auch nur Anfänger, aber selbst ein größerer Verlust an der Börse würde meinen Lebensstandard wegen anderer Einnahmequellen nicht beeinträchtigen.


    Den größten Anteil habe ich jedoch in EM-Münzen, fördert sehr die Gelassenheit in finanziellen Dingen!


    Viel Erfolg! [smilie_blume]

    @aurora II:


    danke für den Wikipedia Auszug.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist RNA ein Teil der DNA, der die DNA aber nicht grundsätzlich ändert.


    Bin aber jetzt auch kein Arzt...haben wir Ärzte im Forum, die dazu fachspezifisch antworten könnten?


    Mich verunsichert die Thematik immer mehr. - impfen kommt bei mir daher derzeit nicht in Betracht!

    Etwas genaues weiß im Moment niemand, da ein vergleichbarer Eingriff bei Menschen eben noch nie vorgenommen wurde.

    Jetzt muß ich schon mal nachfrage, da sich bei mir immer Fragezeichen ergeben.


    1. Vor allem, dass nach aurora II ca. 30-80% der Geimpften an Genmanipulation sterben werden, wobei ja nach txlfan es keiner genau weiß.
    Wie kommt es zu diesen Aussagen.


    2. mRNA ist doch grundsätzlich kein Wirkstoff der in DNA des Menschen eingreift?


    Fragen über Fragen! :/


    btw. Prof. B. und dessen Aussagen kenne ich, - auch die bringen mich keinen Meter weiter.


    Der Grund für dieses Geschwurbel ist natürlich, dass niemand mit Verstand aktuell verkaufen will mit der nicht unwahrscheinlichen Möglicheiten, aufgrund von "Unwägbarkeiten", den Einstieg nicht mehr zu finden mit allen Konsequenzen.

    Aktuell noch nicht in Gänze, aber wenn Nebelparders Szenario eintritt..ich mach halt ungern Verluste, wie wahrscheinlich jeder hier.
    Den Einstieg verpassen bei den Aussichten auf starke zukünftige Minenkurse? Ok..ein paar Prozentpunkte Gewinn verpasst, was soll`s.
    Habe deshalb auch heute bereits Barrick Gold mit kleinem Gewinn verkauft. Ob das jetzt falsch war, denke ich aber eher nicht.

    Verständlich oder?Gold wird durch FED / Notenbanken kontrolliert. >Auf Kryptos haben die Notenbanken bisher keinen grossen Einfluss.


    Bei jeder neuer Geldschwemme reagiert der Bitcoinpreis sofort mit einem Anstieg.
    Bei Gold tut sich nix :D

    Dann mach es, wie du es für richtig hältst.


    Mich überzeugt es eher nicht.

    Leute ich habe eben die Threads hier und im Bereich Musterdepot überflogen und bin gerade etwas enttäuscht, dass kurz vor dem nächsten Schub im Goldsektor selbst Gold-Bugs ihre Minen werfen. Wir standen heute bereits bei 1835$ und kommen von 1950$. Selbst im Worst Case von 1680$, was ohnehin und das kann ich euch versprechen nur intraday passieren wird, weil dann typisch für eine selffulllfilling prophecy alle in Windeseile aufspringen werden, ist das gerade noch einmal der gleiche Weg. Dafür werfe ich keine Explorer oder Produzenten im Small-Cap-Bereich, in die ich ohnehin nur schwer reingekommen bin. Zumal es nicht sicher ist, dass es überhaupt so kommt.


    Was aber sicher sein wird ist der nächste Anstieg. Im Chartfaden hat @woernie eine schöne Graphik gezeigt, auf der zwei Dinge zu sehen sind, die uns allen klar sein müssen: Minen verdienen erstmals richtig Cash und sind auf dem Weg sich komplett zu entschulden. Rein fundamental führt bei diesen Kursen im Goldpreis kein Weg daran vorbei. Sobald dies passiert ist und auch Due-Dilligence-Prüfungen aufgrund gestiegener Reisemöglichkeiten durch Impfung und was auch immer möglich sein werden, wird sich der Sektor von alleine durch Übernahmen hochkaufen. Daran führt kein Weg vorbei. Dies wird sich von Produzenten bis zu Explorern zwecks Ressourcenerweiterung durchziehen wie ein roter Faden.


    Überlegt euch also bitte gut, ob ihr jetzt noch das Handtuch werft. Die vergangene Korrektur war im Minensektor ohnehin bereits sehr milde verlaufen. Die starken Hände verkaufen jetzt nicht. Alles andere ist kurzfristiger Natur und findet doch zumeist ohne wirkliches Volumen statt.

    Hallo matthiasch,


    danke für deinen Beitrag.


    Nur geht meine Überlegung dahin, jetzt Minen im Gewinn zu traden, um später günstiger wieder einzusteigen. Wir sprechen hier ja um eine prognostizierte Differenz im worst-case von ca. 150 USD.