Beiträge von Maik2

    Prof. Kerber hat Klage vor dem Bundesverfassungsgericht eingereicht.


    „Die Währungshüter der EZB stehen in der Kritik. Vor ihrer Sitzung an diesem Donnerstag wurde beim Bundesverfassungsgericht Klage gegen das Nothilfeprogramm PEPP eingereicht. Der Vorwurf: Staatsfinanzierung. Die Kläger sehen eine Verfehlung der Bundesregierung“


    Mal schauen wie der eingesetzte CDU Mann das ganze weitereicht an die nächste Instanz.
    Das ganze Begründet abzulehnen wird allerdings schwer...

    Bald liegt der Kurs unter 1400 EUR.
    Verstehe diesen Wahnsinn wer will.


    Ich habe langfristig investiert hatte aber die Hoffnung, vielleicht in Krisenzeiten mal eine Schluck aus der Pulle zu nehmen.


    Das werde ich mir derzeit tunlichst verkneifen.

    Hi,


    ich bin neu hier und lese schon länger passiv mit.
    Meine Vorstellung hole ich später noch nach.


    ich schliesse mich mal der Frage an bzw. des evtl. GR und dem Absturz der Börse.


    Aktuell hat der Goldpreis sich ja trotz aller Hiobsbotschaften kaum nach vorne entwickelt.
    Alles scheint an der Börse Gekd zu verdienen.


    Ich selber habe in den Krügerrand investiert, um vor Totalverlust geschützt zu sein.
    Insofern interessiert mich die jetzige Rendite kaum.


    Allerdings frage ich mich, was sich bei einem Börsensturz positiv entwickeln sollte ?
    Weil dann ja viele Anleger erst recht wieder im Aktienmarkt inverśtieren würden und einen Teil der Goldreserven aufgeben würden ?


    Liege ich da falsch in meiner Annahme ?