Juhuu, doch noch ein Unterstützer
Ich kann mir durchaus vorstellen, das es dafür eine Zielgruppe gibt. Wahrscheinlich nicht unbedingt hier im Forum sondern eher bei Neueinsteigern. Wenn ich Bilder meines Schatzes auf Reddit poste, verwalte ich die sicher sich per App und dann kann ich per "Auszug" auch wunderbar die loss- oder gain porn Karte spielen.
Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich dieses Verhalten so forciert unterstützen möchte, aber auf jedenfall schon mal herzlichen Dank für diese literarische Perle der Ausdrucksweise
Finanzieren könnte man das ganze (wenn es für den Endnutzer kostenlos sein soll) evtl. durch eine Zusammenarbeit z.B. mit Gold.de (preisvergleich) oder als "Serviceapp" mit einem Händler (1-click).
Die Überlegung über eine Zusammenarbeit mit Vergleichsseiten, wie z.B. Gold.de, hatte ich auch schon, mal schauen ob sich da was ergeben kann
Eine Kollaboration mit einem (oder mehreren) Händler würde ich im jetztigen Stadium eher ausschließen. Ich denke, dass es da einen Interessenskonflikt geben könnte, da die Shops ja eher ein Interesse an den Nutzerdaten haben könnten.
Möglicherweise könnte man später einen Presivergleich einbinden, mit Verlinkung zu den jeweiligen Händlern, aber das würde wenn, dann erst später dazukommen.
Sinnhaft wäre m. E. gerade für newbies eine automatische Erkennung der Münze per Foto mit Anzeige aller Details um das gute Stück überprüfen zu können.
Ich hätte dazu dutzende Ideen, aber mir fehlt das Fachwissen zu Apps und die Zeit das jetzt genau zu überdenken.
Das ist eine grandiose Idee! Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, danke.
Das würde natürlich eine riesige Datenbank und jede Menge Expertenwissen vorraussetzen Das kommt dann mal als Update, wenns denn dann mal laufen sollte .
Viel Erfolg bei deiner Idee.
Ach, ich liebe diese Gründerstimmung Nur nicht gleich entmutigen lassen. So eine Unternehmung ist wahrscheinlich spannender und lehrreicher als Filmabende oder Computerspiele.
Vielen dank für die lieben Worte, das motiviert mich dran zu bleiben
Wie hoch hast du denn den zeitlichen und finanziellen Aufwand kalkuliert, falls das schon passiert ist? Stemmst du das Projekt alleine oder musst du Fremdleistung einkaufen?
Zeitlich würde ich jetzt mal mit einem halben Jahr rechnen und von den Kosten her, so viel wie nötig, um eine ansprechende und sichere Anwendung zu erstellen, aber schon mit einem gewissen Auge auf die Kosten. Ich denke dass es hier sicherlich ratsam wäre auch Experten einzubeziehen, speziell auch im Hinblick auf moderne Sicherheitsstandards. Auch beim Design werde ich vermutlich Hilfe brauchen, bin ja schließlich Techniker und kein Künstler.
Es ist ja Sonntag morgen und die Familie schläft noch, dann kann ich mir doch ein paar Gedanken machen .
Die schönste Zeit des Tages
Wie kann das mit der Datensicherheit garantiert werden? Stell dir vor, du hättest Zugriff auf die EM Bestände der User und vielleicht auch noch die Bewegungsdaten über eine andere App, also z. B. wo wird aktualisiert.
Also der erste Gedanke wäre, das die Userdaten lokal, also auf dem Handy, in einer sicher verschlüsselten Form abgespeichert werden. Über das Internet bezieht man nur die EM-Kurse in Echtzeit, somit werden auch keine Nutzerdaten irgendwo hin und hergesendet, wo sie dann eventuell irgendwo abgefangen werden könnten. Die Berechnung erfolgt in gesicherter Form am Telefon selbst.
Also wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, das das finale Produkt absolut sicher ist, würde ich die niemals veröffentlichen. Das wird ein absolut notwendiger Schwerpunk in der Entwicklung werden. Da geht´s mir
1.) schon ums Prinzip,
2.) würde man nur sehr wenige Nutzer ins Boot holen können
3.) könnte ich dann bei Schadensfällen ja selbst belangt werden
Zum Glück kann man seine App aber auch, z.B. durch das Fraunhofer Institut oder sogar vom TÜV testen lassen. Die spielen da dann alle Angriffstypen durch und schauen ob es irgendwo Datenlecks geben sollte.
Soll das Projekt positiven Cashflow bringen oder nur Spielerei sein?
Zum einen ist es sicher einmal eine interessante Aufgabe, sich mit so einem Projekt zu befassen. Ausserdem hasse ich diese, mit Werbung vollgepumpten Apps und Webseiten
Also ich würde mich natürlich über ein kleines Taschengeld freuen, aber hauptsächlich wäre ich schonmal froh wenn ich die Investitions-, sowie die laufenden Kosten herein kriegen würde