Beiträge von Shenzhen

    UPS ist, wie auch DHL & Co., ein Bürokratischer Wasserkopf gewachsen...


    Intransparent, Unschlüssiges Tracking, und wat weiss ich noch! Ist halt so, wenn fast alles automatisiert in den Paketzentren passiert! Reicht ne unleserliche Adresse. :rolleyes:


    Und natürlich viele Sub Sub Sub Sub Unternehmen beschäftigen....! Dann wird es zum Glücksspiel.

    Naja, solange der Inhalt ankommt... DHL, UPS, FedEx sind eh noch die Besten beim Import, der Rest ist zum vergessen......

    Was haben die damals gekostet?

    Worin bestand denn der Fehler der Angestellten, wenn bekannt ist, dass Edelmetallsendungen nicht versichert sind?

    Valoren der Klasse II sind zulässig bis zu einem Wert von 500 Euro wenn der entsprechende DHL Versandservice gewählt wird, dies schließt zur Zeit auch Edelmetalle (z.B. Gold, Silber, Platin, z. B. als Barren, Goldnuggets, Gold- und Silbermünzen) ein.




    cu DL...aber Masochichsten sollten zur Domina gehen

    Interessant ist, dass immer wieder Edelmetalle verschwinden...! Der Absender hat bezahlt und daher einen Anspruch auf ordnungsgemäße Vertragserfüllung. Man würde ja glauben, DHL Räumlichkeiten wären ein rechtsfreier Raum....


    lg

    Ich glaube Auslandssendungen werden Durchleuchtet oder so, ...?


    In meinem Fall wurde dann ja das Paket geöffnet und die Metalle geklaut, das Paket wieder verschlossen und zugestellt. Von außen war es unscheinbar, jemand wusste genau nach was er suchte. Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht, und es war kein hoher Geldbetrag an Metallen!


    DHL hat schließlich Schadensersatz geleistet, wenn es auch nicht ganz einfach war den Anspruch durchzusetzen. DHL hat imho eine Entziehungsstrategie, weil kaum jemand wird DHL wegen einer kleinen Geldsumme klagen oder das gerichtliche Mahnverfahren einleiten..... , man ist sehr Erfinderisch um zu recht bestehende Ansprüche abzuschütteln.


    DHL hat beim Transport einfach gewisse Standards einzuhalten, und wenn ein Paket oder dessen Inhalt durch fahrlässiges Verhalten verloren geht, muss IMHO DHL Schadensersatz leisten, egal welche noch so absurde Klauseln die in den AGB haben....


    lg

    Wenn Du Spannung, Nervenkitzel und interkulturelle Kommunikation suchst bist Du dort goldrichtig.

    Das ist im Grunde bei DHL nicht anders, ... Ich vermeide es grundsätzlich bei Großen Firmen mit Bürokratischen Wasserkopf beim Call Center anzurufen, lieber ein Brief und Frist setzen.....!


    Mir ist unbekannt, wie das bei Intex oder Malca Amit so ist...

    Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung schicken... :rolleyes: [smilie_blume]

    Mal ein neues Thema um den Beitrag "Angebot von Goldmünzen und -barren" nicht mit Off-Topic zu belasten.


    Dort schrieb...


    DHL mit neuem Trick. Es ist ja jedermann bekannt, dass Edelmetall-Sendungen mit 501 € nicht mehr versichert sind. Überhaupt nicht. Auch kein Teil wert. Der neue Trick von DHL ist, dass er Forderungen ablehnt, weil der Fehler bei einer unzulänglich ausgebildeten Angestellten in einer Agentur liegt. Mit Worten man geht sein Leben lang auf ein Postamt, das Postamt ist dann eine Agentur was aber immer noch als Postamt aussieht, auch die Rechnung ist von DHL. Aber DHL ist nun die Meinung dass sie für die Agentur nicht haften.


    Hatte selbst schon Erfahrung mit dem mehr als Unseriösen Geschäftsgebaren von DHL, mein scheint sehr erfinderisch zu sein, wenn es darum geht möglicherweise gerechtfertigte Schadensersatzansprüche von Kunden in Abrede zu stellen...


    Beschwerden per Telefon kann man vergessen, da sind die Angestelltem im CallCenter teilweise kaum der deutschen Sprache mächtig, der Mail-Support kann man auch vergessen, Beschwerden per Telefax und Einwurfeinschreiben werden erst gar nicht beantwortet, trotz Fristsetzung.


    Schließlich hat mir DHL dann doch Schadensersatz geleistet, für das verlorene EM, nachdem ich eine Schlichtung bei der
    BNetzA eingeleitet habe. Vielleicht hat auch die Drohung mit Mahnbescheid gereicht, ich weiß es nicht!


    Eine schlechte Erfahrung war es allemal...


    :wall: