Beiträge von Heike_Katrin

    … macht der Bundesregierung ein wenig Feuer. Denn zumindest eins dürfte klar sein, ein Weiter so, wie von Blüm, Kohl, Merkel und nun auch noch von der Ampel und insbes. Hr Heil propagiert, wird nicht funktionieren.


    Fazit: die Lage ist desolat. Also am besten mehr Geld drucken, hilft immer. :S


    https://www.bundesbank.de/reso…mL/2022-06-rente-data.pdf


    _____


    Regierungsvorhaben: dauerhaftes Versorgungsniveau bei 48%


    Die Bundesregierung plant, das Versorgungsniveau dauerhaft bei 48% zu stabilisieren. Die Renten wachsen dann auch nach 2025 mit den Löhnen. Die Simulationen zeigen, dass der Beitragssatz und die Bundesmittel in diesem Fall stark steigen. Der Beitragssatz liegt im Jahr 2070 bei 29 % (+ 4 Prozentpunkte gegenüber dem Basisszenario). Die daran gebundenen Bundesmittel fallen in Relation zur Wertschöpfung um etwa 1 Prozentpunkt höher aus als im Basisszenario und um 21⁄2 Prozentpunkte höher als im Jahr 2021. Zur Finanzierung des gesamten Anstiegs wäre dann beispielsweise das Aufkommen aus einem insgesamt um 6 Prozentpunkte höheren Umsatzsteuerregelsatz im Jahr 2070 nötig. Der Bundeshaushalt gerät also erheblich unter Druck. Es liegt demnach nahe, andere – international weitverbreitete – Ausgestaltungsoptionen des Rentensystems zumindest in den Blick zu nehmen.


    Die EZB ist mehr noch als die FED in einem echten Dilemma, muss sie doch auf viele Einflüsterer im Staatenbund hören.


    Sanft die Zinsen erhöhen (behind the curve und später und halbherziger als die FED) bedeutet weiterer Außenwertverlust des Euro und damit noch mehr (importierte) Inflation. Und da das Kapital aufgrund der hohen Zinsdifferenz vermehrt in den USD-Raum fließt, sind Kursverluste bei den Anleihen und spiegelbildlich immer höhere Umlaufrenditen trotzdem nicht zu vermeiden. Bzw. sind nur vermeidbar, indem die EZB weiterhin alle Staats- und Unternehmensanleihen aufkauft und so die Zinsen niedrig hält und die Märkte weiter mit Liquidität flutet. Aber das hatten wir ja schon die letzten Jahre. Und jetzt ist game over. Auf Dauer werden die Menschen diese hohe Inflation nicht widerstandslos hinnehmen.


    Die Wahl liegt zwischen weiter grassierender Inflation und Wohlstandsverlust für die breite Mittelschicht (und Entschuldung der Staatsfinanzen) oder Heraufbeschwören einer tiefgreifenden Rezession, Crash der Finanzmärkte und Neuauflage der Euro- und Staatsschuldenkrise.


    Die EZB wird orientierungslos irgendwo dazwischen agieren, jedenfalls solange es irgendwie geht. :love:


    Mit ein bisschen AU in der Hinterhand schläft es sich in diesen unruhigen Zeiten besser.

    Die Werbung wird nicht direkt übers forum geschaltet, das macht Google (googleadservices, mach mal nen mouseover) ... Und die Werbung hängt wie immer von deinem eigenen Surfverhalten ab.

    Ja, das macht Sinn. Hatte ja auch nicht vor, Gold.de oder auch Google/ Alphabet zu verklagen. Macht aber trotzdem keinen guten Eindruck, wenn Werbeanzeigen zweifelhaften Inhalts auf der eigenen Webpage erscheinen.

    ich hatte den shop schon am montag bei der Blacklist von gold.de gemeldet, leider keine antwort bekommen! :-/

    Ich hatte den Laden schon letzte Woche für die Blacklist bei gold.de gemeldet, zumal hier im Forum dafür eine Werbeanzeige geschaltet war.


    Wenn alle Standardunzen durch die Bank (und unabhängig von Kursschwankungen) für 1.700,00 Euro angeboten werden, sollte allen klar sein, dass hier etwas nicht stimmen kann. Hatte zusätzlich nach „Erfahrungen“ mit diesem Laden gegoogelt und schnell finden sich dann auch Einträge mit Warnungen und wo Leute seit Wochen auf die Ware warten …


    Ich habe ebenfalls, trotz angegebener EMail-Adresse, keine Rückmeldung von Gold.de erhalten. Man hätte genauso gut Strafanzeige stellen können, aber der Shop wäre vermutlich dennoch über Wochen und Monate online. Wie bei allen anderen Fakeshops zuvor. Disfunktionaler Staat in allen Ecken.


    Ich finde es traurig, dass so einige unerfahrene und gutgläubige Menschen, die ihre letzten Euros vor den Raubrittern von Regierung und EZB in Sicherheit bringen wollten, so um ihre Ersparnisse und um ihre Lebensleistung gebracht werden.

    Diese Rechnung geht doch auch nicht ganz auf, oder? Grob (wir unterstellen mal „nur“ 310 kt Gold auf 31.000 kt Erz) ergäbe sich eine Ausbeute von 1%, also von 10 kg Gold pro Tonne Erz.


    Das wäre dann ja wirklich fantastisch. Hoffentlich zahlt Uganda uns die Entwicklungshilfe für die letzten 50 Jahre zurück. Und ich muss jetzt schnell mein Gold verkloppen gehen. :D

    Was soll das denn neben Faust sein? Rechts am Rand?

    Das wird vorsichtshalber nicht erläutert. Vielleicht das Gretchen im Profil? Mit diesen künstlerischen Umschreibungen kann ich mangels geistenwissenschaftlichen Studiums eh nicht viel anfangen.


    „Die Bildseite zeigt die Köpfe der beiden Protagonisten, die im Mittelpunkt von Goethes Drama stehen. Die janusköpfige Anordnung bringt die für das Drama konstitutive enge Verbindung zwischen beiden anschaulich zum Ausdruck. Das zentrale Motiv der Feder verbindet das Thema des literarischen Schreibens mit dem für den „Faust“ charakteristischen Teufelspakt.“

    Also, passt schon in der Tendenz mit der Aussage von Tut. Wäre mal an der Zeit bei der MD, nicht nur die Marke und das Marketing zu ändern, sondern auch am Produkt und der Produktqualität zu arbeiten. Und Gewicht und Feinheit gehören auf die Münze, das ist doch wirklich nicht so schwer.


    Aber dennoch, POG nach dem Freitagsanstieg liegt bei 890 Euro für die Halbunze und der Ausgabepreis für die „Freiheit“-Münze liegt bei 899,22 Euro. Da macht man nicht viel verkehrt. Und das ganze Gedöns drumherum wird selbstverständlich separat und nicht im Safe / Schließfach aufbewahrt, denn wirklich wertvoll an diesen Münzen (mit wenigen Ausnahmen) ist allein das darin enthaltene Feingold.

    Eben auch gerade Post bekommen, Zuteilung war erfolgreich. MD will alles digitalisieren, aber anstatt die Zuteilung online zu bearbeiten, schicken sie lieber Briefe. Die können es halt nicht besser.
    mit besten Grüßen

    Na bitte. Dann ist die Frage vielleicht doch noch offen, ob das Prägelimit erreicht wird oder nicht. Bitte mal melden, falls jemand die Bestellung eingekürzt wurde. Und auch wer nur eine Münze bestellt hat, aber keine bekommen sollte, müsste ja Post erhalten. Bis Montag sollten wir es genau wissen.

    Naja Recht und Freiheit haben in diesem Land Ungekannte „Lows“ erreicht. Warum sollte man sich dann vom dazugehörigen Gepräge verarschen lassen???Hatte mal die „Einigkeit“ , bin froh sie los zu sein.


    Rumbu

    Na ja, davon muss man sich ja nicht unbedingt triggern lassen.


    Erstens sind das die Schlüsselbegriffe unserer Nationalhymne, falls man das hierzulande noch sagen darf.


    Zweitens ist dies ja auch historisch betrachtet nicht zwingend eine Zustandsbeschreibung, sondern eine gesellschaftspolitische Zielsetzung (s. Auszug unten). Und in diesem Sinne wüsste ich nicht, was an dieser Zielsetzung, an diesem Ideal, auszusetzen wäre. Auch und gerade, wenn wir uns in diesen Zeiten nicht in die richtige Richtung fortentwickeln mögen. Ist so ähnlich wie mit dem „Liberty“ auf dem Indian Head. Vordergründig ärgerlich und provozierend, auf dem zweiten Blick Postulat und Mahnung an Politik und Gesellschaft.


    Ach, und drittens, war das nicht auch immer die Randschrift auf unseren Heiermännern? Darüber hatte sich früher ja auch niemand beschwert. O tempora, o mores!


    Zitat:
    „Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland! Danach lasst uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand!“