Mal schauen, was der Tag bringt. Schlaue Leute sagen, dass um die 1810 bis 1815 USD ein wichtiger Widerstand liegt. Da ist AU erstmal abgeprallt, aber im Grunde sind das minimale Bewegungen.
Mir fehlt in diesem Umfeld ein wenig die Phantasie, warum Gold nicht performen sollte. Negative Realzinsen werden für lange Zeit ein Thema sein und allmählich frisst sich die Inflation in die Gesellschaft. Kryptos, Immos und Techwerte, generell die meisten Aktien, sind heißgelaufen. Der Wirtschaft geht es in Wahrheit nicht gut, sie wird nur weiter durch billiges Geld befeuert. Irgendwann aber hört die Musik auf zu spielen, und dann werden alle den sicheren Hafen suchen. Und das ist nicht Bitcoin, davon bin ich unverändert überzeugt (und zumindest langfristig gesehen werde ich recht behalten).
Die Welle der heißgelaufenen Werte zu reiten, war in der Vergangenheit sicherlich richtig. Diese Welle weiter und weiter reiten zu wollen, ist aber höchst riskant. Kann man machen, muss man aber nicht.
Ich schichte daher nicht um und gehe all-in in den heißgelaufenen Scheiß. Ich habe schon einige Crashs in meinem Leben gesehen und es wird wieder einer kommen. Wann genau, weiß keiner. Bis dahin vorsichtig bleiben, bisschen EM, eine PV-Anlage aufs Dach vielleicht , ggf. ein paar Value-Aktien, am besten über regelmäßiges Aktiensparen.
Ich denke und hoffe, dass bis zum Jahresende dieser Jammerthread austrocknen wird.