Beiträge von Nina*
-
-
Live WM:
Vreneli : Maple Leaf
0 : 0
Passt zum heutigen Markt
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Und jetzt in T€uronen die 50

cu DL
Es gibt doch nichts Schöneres als tiefe Kaufkurse!

-
-
-
-
Alles anzeigen
ob das alles so wahr ist
entzieht sich meiner Kenntnis ...wäre sogar das doppelte (20k/Fu Au) was ich momentan schätze mit 10k und kurzem Spike nach der Bekanntgabe auf ein GSR von 80.
resci
Eine Mark-to-Market-Bewertung könnte ich mir vorstellen (wäre auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein der 40.000.000.000.000 USD offizieller Schulden ohne Social Security, Interest, Militär...,
aber ich weiß nicht, ob The Donald seinem besten Freund Xi den Gefallen eines 5-fachen USD-POGs tut...
Worst case: Der DXY oder zumindest der USD/CNY knickt sofort um 50-80 % ein.
Wäre ja quasi eine Kapitulation und ein Kniefall vorm Chinesen, dessen Goldreserven man gar nicht überschätzen kann.
Außerdem würde das eine massive Inflation für John Smith und Jane Doe bedeuten,
das wird er sich nicht antun.
Vielleicht ein bewusster leak, um den POG bis zum 4.7. hochzutreiben?
Also Mark-to-Market ja, aber o.g. Mondpreise nein.
-
Alles anzeigen
Muss nicht mehr tiefer,
kann sich aber hinziehen.
If you want to stay alive, never trade a five...
Die 5 / III ist m.E. erst fertig, wenn die fette blaue Trendlinie oben gebrochen wurde.
Szenario 1:
POS nun in der IV der fetten Korrektur-C, solange die rote TL nicht gebrochen wird.
Es würde dann noch eine V/C folgen - zeitlich wie avisiert bis Ende nächster Woche -
mit einem noch etwas tieferem Tief als heute Nacht.
Szenario 2:
Die C bleibt dreiwellig, dann befinden wir uns bereits im ersten Impuls der neuen GROSSEN Aufwärtsbewegung (III), auf die wir seit Februar/März warten!
-
-
Alles anzeigen
Muss nicht mehr tiefer,
kann sich aber hinziehen.
If you want to stay alive, never trade a five...
Die 5 / III ist m.E. erst fertig, wenn die fette blaue Trendlinie oben gebrochen wurde.
Weitere positive Divergenzen...
-
-
Wir hoffen ja alle auf DEN Tiefpunkt zum günstigen Einkauf,
m.E. nähern wir uns ab jetzt + Wochen,
aber wenn es dann dahin läuft, geht einem dennoch ein wenig die Muffe...

Selbst die großen Minen hat es heute 5 - 10 % erwischt, einige Juniors und Explorers bis zu 15+ % ...
-
-
-
-
-
Korrekterweise müssten wir also überall in den obigen Charts
von einer 5-welligen Korrektur ausgehen,
selbst wenn sie nach unten extendiert.
Auch die A und C einer Korrektur verlaufen 5-wellig,
und die C oft mit 1,618er Extension.
.....
Sorry fürs mehrfache Editieren... aber das war Quatsch...
-
-
-