Beiträge von Nina*




    POS auch korrektiv unterwegs.


    SOLLTE es so bei diesem bearishen Count bleiben,


    läge das Mindestziel der (laufenden) roten 3/III bei ca. 70,54 (nahe dem Zwischentief vom 29.5. (70,865).


    Extensions bei 69,65...67,74 (Ende III?)....65,11....63,20 (Ende V?).



    Durch das höher gelegene blaue c = rote 2/III liegt das Mindestziel beim POG kurzfristig um 4.423,


    sollte es in diese Richtung weiter gehen, wären Extensionen (wäre dann ja wahrscheinlich die 3/III = die längste zu erwartende Welle) um 4.230 - 4.260.





    Noch bleibt der POG in der bear flag.


    Sollte er höher marschieren, müsste man die rote 2/III mit denn Fibos nach oben anpassen.


    Sollte die 2/III so stehen bleiben, wäre das Ziel zunächst knapp < 4.400.

    @Caldera`s Zählung

    #23.762 gestern 20:47


    passte auch, über Nacht die 5, jetzt Korrektur,

    bleibt abzuwarten, ob es ein Aufwärts-Impuls bleibt,

    dafür müsste m.E. Öl nach unten ausbrechen,

    tut es bislang nicht..


    Ich rechne ja auch mit neuen Höchstständen beim Silber,

    aber erst im Spätsommer/Herbst/Winter.


    Und zum Thema "weltweiter Währungs-Reset"


    Der USD hat nun schon 106 Jahre hinter sich....




    Das wissen "DIE" auch und versuchen alles, den USD hochzuhalten.


    Ich denke, die Neubewertung des POG wird den Anfang vom Ende einläuten.


    Nur wann???

    In post 23.778 und Stand ~ 89 lautet Deine Zählung 1/2/3….und Dein Pfeil zeigt Richtung 90…dann fällt Öl aber wie ein Stein …auf ~86…und Du äußerst die Mutmaßung ’die lesen hier mit‘ . Sorry, aber ich kann Dir da nicht folgen…ist auch ein bißle viel Öl …(für Gold&Silberbugs)…aber klar, alles hängt mit allem und jedem zusammen.

    Das war so gemeint, dass meine Trendlinien 1 und 2 genommen wurden und ich nun auf den Bruch der 3. gewartet habe (gelber Kreis),


    dann kam TheDonald`s TruthSocial-Bullshit um 16:51 Uhr MEZ und prompt fiel Öl wie ein Stein!



    "DIE" Trumpschen/Wallstreet-Öl-Basher haben ja dieselben Kurse/Linien/Charts.


    Aber nach unten hats vorerst ja auch gehalten, also weiter warten....


    Klar, für manche ist das alles ultrakurzfristiges Tick-Gehopse,

    und man hält die Verbal-Manipulationen von TheDonald kaum mehr aus,


    aber wenn man parallel Öl-, Silber-, S&P- und Treasury-Ticks verfolgt,

    sieht man quasi auf Minuten- ja Sekundenbasis, dass die Algorithmen

    eine mega Korrelation zeigen:


    Öl und Yields up


    Silber und Aktien down.


    Meines Erachtens auch in genau der Reihen/Kausalfolge.



    Weil oben über 200er Preise gesprochen wurde:


    1. "Eigentlich" ein bullischer Wimpel.

    2. aktuell nahe der fetten roten UpTrendlinie

    3. Indikatoren/Oszillatoren deutlich im überVERkauften Bereich

    4. Bei Ausbruch nach oben => Minimalziel 120 (A) (Hoch Anfang März)

    5. selbst wenn es nur korrektiv ABC (B = aktuell) wäre, läge C bei mindestens 150


    The Donald BRAUCHT einen Deal, und zwar ASAP, ansonsten siehe 1.-5.