Woernies Grabbelkiste.

• Ich bin mir nicht sicher ob es sinnvoller ist jetzt zu kaufen und die Lows mitzunehmen, oder besser noch zu warten bis sich die Umkehrformationen vollends bestätigt haben.

Es könnte geradeso eine teilweise Bullenfalle sein, bei der das eine Metall fällt, das andere jedoch steigt.

Zumindest ist es marktzyklisch äußerst ungewöhnlich, dass alle 4 Metalle gleichzeitig beginnen signifikant zu steigen, von daher bleibe ich etwas skeptisch.

Bei Pd bin ich schon wieder seit ein paar Tagen drin, da mir der Preis ausgebombt erschien, bei Ag traue ich es mich indes noch nicht, da es ein zu politisches Metall ist.

Es ist m.E. auch kein QE in Sicht, was ein Heben aller Boote rechtfertigen könnte. Es sei denn die Kurse laufen nun den Meldungen voraus, was ich ob der zeitlich großen Distanz zu den Midterms jedoch für unwahrscheinlich halte. Zuvor wird wohl zinstechnisch nicht viel passieren, allein schon um die Märkte nicht unnötig zu verunsichern.

Man kann drei bear flags konstruieren,

die unteren Kanalgrenzen liegen dabei alle über dem Low von ca. 55,75 USD.

Im Tageschart hatten wir schon positive Divergenzen.

Und was man vom Rick Rule Symposium in Boca Raton Florida so mitnimmt,

ist ausnahmslos bullish.

Mir egal, ob es nochmals das Low testet, ich akkumuliere seit Mitte Juni - wie schon öfters angekündigt.

Ein Szenario ohne dreistellige Silberpreise 2028+ kann ich mir nicht vorstellen.

Kurse über der oberen dicken Roten und dann > 65 USD wären ein Anfang...

PS:

zu Palladium/Platin kann ich mich nicht charttechnisch äußern, da nicht in der Materie,

physisch habe ich da nichts, aber diverse Platin-Minen,

und der Stabilitas Silber- und Weißmetalle,

den ich seit über 10 Jahren halte, wird seit Mitte Juni auch überproportional bedient.

Schönes WE :)

• Chartformations- bzw. EW-technisch gesehen gebe ich dir Stand heute Recht, denn es muss nicht so laufen wie ich mir das denke, sondern der Preis könnte geradeso weiter abschmieren wie in deinem Szenario skizziert, da noch keine eindeutige Trendformation vorhanden ist.

Es ist ein Risiko schon jetzt darauf zu setzen, dass einerseits der Boden endgültig ausgebildet ist und andererseits der letzte Spike nicht der Beschleuniger für weitere Tiefs war.

Allerdings liegt in meiner These auch die größte Chance, nämlich auf einen temporären Minimalpreis zu setzen, welcher niemals wieder im Leben erreicht wird, und zudem das Potential besitzt, binnen mehrerer Monate bis weniger Jahre signifikant zu steigen.

Absolute Sicherheit gibt es nie, aber mir scheint das Risikoverhältnis derzeit dermaßen gering, dass ich nicht anders konnte als möglichst günstig zu kaufen, weil a) der Au-Preis relativ hoch steht, b) Silber ebenso noch Rückschlagspotential besitzt und c) das Pd/Ag-Ratio historisch liegt.

Ich spiele ergo Double-Jeopardy mit dem Pd/Ag-Ratio. Entweder steigt Pd und ich tätige Teilverkäufe oder alles fällt aber die Ratio fällt, dann tauschen ich physisch Pd gegen Ag.

Mit Pt verfahre ich analog. Falls ich es nicht billigst gegen Au tauschen kann, kommt dafür Ag ins Haus und ich lasse es bis ultimo liegen.

• Alles noch unsicher...

Viele die von Korrektur gesprochen haben sind schon vorsichtig geworden. Die Stimmung ist unsicher und noch sehr undurchsichtig.

Ich beobachte fast nur zwei charts. Entweder hop oder flop. Wir immer bei der Börse. Ich war natürlich deutlich bullischer und positiver. Ich halte mich zurück mit Käufen und würde abwarten.

Minen mit Fehlausbruch...Hoffnung besteht. Grüner Ppfeil erst über der gelben Linie. Ich warte hier ab.

Auch hier wird es brenzlig. Gold auch hier hop oder flop...Werners 64er umkämpft. Könnte noch ein rotes Dreieck werden, hoffe nicht. Positiv erst über ca. über 4800...

p.s. für mich gilt abwarten und tee trinken. Bin schon zu voll gepackt. Anschnallen und es zündet oder tauchstation! Kann jetzt alles deflatinär fallen oder bekommen wir fallende oder stagnierende Märkte mit steigenden EM Preisen..? Sehr schwierig zu sagen. Vielleicht hilft beten!! Wünsche allen ein schönes WE.

• Welche Platin-Minen kannst Du empfehlen ?Danke

• Silber...könnte schon klappen...der RSI ist schon mal 'angesprungen'. Genau wie Ende März...

Und… Anmelden oder registrieren

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Platin wie Silber, der 'epochale' Ausbruch ohne Backtest... :rolleyes: ...aber jetzt Support vom RT 61. Am 38… Anmelden oder registrieren

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Schriftgröße:  A A A A A