Ich bin mir nicht sicher ob es sinnvoller ist jetzt zu kaufen und die Lows mitzunehmen, oder besser noch zu warten bis sich die Umkehrformationen vollends bestätigt haben.
Es könnte geradeso eine teilweise Bullenfalle sein, bei der das eine Metall fällt, das andere jedoch steigt.
Zumindest ist es marktzyklisch äußerst ungewöhnlich, dass alle 4 Metalle gleichzeitig beginnen signifikant zu steigen, von daher bleibe ich etwas skeptisch.
Bei Pd bin ich schon wieder seit ein paar Tagen drin, da mir der Preis ausgebombt erschien, bei Ag traue ich es mich indes noch nicht, da es ein zu politisches Metall ist.
Es ist m.E. auch kein QE in Sicht, was ein Heben aller Boote rechtfertigen könnte. Es sei denn die Kurse laufen nun den Meldungen voraus, was ich ob der zeitlich großen Distanz zu den Midterms jedoch für unwahrscheinlich halte. Zuvor wird wohl zinstechnisch nicht viel passieren, allein schon um die Märkte nicht unnötig zu verunsichern.
Man kann drei bear flags konstruieren,
die unteren Kanalgrenzen liegen dabei alle über dem Low von ca. 55,75 USD.
Im Tageschart hatten wir schon positive Divergenzen.
Und was man vom Rick Rule Symposium in Boca Raton Florida so mitnimmt,
ist ausnahmslos bullish.
Mir egal, ob es nochmals das Low testet, ich akkumuliere seit Mitte Juni - wie schon öfters angekündigt.
Ein Szenario ohne dreistellige Silberpreise 2028+ kann ich mir nicht vorstellen.
Kurse über der oberen dicken Roten und dann > 65 USD wären ein Anfang...
PS:
zu Palladium/Platin kann ich mich nicht charttechnisch äußern, da nicht in der Materie,
physisch habe ich da nichts, aber diverse Platin-Minen,
und der Stabilitas Silber- und Weißmetalle,
den ich seit über 10 Jahren halte, wird seit Mitte Juni auch überproportional bedient.
Schönes WE ![]()