Schau ma mal was passiert wenn es unter 52$ ist, viele warten darauf😉
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Bingo...wie Monate schon. Leute, wir sind zu tief gefallen. Klar wird Silber irgendwann wieder auf 120 kommen. Aber es wird wohl wieder viele Jahre brauchen. Hier gibt es kurzfristige Ausbrüche, meistens 1-2 Jahre und dann lange nichts zu holen, der Markt ist wie tot. Es laufen dann wieder Anleihen oder irgend welche Phantasiewerte. Minen tauchen ab...Da helfen keine KGV oder sonstiges.
Das ist Realität Leute! Ein guter Markt bzw. Bullenmarkt fällt 12-20% maximum 30%, aber wir sind bei viele Minen 50% gefallen. Da ist keine Power dahinter und man kann den Markt leicht manipulieren. So das hier langfristig kaum Brot zu holen ist.
Einspruch.
Heute klappts.
Vetinari hat mich auch schon angerufen:
Sqeeze dem boese shorties

-
-
Alles anzeigen
Hast es ja Anfang vorige Woche ja angekündigt.👍
-
-
-
Über 57 ... 59 ... wäre hilfreich, man wird ja genügsamer

-
Solange wir die 4060 und 4100 nicht knacken, ist das noch ein Strohfeuer....danach 4250 und dann der Megawiderstand bei 4400-4500. Soweit will ich nicht denken.
-
Bingo...wie Monate schon. Leute, wir sind zu tief gefallen. Klar wird Silber irgendwann wieder auf 120 kommen. Aber es wird wohl wieder viele Jahre brauchen. Hier gibt es kurzfristige Ausbrüche, meistens 1-2 Jahre und dann lange nichts zu holen, der Markt ist wie tot. Es laufen dann wieder Anleihen oder irgend welche Phantasiewerte. Minen tauchen ab...Da helfen keine KGV oder sonstiges.
Das ist Realität Leute! Ein guter Markt bzw. Bullenmarkt fällt 12-20% maximum 30%, aber wir sind bei viele Minen 50% gefallen. Da ist keine Power dahinter und man kann den Markt leicht manipulieren. So das hier langfristig kaum Brot zu holen ist.
Das sind halt so typische Meinungen, die sich von der negativen Stimmung mitreißen lassen. Nichts für ungut. Dass die Korrektur stark ausfallen und z.B. Silber zurück bis auf das Ausbruchsniveau in den tiefen 50ern (oder gar 40er) fallen kann, war immer eine realistische Möglichkeit. Wollte es selbst nicht glauben, aber technische Analysten wie Gareth Soloway oder die bei Northstar haben davor gewarnt und eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür gesehen.
Das Silber-Hoch bei ca. 120$ war halt eine emotionsgetriebene spekulative Übertreibung nach oben in einer euphorischen Phase. Jetzt erleben wir das Gegenteil: Eine emotionsgetriebene Übertreibung nach unten in einer überaus pessimistischen Phase. Gleicht sich immer alles aus, und diesmal wird es nicht anders sein.
-
Klar wird Silber irgendwann wieder auf 120 kommen. Aber es wird wohl wieder viele Jahre brauchen.
Nein Dino, es wird nicht viele Jahre brauchen, Wie sagt man so schön?
"Diesmal ist alles anders!"
lg meggy
-
-
-
Flash-Update von 'meinem Jordan'...gerade rein gekommen ! Jetzt 'scheißen' sich wirklich alle...außer resci
...ein.Zitat von Jordan Roy-ByrneAlles anzeigenPrecious Metals Breakdown. Final Selloff Ahead?
By Jordan Roy-Byrne CMT, MFTA •Posted onJuly 17, 2026
On Wednesday Gold finally closed below $4000, albeit barely. Its trading at $3987 as I pen this. But there is a potential measured downside target of $3700.
Silver closed down to $55. Its major support is at $48-$50 now.
Meanwhile, GDX and GDXJ closed at a new low, breaking a 5-week consolidation. GDX closed at $71 and GDXJ closed at $92.65. Initial measured downside targets are GDX $67 and GDXJ $85.
The maximum measured downside targets are GDX $59 and GDXJ $75. It’s painful to write that, but that’s where we are.
...und er zieht jetzt , nachdem er monatelang von einer 'bullmarket-correction' gesprochen hat , auch einen 'cyclical bearmarket' in Betracht.

-
-
-
Amazing !
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Ich habe mal den realen Verlauf über die Skizze gelegt:
Zur Kenntnis muss man nehmen: wir nähern uns nach der 'Tiedje-Prognose' (zeitlich) jetzt nicht der (4) sondern, der (A). Wobei man die zeitliche Projektion nicht für fix halten muss...die (4) liegt bei Tiedje Anfang '26.
Aber sehr interessant dat Janze ! Bin ja kein Riesen EW-Fan...
...jedenfalls bei Geld/Gold/edelmetall.

-
@werner...ich glaube den Typen kannst du mit seiner Brille in die Tonne schmeißen. Wirkt wie ein Scharlantan oder bekommt Geld für Falschaussagen bzw. Verwirrungen. Am besten selber nach Erfahrungen handeln.
-
-
So schlecht ist die Prognose doch nicht gewesen.
Oder hab ich Tomaten auf den Augen ?
-
Da jetzt wirklich (nahezu) ALLE bärisch (zum Teil panisch?) sind , sehe ich eine sehr gute Chance für zumindest einen zählbaren Rebound.
-
auch einen 'cyclical bearmarket' in Betracht.
Möglich ist alles, würde aber eher ein kurzer Bärenmarkt werden. Es sei denn sie sammeln das ausgegebene Geld wieder ein.
-
Da jetzt wirklich (nahezu) ALLE bärisch (zum Teil panisch?) sind , sehe ich eine sehr gute Chance für zumindest einen zählbaren Rebound.
Finde ich gut. Natürlich kann uns Donny wieder alles versauen.

Aber der kurzfristige Abwärtstrend bei Silber ist auch leicht nach oben zu brechen, dann gehts schnell bis 62, nochmal kurz bis zum Ausbruch bei 57 und dann wartet schon die 67 als Widerstand. Das kann natürlich auch alles schnell gehen und auch über Nacht oder Weekend.
didi
-
Stell dir vor es ist Hausse und keiner geht hin....
Die Bullen schreien Mimimi, jene Newbies, die sich per Kauf Ende Januar die Finger verbrannt haben, lecken noch ihre Wunden, und die Permabearen schimpfen sowieso immer auf alles was metallisch glänzt.
Also, was kaufen wir jetzt?
Die Korrekturen sind so gut wie abgefrühstückt.
Steigt man eurer Meinung nach besser in Gold, Silber, Platin oder Palladium ein?
-