https://www.amazon.de/Cetan-Bo…esel-Zusatz/dp/B079YPM7V2
sowas...
https://www.ebay.de/itm/RESTPO…014586329&redirect=mobile
Damit mischen 1:1 , Von dieser Mischung dann pro 50L bei Diesel 25ml ,bei "Schlechteren Sachen" Würd ich das dreifache nehmen. Sollte dann die CZ so bummelig um 3 - 4 erhöhen.
Das Öl hab ich selber seit langem im Einsatz, entmischt sich nicht bildet keine Ausflockungen und Ascherückstand ist bei Veraschung von 100g unter 0,0003g, also quasi nix. Specifikation von normalen Diesel liegt bei 0,0005g/100g.
Filtern ist enorm wichtig, sollte man eigentlich auch bei Kanisterbetankung machen. Hier tuts zur Not auch 4Lagen von einem eng gewebten Baumwolltuch. Einen Reservekraftstoffilter sollte man zur Not immer dabei haben, wobei man den tollen Hyperbumsmodernen Superdieseln, dan gar nicht mehr wechseln kann, wenn man nicht das Kraftstoffsystem evakuieren kann. Haste nur ein kleines Luftbläschen vor der Hochdruckpumpe springt der Rotz nicht an. Sollte man sich vorher auch schlau machen ob das beim eigenen Fahrzeug der Fall ist. Bei meim alten Vito CDi und auch bei meinem Ford Duratorque muss das so gemacht werden.
Mit Rapsöl oder dergleichen wûrd ich bei modernen Dieseln nur im absolut lebensbedrohlichem Notfall experimentieren. Hier liegt jeder entstehende Folgeschaden bei einigen 1000€.
Hab ich noch was vergessen
Weiss nicht was Latifundien sind Bestimmt was unanständiges...