Beiträge von Koala

    Ich hoffe es kommen noch ein paar nach.
    wenn ich rechne fehlen bis jetzt 10 Stück
    Ich hoffe doch dass die sich kein Broker in die eigenen Taschen rundet.


    Was soll das ganze eigentlich?
    War doch schon aufgeteilt mit den entsprechenden Haltefristen.

    Meine Großmutter hat Ende 1945 einen Sack Kartoffeln gekauft.
    Kosten: 1 goldener Ehering
    Wechselgeld: 0,00


    Mein Vater sagt deshalb immer zu mir: Gold taugt nicht für die Krise.
    Ich antworte immer: Richtig, aber es bewahrt den Wert für die Zeit danach.


    Ähnliches gilt für Silber. Wobei Silberunzen in der Krise evtl. hilfreich sein können.
    Für Silberkilos gilt ähnliches wie für Goldunzen. Es ist für die Zeit "danach".


    EDIT:
    Sorry, ich sehe gerade es war der falsche Faden.
    Ich habe nicht aufgepasst und Chartfaden gelabert. :wall:

    Habe heute morgen noch ein paar Silbermedallien und Montreal als Sofortkauf in der Bucht gekauft.
    Jetzt ist das Kerlchen (gewerblich) aufgewacht und hat den Silberpreis gesehen.
    Schwupps hat er den Kauf storniert, da die Artikel "nicht mehr auffindbar" ist. :D
    Ich habe ihn gebeten noch einmal zu suchen. :D :D :D

    Heute habe ich Corona bekommen.
    Vielen lieben Dank für den tollen Virus.
    Super geil gemacht. Hut ab für diese Leistung.
    Abwicklung und Kommunikation perfekt.


    D O N K :thumbsup:

    Biete


    Canada Dollar:
    17x Gans 23,33 Gramm 800er
    2x Totem 23,33 Gramm 800er
    3x Winnipeg 23,33 Gramm 500er
    1x British Columbia 23,33 Gramm 500er
    Insgesamt 84 Gramm fein


    4x10 Euro Österreich 925er, je 16g fein (nur zusammen mit Canada Dollar weg

    Schloss Ambras 2002 weg

    Schloss Hellbrunn 2004 weg
    Klosterneuburg 2008 weg

    Abtei Seckau 2008 weg



    Suche


    999er Silber, Zustand egal, ohne numismatischen Wert
    - Medaillen mit Punze oder Zertifikat
    - Münzschrott/Barrenschrott



    Tausch 1:1


    Liste wird noch erweitert, Bilder auf Anfrage

    Ich habe einen alten EFCO 180 (1100 Grad). Den habe ich vor Jahren mal in der Bucht geschossen.
    Leider fehlt das Glas am Guckloch. (Wo gibts Ersatzteile?)


    Meine Hoffnung war, dass das Erstarren ohne spratzen funktioniert. Bisher war ich der Meinung, dass
    das Spratzen von kalten Formen oder Feuchtigkeit kommt.


    Ich werde das einfach mal testen. Graphitform mit Silber in den Ofen, hochheizen, schmelzen, raus und
    unter Lötlampe erstarren lassen, abschrecken und ggf. später beizen.


    Noch weitere Tips?

    was ist der Sinn der Aktion, solche Barren herzustellen?

    Just for fun :D
    Ich habe halt einfach Lust meine eigenen Barren zu machen.


    Habe schon mal gegossen (250 Gramm). Das Ergebnis war aber optisch nicht so schön und das Gewicht schwank sehr. Meine Hoffnung mit dem Muffelofen ist, das Gewicht besser einzustellen und schönere Barren zu bekommen.
    Ich habe ein Video gesehen, dass bei den Profis ein Laufband mit Grafitform durch einen Ofen läuft. Ich denke mit Schutzgas.

    Eine Frage an die Profis:


    Kann man Silberbarren (100-250 Gramm) im Muffelofen herstellen, ohne zu gießen?


    Graphitbarrenform mit Silber füllen
    Ofen hochheizen, Silber schmilzt
    Ofen abkühlen lassen und Silberbarren entnehmen.


    Funktioniert das technisch oder fängt meine Graphitform an zu brennen?
    Spratzt das Silber?
    Gibt es sonstige Probleme?

    Die 36,45 der Bougies und die 17,39 (die auch Papua gehören) kamen von Rio Tinto.
    Die 19,06 gehören Papua schon seit ewig.
    D.h. zur Zeit beide 36,45%


    Papua hat die Übertragung schon lange versprochen.
    Allerdings ist in keiner Weise klar, wer wann wieviel kriegen soll.
    Alle Einwohner, der Staat Bouginville, Landowner, Günstlinge,...


    Ramumine ist Schrottinfo.
    Nur linksgrüner Ideologie und viel Käse.

    Ich weis nicht was ihr habt. Die deutsche Presse (heute morgen selbst auf N-TV und ZDF gesehen) hat eindeutig festgestellt, dass es keinerlei Hinweise für eventuelle Unregelmäßigkeiten bei der Wahl gibt.


    Beim Aufruf von freenet sprang es mir nochmals ins Auge
    "Trump sieht sich als Betrugsopfer - ohne jeden Beleg"


    Na dann.... alles gut....


    Biden kann die Welt jetzt retten und wir gehen wieder zum Wichtigen:
    Wann läuft DSDS? bleibt Alaba beim FCB? was machen Sarah Lombardi und Danni Büchner?

    Wo siehst Du einen Neuling? Naja auf den goldseiten?

    Hallo Carlos,


    du schmeißt da was komplett durcheinander.
    Falsch gelesen, falsch zitiert. Verwurstelst du meine Aussagen absichtlich?


    Gerne mach ich dir den Erklärbär:
    Tankist hat unserem Neumitglied Trader von jeglichen Aktien abgeraten. (Hast du gelesen?)
    Ich habe Tankist auf den Arm genommen, da er früher stark diverse Aktien propagiert hat. (Tankist hat es mit Humor genommen. Du machst mich dafür an.)
    Nachdem du es nicht verstanden hast, habe ich dir erklärt, dass (Ex-)aktionär Tankist unser Neumitglied Trader von jeglichem Aktieninvestment abgeraten hast.
    Jetzt packst du zwei Zitate zusammen, die nicht zusammen gehören und stellst einen falschen Zusammenhang her.


    Fazit:
    Bitte richtig lesen
    Bitte keine Beleidigungen
    Bitte richtig zitieren
    Bitte Hirn einschalten

    "Deshalb hier ein Vorschlag: Für Ketten, Ringe oder Armreife darf das bereits geförderte Gold weiterverwendet werden"


    Ja, so sind die linksgrünen Planwirtschaftler.


    Wie lange wird es nach einem Münzverbot dauern, bis beispielsweise die ESG Ketten, Ringe und Armreife in 999 Gold und 1, 1/2, 1/4, 1/10 Unzen anbieten wird? Ist ja nur Schmuck und nicht verboten. :D


    Nachtrag:
    "Schieritz studierte Politik und Volkswirtschaft an der Harvard University und an der London School of Economics"
    Was lehren die an diesen Hochschulen? :hae: