Inflation im Juni war schon wieder höher als erwartet. Also noch mehr Druck auf die Fed und vermutlich noch mehr Fortführung der letzten Tage
Beiträge von Mastrix
-
-
ich weis nicht wieviel du ausgeben willst.
Echt schöne Teile. Aber 200-300+ wollte ich jetzt nicht dafür ausgeben als Laie. Aber bestimmt, wenn die Sammlung da ist. Also danke für den Tipp
Sowas in die Richtung suche ich aber. Wäre schön, wenn es weniger handgefertigt und dafür halbwegs standardisiert/passend für die meisten Münzkapseln gäbe.
30 Unzen, hast du auch schon einen schönen Tresor außenrum? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/whistling.png]
Den gieße ich mir dann von den Münzen ab Nummer 31 -
Hallo zusammen,
ich hoffe, so einen Thread gibt es (in letzter Zeit) noch nicht.
Ich suche nach Empfehlungen für eine Münzkassette, -etui, -koffer, -box oder wie auch immer man die Kästchen nennen kann.
Im Internet finde ich nicht wirklich zufriedenstellende Ergebnisse.Idealerweise hätte ich gerne eine Kassette für 10-30 Münzen in den Standardformaten 1 Unze Gold (+ ggf. Kapsel). So eine wie auf dem Link unten finde ich bspw. schön, die ist nur leider für zu viele Münzen gedacht.
Auf den Zubehörseiten von gold.de finde ich diverse Angebote, aber wirklich was Passendes nicht. Die Schatullen für Maples bspw. wären ja nicht geeignet für American Eagles, die für American Eagles vielleicht nicht für jene mit Kapseln, die auch für Maples passen.
Ideal wären also Größen, die für mehr oder weniger standardisierte Kapseln gemacht sind, welche wiederum alle möglichen Bullionmünzen fassen (die kann man ja mit Schaumstoffringen etc. alle passend machen). Aber sowas finde ich nicht in hübsch; nur Plastikzeugs.
Habt ihr da eventuell Erfahrungen oder Empfehlungen?
Cheers
-
Hi @all,
danke für die positive Aufnahme.
Und zu der aktuellen "Diskussion": wie ich bereits schrieb, habe ich bereits eine Münze im Auge. Eine klassische 1 Unze Maple Leaf aus 2022 Als erste Münze halte ich mich gern klassisch. Die Maple Leaf finde ich optisch am schönsten und die zusätzlichen Sicherheitsmerkmale schaden bei einem Laienkauf auch nicht 2022 weil es das Jahr notiert, in dem ich anfange. Eine Britannia, ein Eagle, ein Krügerrand und vielleicht eine Lunar werden bestimmt folgen. Weniger Bekanntes irgendwann ggf. auch. Halbe und Viertel Unzen interessieren mich auch, bissl Premium zahlen kann man ja mal.
Cheers
-
Hallo zusammen,
ich bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen als ich mich zu Gold informiert hatte und hab direkt Interesse entwickelt.
Mein Name ist Steve, ich bin 29 und im Grunde totaler Anfänger in Sachen phys. Wertanlage- bzw. -erhalt. Ich habe mit 27 jedoch mit der Geldanlage am Kapitalmarkt begonnen, mich sehr sehr intensiv damit beschäftigt und auch schon ein ansehliches Portfolio aufgebaut (zumindest als es der Börse noch besser ging ). Physisches Gold, Silber, etc. waren für mich, ehrlich gesagt, nie wirklich präsent und lange im Kopf, aber aus irgendeinem Grund packte mich vor knapp einer Woche ein gewaltiger und schon fast ungesund großer Reiz an Anlagemünzen; vielleicht eben weil es an der Börse gerade zu rumpelig ist Naja, wird als Beimischung oder Sicherheitsersatz zum Festgeld schon nicht verkehrt werden. Hat schließlich was, etwas in der Hand zu halten.
Besonders interessieren werden mich hier wohl die Austauschthreads oder der private Markt. Ich hab auch schon meine erste Münze als Ziel im Auge. In meiner nahen Umgebung (Münster) gibt es leider nicht viele Shops, die Gold auch verkaufen und wenn dann nur mit über 6% Aufpreis. Und bei der ersten Münze bin ich leider sehr vorsichtig. Hier scheint man aber (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ganz souverän die Händlerauf und -abschläge umgehen zu können. Bis es bald soweit ist, bin ich hier vielleicht durch diesen Beitrag etwas etablierter und unverdächtiger
Auf gutes, wahrscheinlich unbeteiligtes Zusammensein