Das Problem für uns ist, dass unsere Panzer meist alt und nicht mehr zeitgemäß sind und dass es nur ebensoviele billige Panzerfäuste braucht, um sie auszuschalten. Der Panzer ist ein Anachronismus, das hat dieser Krieg gezeigt. Man gewinnt nicht mehr mit Panzern und Artillerie.
Beiträge von RusskiyBaer
-
-
Tut mir leid, aber nach einem Vormarsch an den Dnepr sieht es mit dem besten Willen nicht aus zurzeit. Nach einem Jahr sitzen die Ukrainer immer noch 7 km vor Donezk, die Lufthoheit der Russen ist kaum nutzbringend ("was sollen eigentlich Kampfflugzeuge heutzutage?"), Cherson musste geräumt werden, keiner der 4 Oblaste ist unter Kontrolle, die Verluste sind hoch. Ohne Wagner und Tschetschenen wäre die Lage noch verfahrener. Insgesamt ist die Perfomance der Russen mickrig, auch anbetracht dessen, dass das flache ukrainische Territorium zur Verteidigung nicht geeignet ist. M. E. gibt es nichts schönzureden.
Die NATO wird bei den Waffenlieferungen früher oder später wohl noch einiges draufsetzen (z. B. Kampfpanzer, Langstrecken HIMARS) und die Ukrainer ausbilden. Die Russen werden sich tief eingraben müssen um bei Gegenoffensiven nicht weiteres Territorium zu verlieren. Ich denke es läuft auf einen Stellungskrieg heraus mit ziemlich starren Frontlinien. Im Verlaufe des Jahres wird das Abenteuer für den Westen zu teuer, v. a. die direkte Finanzierung des ukrainischen Staatshaushaltes, so dass die Bereitschaft für Waffenstillstandsverhandlungen wächst. Auf beiden Seiten. In der Folge entsteht ein eingefrorener Konflikt vgl. mit Zypern, Korea, Pälestina, der sich über Jahrzehnte dahinzieht.Meine persönliche Meinung, es kann natürlich auch anders kommen...
Eine sehr realistische Einschätzung. So wird es wohl kommen.
-
Scheint mir eh ein Sockenpuppen Account zu sein...... mal sehen, wie lange das hält .... @PatroneLupo übernehme nSie ....
Welche Puppe?
Ich wollte euch doch nur darin bestätigen, dass der Preis selbstverständlich nicht durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird, sondern willkürlich festgesetzt wird. Auch am Weltmarkt, wo alle einkaufen und nicht nur Deutschland. Da sitzen Leute im Hintergrund, die sich jeden Tag einen Preis überlegen und den legen sie fest. Aber das ist nicht der Preis, der uns am trading desk angezeigt wird. Der wiederum wird von einer anderen Gruppe festgelegt, die ihn sich abends bei einem oder zwei Bierchen ausgedacht hat. Und dann gibt es noch eine Gruppe, die sich jeden Tag den Preis für Deutschland aussucht, aber der ist wiederum nicht der TTF Kontrakt oder der Preis am Henry Hub, sondern einer, der ganz geheim ist.
So funktioniert das an der Börse. Und ihr habt ganz recht!
-
Der Preis ist natürlich nicht aufgrund der warmen Witterung gefallen, sondern nur, weil schon tausende Firmen in die USA abgewandert sind. Konnte man hier im Forum längst lesen oder googlen!
Eine bekannte Großbäckerei hat letztes Wochenende den Umzug nach South Carolina vollzogen ist total happy damit. Die Semmeln kommen nun zwar nicht mehr ganz frisch zu den Verbrauchern, aber der günstige Preis lädt zum Verzehr ein!
Genau so machen es viele Firmen, man sieht überall schon die Umzugswägen. Und hier im Forum weiß man bescheid!
Einfach mehr im Forum lesen als bei diesen fake-Seiten. Die Preise auf den Finanzportalen stimmen übrigens auch nicht, nur das sagen sie einem nicht
-
Das kann man auch nicht ernsthaft wollen, weil sonst China deren Platz einnimmt. Und das war es dann.
Mit den Russen kämen die Europäer /wenn sie sich denn nicht immer derart uneins wären) vielleicht gerade noch alleine klar, nicht aber mit den Chinesen.Wenn die Chinesen hier das Sagen hätten, dann sähe es hier ganz anders (sehr viel schlechter) aus. Das glaub mal. Und wie sich die Russen in der DDR bedient und aufgeführt haben, das ist auch bekannt. Einschließlich der Mangelwirtschaft und des Lebensstandards dort.
Nein, unter russischer Führung wäre der Lebensstandard sehr hoch - wie damals in der UDSSR. Auch dort lebten die Menschen in Wohlstand. Ganz anders als in den USA, wo man damals schon Hunger litt. In kommunistischen/sozialistischen Systemen ist der Wohlstand gerechter verteilt - siehe ehem. DDR.
Könnte man alles googlen und wurde hier auch schon mehrfach geschrieben!
Hoffentlich gewinnen die Russen und führen uns zu neuem Wohlstand.
-
Diese getöteten Rekruten tun mir leid. Kommen frisch an die Front, wollen schnell noch ein Selfie nach Hause zu Muttern schicken und dann zerfetzen sie die HIMARS. Wieso sagt ihnen keiner, dass ihre Geräte ortbar sind?
Irgendwie alles sehr blamabel, was die Militärführung veranstaltet.
-
Heute kam mein Makler des Vertrauens und hat auf eine Tasse eingeladen. Bei ihm ein 3-stellig millionenschwerer älterer Herr, voll fit. Hat sein Firmenimperium verkauft, komplett MIT Familie nach Ungarn gezogen, hat die „Wegzugsbesteuerung“ am Hals, von der er sagt „egal“ ich will meine Ruhe, wenn er an Deutschland denkt, bekommt er die Krise. Unausweichlicher Untergang, wo sollte er hin ?
Thema drehte sich dann darum „wohin mit dem Fiatgeld“…. Bin als Goldbug bekannt, konnte viele Tips geben…Wir loben und preisen dich dafür, dass du dem Multimillionär helfen konntest.
-
Es wird wohl so kommen Seit April nur im Rückwärtsgang. Die neuen Rekruten kämpfen wohl auch nicht so gut und sterben zu schnell, was man so liest.
Was kann uns noch retten?
-
Werden mit den neuen Soldaten auch bisher unbekannte Waffen zum Einsatz kommen?
-
Warten wir den Gegenschlag einfach ab. Denn der wird kommen.
Ja, Putin merkt sich das alles und er vergisst nicht. Irgendwann ist seine Geduld am Ende und wird dann die echten Streitkräfte losschicken.
-
Das ist alles Teil von Putins Plan. Er wird wohl noch mehr Infrastruktur zerstören lassen, sich eventuell auch ganz aus dem Donbass zurückziehen. Mit den bestausgebildeten neuen Soldaten kommt dann im Frühjahr der eigentliche Angriff. Dann auch mit T-92 Panzer.
-
Jeder, der glaubt, dass die Na(h)to(t)-Truppe den Krieg gewinnen kann, sollte sich einmal diese Aussagen anhören, ab Min 9:27!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.T-92 Panzer, die über 300 km/h schnell fahren, seit 10 Jahren in Produktion und das war 2011 !!! Wahrscheinlich fahren sie jetzt noch viel schneller! Putin macht noch lange nicht ernst, denn die T-92 lauern noch! Mit Nuklearraketen! Elendsky kann einpacken!