Beiträge von hamstergold

    Ich schätze den Anteil einer russisch orientierten Bevölkerung in Deutschland auf etwa 7 Millionen Menschen.

    "Russisch orientierte Bevölkerung", beschreib mal bitte genau wie das zu verstehen ist.


    Empfehlung: Auswandern nach Russland. Sie sind dort sicher willkommen (u. a. zur Mobilisierung für die militärische Spezialoperation in der Ukraine). Aber dann bitte auch die Sprache lernen:


    https://www.stuttgarter-zeitun…5f-af08-ba1875576840.html


    "Laut Mikrozensus leben in Deutschland einschließlich der zweiten Generation – also auch den in Deutschland geborenen Kindern von Russlanddeutschen (Geburtsland oder Geburtsland der Eltern) – rund 3,5 Millionen Menschen, die auf unterschiedlichem Niveau Russisch sprechen."


    Kommentar bei telepolis

    Dann ist es eben vorbei.


    Es kann nicht sein, dass Atommächte einen Freifahrtschein für die völkerrechtswidrige Annexion von Ländern oder Landesteilen bekommen.


    Der größte Fehler in der Historie war, dass die Ukraine auf ihre Atomwaffen bei gleichzeiter Garantie ihrer Grenzen durch Russland verzichtet hat. Diesen Krieg gäbe es ansonsten mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum


    "Artikel 1 bekräftigt erneut die Verpflichtung (reaffirm commitment) der Signatarstaaten, Souveränität und bestehende Grenzen zu achten und verweist auf die Schlussakte von Helsinki als Grundlage für die Prinzipien der Souveränität, der Unverletzlichkeit der Grenzen und der territorialen Integrität."


    "Artikel 4 bekräftigt erneut die Verpflichtung (reaffirm commitment), unverzüglich den Sicherheitsrat der UN zur Unterstützung der Ukraine einzuschalten, falls diese als Nicht-Nuklearwaffen-Staat und Teilnehmerin des Atomwaffensperrvertrages mit Nuklearwaffen bedroht würde"

    Lieferung von Langstreckenraketen im Gespräch (Quelle ntv und andere):


    "Die Ukraine und ihre Verbündeten führen nach Angaben des Beraters von Präsident Wolodymyr Selenskyj, Mychajlo Podoljak, derzeit Gespräche über Kiews Bitten um Langstreckenraketen. Diese Waffen seien nötig, um Russland von der Zerstörung ukrainischer Städte abzuhalten, sagt Podoljak dem ukrainischen Sender Freedom. Die Gespräche schritten in einem schnellen Tempo voran. In seiner täglichen Videobotschaft spricht Selenskyj von ATACMS-Raketen aus US-Produktion, die eine Reichweite von 185 Meilen hätten. Washington hat es bislang abgelehnt, solche Waffen an die Ukraine zu liefern."


    Die Krim soll ja - wie von Stimmer aus der USA vernimmt - zurückerobert und die Krim-Brücke zerstört werden. Dafür sind die Waffen sicher erforderlich.

    Wir haben deren Sprache gelernt und ihre Kultur gelebt.

    Ja, Staatsatheismus, STASI und FDJ waren kulturell erstrebenswerte Errungenschaften.


    Ich finde es immer schön, wenn Leute für eine rieseige Gruppe sprechen. Ich kenne Ostdeutsche, die denken ganz anders als du.


    Meine Frau ist übrigens Ungarin. Die und deren Familie hält von "den Russen" überhaupt nichts. Die sind froh, dass sie weg sind. Als Lieferant für billige Rohstoffe sind sie willkommen, aber für sonst nichts. Die ganze Rückständigkeit Ungarns hat man dem Einfluss der UdSSR zu verdanken.

    Auch Marokkol liefert Panzer an Ukraine:


    https://orf.at/stories/3302561/


    "Marokko hat als erstes afrikanisches Land der Ukraine Panzer geliefert. Laut der algerischen Nachrichtenagentur Menadefense wurden 20 T-72B-Panzer im tschechischen Rüstungsunternehmen Excalibur Army modernisiert und danach Kiew zur Verfügung gestellt. Die Entscheidung dafür ist laut Medienberichten schon im April des Vorjahres bei einem Gipfel in Ramstein gefallen, bei dem neben Marokko auch Tunesien als zweites nordafrikanisches Land vertreten war."

    An alle, die hier meinen, der Gas- und Strompreise würde wieder auf das Niveau von 2021 sinken:


    Stadtwerke erwarten dauerhafte Verdoppelung der Gas- und Stromtarife


    https://www.welt.de/wirtschaft…-Gas-und-Stromtarife.html

    Die Strompreise sind stark zurückgekommen:


    check24 (Vattenfal, Abschluss 1 Jahr im voraus und für 24 Monate Laufzeit möglich):


    Wärmepumpe: 33,67 ct/kWH


    Haushalt: 36,97 ct/kWh


    Der aktuelle Stadtwerke-Tarif (Haushalt) bei mir ist 35ct/kWh.


    Ich hoffe noch auf Preise unter 30ct/kWh.

    Du kannst ja gern den Anfang machen, falls du noch nicht da bist. Aber immer dran denken: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Die Lebenserwartung in Russland ist ca. 10 Jahre niedriger als in Deutschland und dürfte durch die MilSpez noch weiter fallen.

    das Päkchen hat Lieferzeit.... 3 Monate !
    Also bis dahin sollte doch der Russ die möglichen Einreisewege kennen, beobachten und "präpariert" haben ;)

    Du meinst so wie bei den Himars-Raketenwerfern?


    Im übrigen haben die USA ein weiteres Milliarden-Paket zur Rückeroberung der Krim geschnürt. Ob die Reichweite der Himars erhöht wird, um die Krim-Brücke zu zerstören ist aber noch nicht entschieden.


    https://www.berliner-zeitung.d…ifen-zu-koennen-li.308424


    "Bei den Waffen, die die USA liefern wollten, würde es sich aber nicht um Langstrecken-Raketensysteme handeln, sondern um HIMARS-Raketensysteme oder Panzer, die dazu fähig wären, russische Einheiten an der Krim-Brücke angreifen und somit russische Versorgungswege stören zu können."

    Sag mal, hast Du eigentlich noch alle Lampen an? Dein unsubstanziertes Gefasel ohne Quellen etc. verletzt die Forenregeln aber ganz gewaltig.

    Russisches Staats-TV mit verlinktem Video ist also keine Quellenangabe?


    Die Änderung von Zitaten ist keine Verletzung der Forenregeln? (Smilies wurden von dir eingefügt)


    Und smiles sind natürlich Argumente mit Substanz gegen die (zusammengefassten) Argumente eines russischen Journalisten.

    Interessante Aussagen eines russischen Journalisten im Russen-TV zu den definierten Zielen der Militäroperation und deren bisheriger "Erfolg":


    https://www.focus.de/politik/a…serfolg_id_183386242.html


    Kurze Zusammenfassung:


    Demilitarisierung: Ukraine hat mehr und bessere Waffen als noch vor 10 Monaten


    Denazifizierung: Asow-Kämpfer aus Mariupol wurden nicht vor Gericht gestellt, sondern ausgetauscht. Sie haben weiterhin hohes Ansehen bei der ukrainischen Bevölkerung


    Sicherheit Russlands: Finnland und Schweden sind bald in der NATO. Damit NATO-Grenze nahe an St. Petersburg. Regionen wie Kursk und Belgorod stehen unter ständigem Beschuss, was vor 10 Monaten nicht der Fall war.


    Sicherheit der Bevölkerung im Donbass: Lt. der dortigen Behörden 7 tote Zivilisten in 2021. In 2022 (keine genauen Zahlen) aber wahrscheinlich über 1.100

    Machen wir uns doch nichts vor...kein normal denkender Staat (oder wie auch immer wir die Entscheidungsträger im Hintergrund nennen wollen) legt im Vorgarten einer Atommacht Feuer. Das macht man nur, wenn man keine andere Option mehr hat.

    War also ziemlich dämlich von der Ukraine im Rahmen des "Budapester Memorandums" 1994 auf Atomwaffen zu verzichten ...

    kann mir jemand erklären, warum gerade in BW, also gerade in dem "Autoland", dem die größten Wohlstandsverluste drohen
    (wenn die "Dinosaurierindustrien" in einem Strukturwandel nicht VOR ORT und ZEITGLEICH durch neue Industrien ersetzt werden!)
    die Grünen die höchsten Wahlergebnisse einfahren?

    Ja. Kretschmann ist autofreundlich eingestellt.

    gewonnen nicht
    aber verloren haben die Vietnamesen, und nicht das God Bless-geheiligte Mutterland!


    --> das war kein für die USA existentielles "Verlieren"

    Dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen. Die Rückführung aller Landesteile der Ukraine inklusive Krim wird sicher nicht die Existenz Russlands gefährden.

    Medwedew ist nicht so optimistisch wie Putin und hält Niederlage Russlands in einem konventionellen Krieg für möglich:


    https://www.boerse.de/nachrich…rt-Atomdrohungen/34516328


    "Vor dem Treffen hat Russlands ehemaliger Präsident Dmitri Medwedew noch einmal Atomdrohungen erneuert. Die Nato-Länder planten in Ramstein, der Ukraine neue schwere Waffen zu liefern. "Keinem dieser Elenden kommt in den Kopf, die nächste logische Schlussfolgerung zu ziehen: Die Niederlage einer Atommacht in einem konventionellen Krieg kann den Beginn eines Atomkriegs nach sich ziehen", drohte Medwedew am Donnerstag in seinem Telegramkanal. Atommächte verlören keine großen Konflikte, sagt der 57-jährige Stellvertreter von Kremlchef Wladimir Putin im russischen nationalen Sicherheitsrat."


    Wüsste im übrigen nicht, dass die USA den Vietnam-Krieg gewonnen haben.


    Lt. Presseberichten liefert die USA in Kürze Waffen zur Rückeroberung der Krim.

    https://www.zdf.de/nachrichten…e-krieg-russland-100.html



    "Der Chef der russischen Wagner-Gruppe, Jewgeni Prigoschin, hat Mitarbeitern aus dem Umfeld von Kremlchef Wladimir Putin in der Präsidialverwaltung Verrat vorgeworfen.


    Sie täten so, als seien sie auf Putins Kurs, störten aber in Wahrheit den Kriegsverlauf und warteten auf ein rasches Ende, um sich bei einer Niederlage Russlands den USA anzudienen, behauptete Prigoschin einer am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung zufolge. Die Truppen des Geschäftsmanns kämpfen neben der russischen Armee in der Ukraine."


    Was lesen wir zwischen den Zeilen? Es gibt Uneinigkeit im Kreml. Es gibt wohl schon Leute dort, die die "Spezialoperation" durch Rückzug beenden wollen.