Beiträge von ronzimbo

    Wen interessiert der Handel an LSE. Das wir in Moskau handeln können ist viel wichtiger, weil in irgendwas werthaltiges müssen wir nach der PM Minenrally ja wechseln. Russische Aktien ab Frühjahr 2025.

    Das Putin gerade großzügig enteignet hast du mitbekommen? Was bei Gazprom derzeit passiert vielleicht auch? Wenn du dich mit Rohstoffen eindecken willst, dann lieber Südafrika (derzeit sehr billig wegen Energieproblemen), Australien oder Kanada.


    Russland wird 2025 keine vertrauenswürdige Anlage für uns Leute aus dem Westen sein. Da kannst dein Geld lieber in die Spielhalle bringen.



    Edit: Leider werden meine Kommentare nicht freigeschaltet, deshalb als Edit. Ich beziehe mich hier auf den Finanzplatz Russland und ob dieser attraktiv ist. Ich halte Neo Einschätzung für völlig fehl am Platz. Selbst wenn es eine Friedensvereinbarung geben sollte, dann wird es dauern bis auch entsprechende Sanktionen zurückgenommen werden. Es ist deshalb, meiner Auffassung nach, nicht ratsam oder gar möglich in Russland zu investieren. Da kann man anderswo besser und sicherer Geld verdienen.


    Auch ist überhaupt nicht klar ob es eine solche Vereinbarung geben wird. Das Management von Polymetal handelt dementsprechend völlig richtig mit dem Verkauf. Das London auch attraktiver als Moskau ist, liegt auch deutlich auf der Hand denn in London zahle ich keine Abgeltungssteuer und das Volumen ist deutlich größer.


    Warum ich deshalb gegen Frieden bin oder Neo angeblich bashe, dass weiß nur Neo selbst. Wenn ich allerdings lese das er von westlichem Gesocks redet, dann ist mir schon klar woher das kommt....

    An welcher börse wollen die denn den Aktienrückkauf durchführen? Astana wird wohl kaum diese Volumen bereitstellen können. Also dann wahrscheinlich in Moskau? Das fände ich nicht angebracht aufgrund der Probleme die wir durch Putin haben.

    Ich habe es wahrscheinlich ueberlesen, aber wenn ich jetzt nicht handeln moechte sondern bereit bin abzuwarten bis POLY in POLY-K und POLY-R aufgespalten wurde und dann gegenbenfalls als Auslandsaktie in Deutschland handelbar ist, dann muss ich doch jetzt nichts weiter tun, oder?


    Nur die Besitzer der ADR's und Leute die demnaechst handeln wollen/muessen, muessen jetzt aktiv werden.