Hier für die Interessierten noch ein paar Stempelvarianten zum Thema Rothschild.
Viel Spaß beim Studieren.
8. Dezember 2025, 05:08
Hier für die Interessierten noch ein paar Stempelvarianten zum Thema Rothschild.
Viel Spaß beim Studieren.
Stimmt jetzt bin ich auch freigeschaltet.🍾
Hallo Miteinander,
Ergänzend zu meinen Beiträgen kann ich jetzt auch noch ein paar Infos zu Beteiligungen der Rothschilds an Minen in den USA beisteuern. Vielleicht hilft es den ein oder anderen etwas weiter.
Danke für den Hinweis, aber leider sind bei meiner Ansicht keine drei Feder vorhanden. Vielleicht liegt es daran dass ich nach über vier Wochen nach meiner Überweisung zur +Mitgliedschaft noch immer keine Freischaltung bekommen habe.
Im übrigen war das Haus Rothschild auch an einigen Silberminen beteiligt, das auch mit alten Aktien nachgewiesen wurde. Leider bin ich zu Dämlich Bilder einzufügen, vielleicht wenn mir jemand zeigt wie das funktioniert kann ich auch Bildmaterial hinzufügen.
Die Silberbarren stammen zu einem Großteil aus den 1920er Jahren und dass Silber aus China. Die silver sycee und Maria Theresa Taler wurden in der Royal Mint Refinery (RMR) der Rothschilds) zu Silberbarren für den Londoner Markt umgeschmolzen.
In den 1940ern wurde sämtliches Silber von der Bank von England vom Markt genommen. Dies ist auch der Grund dafür, dass die Barren einen absoluten Seltenheitswert haben.
(Quelle: Aufzeichnungen von Elton, der von 1910-1957 in der RMR gearbeitet hat)
Nachdem die Bank of England das britische Silber um 1943 vom Markt genommen hatte, wurde es aus Europa in die USA gebracht und dort zu großen Barren eingeschmolzen.
Die Rothschilds saßen auch hier wieder mit am Tisch. Aus der Zeit danach stammen die bekannten 1000 oz -Barren, die in den USA gefunden wurden!
Auf unserem Kontinent sind diese Barren nicht mehr zu finden.
Die wahrscheinlich einzigen aus den USA befinden sich in Sammlerhand.
Man kennt inzwischen zwei der drei Silberbarren: Den 500 Gramm und den 1000 oz. Es fehlt noch der 1 Kilo. Aber vielleicht ändert sich das bald!
Übrigens ist über keine Barren der Rothschilds soviel bekannt und erwiesen, wie über die Silberbarren.
Sehr geehrte Interessierte Mitglieder,
hier ein paar Infos zur Frage der Rothschilds in Silber. Ich habe ein paar Informationen über die Silberbarren und glaube dass sie etwas weiter helfen werden.
The Numismatic Scrapbook Magazine - Band 38 - Seite
174
The market now operates each business day from 10:30 a.m. on the first floor of N.M. Rothschild and Sons which is near the Bank of England.... In Germany thrifty buyers line up to buy 500 gram bars which are a-bout the size of a medium cigarette lighter. ... Volume retails for $7.95) Engraved Silver Bar Mystifies Collector A. Bateman is recalled by "mutual friends" on an engraved silver bar dated...
Übersetzung:
Der Markt ist heute jeden Arbeitstag ab 10.30 Uhr im ersten Stock von N.M. Rothschild and Sons in der Nähe der Bank of England in Betrieb. ... In Deutschland reihen sich sparsame Käufer ein, um 500-Gramm-Riegel zu kaufen, die eta so groß sind wie ein mittelgroßer Zigarettenanzünder. ... Volumen im Einzelhandel für $ 7,95) Gravierte Silberbar Mystifies Collector A. Bateman wird von "gemeinsamen Freunden" auf einem gravierten Silberbarren zurückgeführt ..
Meiner Meinung nach ist das ein guter Ansatzpunkt für den Nachweis über die Echtheit der Stücke.
Entschuldigt bitte die Frage, aber ich bin anscheinend zu Dämlich ein Foto von meinem iPad einzufügen. Ich habe die +Mitgliedschaft vor einem Monat abgeschlossen aber einfügen kann ich immer noch nichts. Wer kann mir dabei weiterhelfen?
Warum steht eigentlich bei mir immer Deaktiviert in der Kopfzeile?
Dankeschön im voraus.
Die Preise für Rothschilds sind auf eBay und einigen Händlern irgendwie astronomisch. Für mein Gefühl sind sie aus dem Ruder gelaufen.
Wenn ich das momentan richtig einordne, ist mir aufgefallen dass die Rothschild Barren sehr schnell beim Verkauf über den Tisch gehen, egal ob bei Händlern oder Auktionen. Selbst die von vielen in Zweifel gezogenen SILBERBARREN der Rothschild werden bei renommierten Auktionshäusern angeboten und zu sehr hohen Preisen verkauft. Hab ich da etwas verpasst, oder gibt es bei diesen Barren neue Erkenntnisse?
Ja und, was willst uns damit sagen? Dass sich das Barrensammeln nicht lohnt? Ich Sammle aus Spaß an der Sache und der dazugehörigen Geschichte, der innere Wert ist das eine die Freude am Besitz ist das andere, jeder setzt seine Prioritäten anders. Also lassen wir doch jeden seine Freunde.
kann kein Bild einfügen