Beiträge von Winnie Puuh

    Diese Wortklauberei ist Quatsch, vor dem Gesetz zählt was in den Datenschutzrichtlinien steht. Alles andere sind Privatrechtliche Regelungen, ich kann erstehen wenn man sich daran hält, aber man sollte dann nicht den Anschein erwecken wollen das das etwas mit Datenschutz zu tun hat. Wir hier im Forum sind nämlich auch keine Dummerle.

    Gegenstände unterliegen nicht der Datenschutzrichtlinie solange keine Personen mit abgebildet werden. Diese Richtlinien gelten im Regelfall nur für Personenbezogene aufnahmen. Meines Wissens haben Gegenstände kein Persönliches Recht auf das eigene Bild.

    Aber mit solchen Aussagen über die Datenschutzrichtlinien kann man vielen den klaren Blick vernebeln und unliebsame nachfragen blockieren.


    Trotzdem viel Spaß bei der Barrenschau.

    Schön und gut, das ist Deine Meinung.

    Jetzt weiß ich auch immer noch nicht was Du für Informationen brauchst oder erhoffst.

    Stelle konkrete Fragen und Du bekommst eine entsprechende Antwort wenn es möglich ist. Auf die Frage von Tower habe ich geantwortet, er wollte wissen wie ich die Barren finde, und das war meine Antwort. Deshalb habe ich keine Bildbeschreibung geliefert sondern den Eindruck den ich davon habe.

    Leichter_Regen hat eine frage gestellt und hat eine Antwort bekommen soweit mir das möglich ist. Ob die Antwort für ihn ausreichend war muss er selbst entscheiden. Aber das ist der richtige Weg meiner Meinung nach miteinander zu kommunizieren.

    Wenn ich etwas falsch verstanden habe und deshalb auch falsch geantwortet habe, bitte ich natürlich um Entschuldigung.

    Noch eine kurze Anmerkung zu Ballerinas Beitrag.

    Ich weiß ja nicht was Du da in der Hand hattest, aber vergleicht man die Rothschilds mit den US Barren aus der Zeit, kann man eine gewisse parallele feststellen. Die US Mint hat bestimmt auch die damaligen „guten„ Gussverfahren genutzt die zur Verfügung standen. Die Stempelungen sind ähnlich abenteuerlich wie bei den Rothschilds. Mir stellt sich die Frage was erwartest Du von Barren aus der Zeit vor ca.1930. Mit Stücken von Heute sind sie natürlich nicht zu vergleichen.

    Den einem gefällt ein Ferrari den anderen ein Trabi, geschmecker sind sehr verschieden. Jeder sollte für sich entscheiden ob so ein Barren für einen schön bzw. Interessant ist.

    Im übrigen sollte man keine objektive Aussage von einen Ferrari Besitzer erwarten.

    Und ja ich kenne diese 500 Gramm Barren von den Rothschilds sehr gut, die Informationen die über diese Silber Stücke existieren wurden hier im Forum bereits ausführlich diskutiert.

    Für mich sind diese Barren realistisch und Echt auch wenn sich einige weigern das anzuerkennen.

    Im übrigen denke ich dass jeder Barren egal ob Gold oder Silber für sich ein Stück Geschichte ist, denn letztendlich sind es nur Edelmetall Einheiten mit einem Stempel. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Zur Fälschung ist noch anzumerken, wer kann schon sagen bzw. Beurteilen was eine Fälschung ist und was nicht, von uns war keiner dabei. Ich denke das diese Stücke echt sind und ins Bild der belegten Tatsachen passen.


    Beste Grüße Winnie Puuh

    An diesem Beispiel sieht man, wenn ein Schwarm (Sammlergemeinschaft) zusammen Arbeitet, kommt sehr oft etwas vernünftiges heraus.

    Mein Fazit aus den gemeinsamen Überlegungen ist, in diesem Fall habe ich 500 Gramm Silber mit einem extra Aufschlag erworben. Zum Glück war das ganze wenigstens echtes Edelmetall, dass den Aufschlag bereits kompensiert hat.


    Vielen Dank nochmals für eure Mühe und Unterstützung.

    Sehr geehrte Sammlergemeinde,

    ich bräuchte etwas Unterstützung, denn bei meinen Recherchen zu diesem Silberbarren komme ich nicht richtig weiter.


    Zur Ergänzung ist noch zu erwähnen das der Doppeladler sowohl Österreichisch oder Russisch sein könnte. Hat von euch jemand weiterführende Informationen oder hinweise um dieses Rätsel zu lösen?


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Hallo Ballerina,

    ich wollte nicht unhöflich klingen, aber ich habe auch geschrieben das ich das mit der Preisgestaltung nicht mittrage.

    Im übrigen ist Tower nicht mein Freund sondern nur ein interessierter Barren Sammler.

    Es würde mich freuen wenn mehr Sachliche Informationen über die Barren und nicht über belangloses zu lesen wären. Keiner von uns ist Allwissend und ich denke jeder freut sich über die ein oder andere gute Zusammenarbeit bei den Hintergründigen von schönen Barren.

    Sehr geehrter Ballerina,

    die Aussage über deine Frau finde ich wirklich nicht sehr lustig.


    Im übrigen kann ich die Aussagen von Tower gut nachvollziehen, wer sich mit der Thematik beschäftigt und auseinandersetzt weiß dass was er angesprochen hat. Die Meinungen zu den Preisen muss man nicht unbedingt teilen, in den USA herrschen eben andere Anschauungen.

    Aber immer nur vorderen und in seinen Texten nur unterschwellig alles in Frage zu stellen was andere an Fakten rausgefundenen haben und kund tun, ist nicht gerade Zielgerichtet. Es wäre schön wenn von Dir auch etwas verwertbares kommen würde.

    Bitte nicht falsch verstehen aber es fällt halt auf dass immer nur negative antworten von Dir kommen.