Gut ist es so .... oder
so.
Hätte mich halt interessiert ob es belastbare Infos zur Historie gibt.
6. Dezember 2025, 13:58
Gut ist es so .... oder
so.
Hätte mich halt interessiert ob es belastbare Infos zur Historie gibt.
Ab und an, findet man so ein Teil, sind auch nicht so Kostspielig. Sie sind schön anzusehen und wie ich meine mal was anderes.
Hi,
also ich habe die öfters schon in Asien gesehen, da waren die aber kostspielig. Da gibt es auch belastbares Material.
beste Grüße
ballerina
Auch nicht schlecht, jedenfalls sehen die Stücke immer gut aus.
Nähhhh, ich habe auch welche gesehen, die sehen nicht gut aus.
Beste Grüße
ballerina
So einer mal in Europa...Spotnah...das wäre mal was...
Ach übrigens...ich suche noch für meine Sammlung exotische, alte Barren, 50oz oder größer...5kg , 10 kg etc...
Falls da jemand was hat...gerne per pn melden.
So einer mal in Europa...Spotnah...das wäre mal was...
Der erste , so in 2016 zum Vorschein gekommene , lag damals so um Spot.
Gruß
Golden Mask
Der erste , so in 2016 zum Vorschein gekommene , lag damals so um Spot.
Gruß
Golden Mask
So ist es.
Und der zweite oder dritte, sich übrigens inzwischen in Europa befindliche, lag 2018 bereits über Spot. Und heute brauchen wir über solche günstigen Preise nicht mehr diskutieren! ![]()
1079 oz RS Silberbarren
Sehr schön zu erkennen, die etwas feiner gestempelte Rothschild-Marke, die auf allen 1000 oz, 1 Kilo und 500 g zu sehen ist. Manchmal sauber gestempelt, manchmal etwas verdreht oder nicht gleichmäßig gesetzt.
Das ist schon was Schönes ![]()
Sehr schön zu erkennen, die etwas feiner gestempelte Rothschild-Marke, die auf allen 1000 oz, 1 Kilo und 500 g zu sehen ist.
1 Kilo Rothschild Silberbarren ![]()
Solche Barren habe ich noch nie gesehen. Nur die beiden Größen mit 500g und 1000 oz sind mir bisher bekannt.
Hast du Bilder von den 1 Kilo Rothschild Silberbarren und kannst sie hier zeigen? ![]()
Nein, dass möchte ich nicht. ![]()
Ich veröffentliche keine Bilder über Barren, die ich nicht besitze.
Wende dich bitte an die Archive in London. Die wissen mehr.
Oder vielleicht mag ja ein anderer Teilnehmer im Forum dazu Auskunft geben?
Der 1957er war meines wurde meines Wissens auf der Philadelphia Coin-Show oder so gezeigt?
Das ist das bisher jüngste bekannte Stück.
Es war einer der ersten Barren von den bisher entdeckten und er hatte bis zu dem Zeitpunkt auf irgendeinem Dachboden gelegen!!
Wenn man mal den Silber-Spot zum Verkaufszeitpunkt der 1000 oz oder auch 500 g ins Verhältnis zum letztlich erzielten Barrenpreis setzt, dann haben die Amis Wahnsinnsaufschläge für die Silberbarren gezahlt.
Da kann nur ein bei Heritage verkaufter 100 g Goldbarren der Rothschilds mit besonderer Feinheit einigermaßen mithalten.
Die beiden 5 oz Goldbarren der Rothschilds kommen an diese Aufschläge nicht ran. ![]()
Wenn man mal den Silber-Spot zum Verkaufszeitpunkt der 1000 oz oder auch 500 g ins Verhältnis zum letztlich erzielten Barrenpreis setzt, dann haben die Amis Wahnsinnsaufschläge für die Silberbarren gezahlt.
Da kann nur ein bei Heritage verkaufter 100 g Goldbarren der Rothschilds mit besonderer Feinheit einigermaßen mithalten.
Die beiden 5 oz Goldbarren der Rothschilds kommen an diese Aufschläge nicht ran.
Guten Abend Tower,
was sind denn Wahnsinnsaufschläge? Was hat denn der 100 g gebracht, der mithält? Wie liegen denn die 5 OZ Goldbarren? Gibt es Zahlen? Oder nur Nebelkerzen?
Hätte ich alles parat.
Deine Aussagen hätte meine Frau so auch tätigen können. Die kann Gold und Silber allerdings nur an der Farbe unterscheiden.
Was willst Du uns denn jetzt sagen? Ich bin wirklich interessiert an den Details, ernsthaft. Und warum? Wofür? Wem hilft das? Wer will das wissen? Wahnsinnsaufschläge..... was ist das?
Ich kann nicht folgen und freue mich auf Wissensaustausch, dazu ist der Thread ja da.
Beste Grüße
ballerina
Sehr geehrter Ballerina,
die Aussage über deine Frau finde ich wirklich nicht sehr lustig.
Im übrigen kann ich die Aussagen von Tower gut nachvollziehen, wer sich mit der Thematik beschäftigt und auseinandersetzt weiß dass was er angesprochen hat. Die Meinungen zu den Preisen muss man nicht unbedingt teilen, in den USA herrschen eben andere Anschauungen.
Aber immer nur vorderen und in seinen Texten nur unterschwellig alles in Frage zu stellen was andere an Fakten rausgefundenen haben und kund tun, ist nicht gerade Zielgerichtet. Es wäre schön wenn von Dir auch etwas verwertbares kommen würde.
Bitte nicht falsch verstehen aber es fällt halt auf dass immer nur negative antworten von Dir kommen.
Guten morgen Puuh,
danke, das Du für Deinen Freund Tower sprichst. Ich sehe aber weder Fakten noch etwas Verwertbares in dem Beitrag von Tower, deshalb frage ich höflich nach.
Wahnsinnsaufschläge..... sind das Fakten? Ist das etwas Verwertbares? Hat er das alleine raus gefunden? Diese Wahnsinnsaufschläge?
Ich bin 35 Jahre dabei, aber Wahnsinnsaufschläge kann ich nicht nachvollziehen, Du kannst das gut nachvollziehen laut Deiner Aussage. O.K.
Aber wie hoch waren denn die Aufschläge, das Sie als Wahnsinnsaufschläge bezeichnet werden können?
Nur das interessiert mich, ganz entspannt nachgefragt.
beste Grüße
ballerina
Wer rechnen kann, ist hier klar im Vorteil:
Ein 500 Gramm Silberbarren hat ca. ein Gewicht von 16 Unzen. Nimm den Spotpreis, als der Barren verkauft wurde (Materialwert). Wenn Du das dann ins Verhältnis zu den in den USA erzielten Preisen von rd 4000 $ setzt ....
Den Rest schaffst Du alleine. Die 35 Jahre können ja nicht ganz umsonst gewesen sein oder?
Hallo Ballerina,
ich wollte nicht unhöflich klingen, aber ich habe auch geschrieben das ich das mit der Preisgestaltung nicht mittrage.
Im übrigen ist Tower nicht mein Freund sondern nur ein interessierter Barren Sammler.
Es würde mich freuen wenn mehr Sachliche Informationen über die Barren und nicht über belangloses zu lesen wären. Keiner von uns ist Allwissend und ich denke jeder freut sich über die ein oder andere gute Zusammenarbeit bei den Hintergründigen von schönen Barren.
Sehr geehrte Sammlergemeinde,
ich bräuchte etwas Unterstützung, denn bei meinen Recherchen zu diesem Silberbarren komme ich nicht richtig weiter.
Zur Ergänzung ist noch zu erwähnen das der Doppeladler sowohl Österreichisch oder Russisch sein könnte. Hat von euch jemand weiterführende Informationen oder hinweise um dieses Rätsel zu lösen?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Hallo Winnie Puuh,
in der Frage des Doppeladlers solltest du dich an Schlagzeile oder die ballerina wenden.
Schlagzeile sammelt russische Barren und ballerina hat einen Bezug nach Russland.