Beiträge von Kranich

    Ja, verstehe...

    Den Talmud (fast 10000 Seiten) zu lesen und zu verstehen dauert Jahre.😉

    Aber es reicht schon den Schulchan Aruch zu lesen, dagegen ist der Koran fast ein Kinderbuch.

    Die Vertreibungen der letzten 2 Jahrtausende ändern doch aber nichts an der Tatsache, daß die Zahl der jüdischen Einwohner in Palästina im 20.Jh. durch Zuwanderung sprunghaft angestiegen ist. Warum die Zahl der jüdischen Einwohner zu Beginn des 19.Jh. so gering war, war nicht das Thema. :rolleyes:

    Darüber ist sich die Wissenschaft/die "Experten" nicht im Klaren aufgrund mangelnder Quellen bzw. Volkszählung.

    Ich wollte mit meiner Aussage nur sagen, daß sich die Zahl der Juden ca. ab Anfang des 20.Jh. stark erhöhte und nach dem 2.WK durch massenhafte Einwanderung der aschkenasischen Juden drastisch zunahm, was dann natürlich zu Problemen führte deren Folgen auch heute aktuell sind.

    Meine waren gleich am ersten Tag umgewandelt bei der ING-DiBa.

    Es sieht übel aus... na und?

    Gibt es da fundamentale Gründe für? oder alles mal wieder charttechnischer Natur?


    Der Euro wird sich pulverisieren und der US Dollar später auch. Von mir gibt es jedenfalls nicht ein bisschen physischer Ware! Basta... ich kaufe sogar weiter zu! 8)

    ...ist nur, weil ich heute Vormittag in Kauflaune war. Danach geht es immer sofort runter mit den G+S Kursen, insofern bin ich am Kurssturz schuldig...sorry :burka:

    Gehirnschwund nach Covid – oder Gentech-Spritze (genannt C-Impfung)?

    Ein bemerkenswertes Interview aus dem Hamburger Abendblatt sorgt gerade für Wirbel:

    Der Neurowissenschaftler Dr. Christof Ziaja berichtet erstmals offen über massive Hirnveränderungen bei Long Covid – und zwar nicht nur dort. Auch bei ME/CFS und Post-Vac-Syndromen fanden er und sein Team auffällige Autoantikörper, die das Gehirn angreifen.

    Besonders betroffen: der Hippocampus – jener Teil des Gehirns, der für Gedächtnis, Emotionen und Stressregulation zuständig ist. Laut Ziaja kann dieser um bis zu 20 % schrumpfen.

    Seine Erkenntnis:

    🧠 „Wir haben sehen können, dass ein bestimmter Teil des Gehirns massiv geschrumpft ist.“

    Damit wird klar: Die Beschwerden sind real, messbar – und nicht „psychosomatisch“. Und sie betreffen auch Menschen nach der Impfung.


    Hamburger Abendblatt, 12. April 2025

    Wenn ich Russisch könnte... Königsberg hat mir sehr gefallen.😍

    Leider stand ich mit Fremdsprachen immer auf Kriegsfuß und konnte mir früher nie vorstellen, daß ich Russisch(9 Jahre Russischunterricht haben nix gebracht) mal brauchen würde.🥲

    Mein Vater hatte ein Grundstück (letztes Grundstück in einer Sackgasse, davor und gegenüber jeweils 1 EFH Bj. ca.1970) als Bauland von der Gemeinde gekauft und wollte erst 2 Jahre nach Kauf bauen. Da war es dann wieder in Grünland (ca.1€/m^2) umgewidmet worden...