URA, ja die 16 gilt es zu knacken. ![]()
Beiträge von Pete
-
-
Der Rücklauf bei den australischen Minen (Vorläufer) läuft, bei 4650 sollte es drehen. Aktuell gilt es weiter abzuwarten.
-
Auf Uran bin ich im neuen Jahr besonders gespannt. Spannend ist, ob die Fördersenkungen in 2018 tatsächlich nachhaltig auf den Preis durchschlagen. Nur wie groß ist das Riskiko, dass bei steigenden Preisen sofort wieder die Produktionen nach oben angepasst werden.
Technisch sieht der URA recht gut aus, Ausbruch mit Volumen und nun der Rücklauf, über 16 wird das Ding richtig bullisch.
-
-
Interessantes Spiel bei Gold und Silber am letzten Handelstag. Bei beiden wurden die Kaufstops ausgelöst und zum Handelsende hin wieder abverkauft. Demanch ist davon auszugehen, dass das neue Jahr vorerst mit leichteren Kursen beginnt.
-
Seit ca. 3 Tagen performen die Minen schlechter als die Metalle, hier exemplarisch Silber zu SIL. Es ist davon auszugehen, dass Anfang des neuen Jahres eine kleinere Korrektur ansteht und vermutlich die Aktien nochmal haussieren. Aber wird die erste Richtung die Richtige sein?
-
Die Vorläufer aus Australien laufen in die entscheidende Widerstandszone, hier könnte es noch einen kurzen Rücksetzer geben. Nächster Halt danach 5800 im Januar/Februar.
-
Korrektur komplett, nächster Halt 70 Punkte.
-
Vorsicht! Cameco schwächelt auch schon seit Tagen. Über 16,30 wirds wieder bullisch.
-
Gut sieht das nicht aus. Wo ist der Strohhalm? Crash beim Bitcoin?
Ja und da ist er nun. Ich bin gespannt auf die Weichenstellungen im neuen Jahr.
-
Auch bei Silber sollten jetzt ein paar gute Wochen vor uns liegen.
-
Meine Indikatoren hellen sich immer weiter auf, zum Beispiel beobachte ich als Vorläufer sehr stark die australischen Minen, man erkennt im Chart gut, dass die Bodenbildung vor der letzten Hausse schon eher einsetzte als bei den Nordamerikanern.
Das Dreieck welches sich jetzt immer weiter zuspitzt, würde ich als halfway pattern auf dem Weg zu den alten Hochs werten, natürlich müssen wir dort oben noch raus, aber die saisonellen Umstände sowie die Cot´s signalisieren eine Auflösung nach oben.
-
Gold in Euro, hier exemplarisch Xetra-Gold, mit spannender Situation, Dreieck oder lower High?
-
Und da bin auch ich mal wieder long in den Goldminen. Kaufsignal nach vermutlicher Bärenfalle im XAU, saisonal und Cot-technisch stehen die Ampeln auf grün. Der SIL steht im übriegen kurz vor dem Bruch des Abwärtstrend seit letztes Jahr August.
-
Wenn ich das so lese, scheint mir der Boden nah

-
Nur wo bleiben die Umsätze? Bin gespannt.
-
Also, irgendwie schreit der Chart nach der magischen 1000.
-
Der Deckel bei 1,60 muss weg, dann wirds richtig bullisch.
-
UEC scheint tatsächlich gut aufgestellt, hatte sie auch schon. Nur ist die Marketingmschinerie hinter Amir recht groß, ich erinnere da auch an Brazil Resources (Goldmining) und just ist auch der tolle Günther schon im Boot;-)
-
Gut sieht das nicht aus. Wo ist der Strohhalm? Crash beim Bitcoin?