Beiträge von dshhn

    ... die nicht zum Thema passen:


    Wie besiegt der erfahrene, exzellente Schachgroßmeister den an sich ganz guten Schachspieler mit dem viel zu großen Mund?


    Woher kommt das Schachspiel?


    Was ich damit sagen will, ist folgendes: Mir erscheinen Mesodors Ideen nachvollziehbar und es erscheint mir absolut vorstellbar, dass auch an einer Umsetzung bereits gearbeitet wird. Allerdings unter ständiger Anpassung der Vorgehensweise an die Gegebenheiten, d.h. die Summen, der Zeitraum, die Verbündeten... nichts ist konstant. Nur die Zielrichtung ist konstant!
    Es stellen sich also verschiedene Fragen:
    Welche Ziele verfolgen die Player aktuell und in Zukunft? Schachmatt...? .. oder vielleicht nur die Umkehrung einseitiger Abhängigkeiten?
    Welche Mittel halten sie dafür am Geeignetsten?
    Wer sind die Player?


    Denkt an Kostolany oder Gates und deren Anfangskapital... und dann noch einmal ein paar Jaare weiter!


    Gruß dshhn

    Zitat

    Original von dshhn
    Also hier vorsichtshalber schon mal ein Tip von mir: 13.80$/Oz am 31.12.
    Allerdings denke ich, dass ich Ende November nochmal darüber nachdenke, wenn ich es nicht vergesse!


    Bitte Tip ändern: 15.92$/Oz am 31.12.


    Gruß dshhn

    Zitat

    Original von HORSTWALTER
    klar, wird immer weider gern gemacht. Entweder mit der Bestellung direkt an MP oder über mich und ich leite es mit der Gewinnmeldung an MP weiter.


    Danke, habe gerade mit Herrn Homrighausen telefoniert, die 25 Maples gehen kurzfristig mit meiner Bestellung raus! :P
    Die Aufteilung müsste demnach 25, 15, 10 (oder ähnlich) sein!


    Gruß dshhn

    Zitat

    Original von Dieter
    Hallo,
    was springt eigentlich ab ??
    ich als blindes Huhn hab mal gewonnen, im letzten Monat lag ich 1 cent daneben um was abzustauben
    Glückwunsch an die Big Gewinner, war ein guter Monat , meine Frage, was gibt es eigentlich ??????


    Hallo,


    Ja, was springt eigentlich ab? Das möchte ich jetzt auch mal nachfragen! Ist die Sache schon soweit auf den Weg gebracht, dass man u.U. noch ein Ünzchen unserem Sponsor der Münzhandlung Pickel dazubestellen kann??


    Gruß dshhn


    Hallo!


    Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch und habe es probiert: Der Silber-Maple passt in die 38er Leuchtturm-Kapsel höchstens mit sanfter Gewalt! Wenn man ihn reindrückt wird es wohl gehen aber die spätere Entnahme ist vorraussichtlich schwierig - nicht empfehlenswert!


    Gruß dshhn

    Zitat

    Original von acntf
    Eurocoins2002 bietet einen als gewerbl. Verkäufer für 769 Euro an.


    Danke für die Hinweise!
    Ist schon seltsam, dass kaum einer diese Münze im Internet anbietet!
    Vielleicht muss ich ja nur mal eine Münzhandlung in der City aufsuchen?


    Gruß dshhn

    Hallo,


    eine Bekannter von mir ist dringend auf der Suche nach dem Buffalo in proof-Version. Habt ihr inzwischen Erkenntnisse über preiswerte, seriöse, deutsche Anbieter?
    Vom Angebot von MDM (1490€) habe ich auf jeden Fall schon mal dringendst abgeraten! ;)


    Vielen Dank!


    Gruß dshhn

    Guten Morgen!


    Vielen Dank für alle Glückwünsche und Gratulation an HIghtekki und Dieter! Da , wie mehrfach bemerkt, diesmal die optimistischeren Tipper im Glück waren, hat wohl (fast) jeder hier etwas von diesem Monat! Einige sicher mehr als ich!
    Ich versuche gerade mich zu erinnern, wie ich auf genau diesen Tip gekommen bin. ?(


    Zitat

    Original von HORSTWALTER
    PS: Die Gewinner dieser Runde können eigentlich in München auf der Messe persönlich ihre Leafs bei MP abgreifen =)


    Das würde ich gern tun! Klappt aber leider nicht!


    Zitat

    Original von clarius
    Herzliche Glückwünsche an dshhn (verrätst du uns nun endlich feierlich die Bedeutung deines Nicks, hm? =)), Hightekki und Dieter!!!


    Ist ein Kürzel meines Namens! Vielleicht unaussprechlich und nicht besonders orginell, aber rätselhaft! ;)


    Gruß dshhn

    Hallo Ziebie,


    erstmal willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu dem Entschluß, über diese Form der Geldanlage (nicht nur) nachzudenken. Viele Informationen findest Du sicher auch , wenn Du mal hier im Forum stöberst, aber hier eine kurze Zusammenfassung von mir:
    Sicher gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten:
    1. Kauf bei Banken und Sparkassen ist vielleicht nicht die günstigste Möglichkeit und einige geben wohl auch nur an eigene Kunden mit Konto ab. Die Dresdner Bank hat zumindest aktuelle Kurslisten im Internet (https://www.dresdner-privat.de…etzkasten/entryKurse0.jsp / Geld und Devisen / Metalle und Münzen) und sicher auch eine Filiale in Berlin, die etwas vorrätig hat.
    2. Anbieter in der Region mit Schwerpunkt Anlage. Pro Aurum ist groß, bekannt, im Internet mit aktuellen Preisen (http://www.proaurum.de/) und in Berlin mit einer Niederlassung vertreten.
    3. Seriöse Internet-Versender sind oft bei bei einzelnen Sorten am günstigsten, wenn da nicht die Versandkosten wären. Mit Münzhandlung Pickel, Westgold und Münzhandel Frank Augenstein habe ich gute Erfahrungen und auch Pro Aurum wäre hier mit zu nennen.
    Viel Erfolg!


    Gruß dshhn

    Hallo,


    eine solche Chance will ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen!
    Also hier vorsichtshalber schon mal ein Tip von mir: 13.80$/Oz am 31.12.
    Allerdings denke ich, dass ich Ende November nochmal darüber nachdenke, wenn ich es nicht vergesse!


    Gruß dshhn

    Zitat

    Original von BrandGeorg
    ok, in einer krise steht man vermutlich mit schmuck nicht so toll da, aber schön anzusehen sind so fette ketten schon irgendwie! stehe ich voll drauf! :)
    aber ich rechne mal damit das sich langfristig der silberpreis nach oben bewegen wird, und somit werden auch solche ketten wertvoller! ;)


    Also ich würde die beiden Sachen einfach gedanklich trennen. Schmuck ist Schmuck und Geldanlage ist Geldanlage. Nicht dass ich falsch verstanden werde: Natürlich macht es gerade bei Schmuck Sinn auf den Materialwert zu schauen. Und natürlich ist Schmuck schön anzusehen und darf auch teuer sein!
    Aber sich die Geldanlage um den Hals zu hängen, halte ich nicht für eine so tolle Idee... Schmuck soll schmücken, Achtung, Bewunderung oder vielleicht sogar Neid erzeugen. Die Geldanlage sollte sicher, liquide und vielleicht nicht für jedermann sichtbar sein. Oder?


    Gruß dshhn

    Ich finde, der Artikel hat's wirklich in sich:


    http://www.goldseiten.de/modul…visit.php?cid=5&lid=39398


    Nach einer fast behutsamen Einführung wird die '$chein'-bare Stärke der US-Witschaft und des Dollar analysiert und regelrecht demontiert.
    Vom geschlossenen Kreislauf der wundersamen Geldvermehrung und Panikblüten ist da die Rede.
    Ist der Artikel eigentlich so auch im Spiegel erschienen? Seine Veröffentlichung ist für mich auf jeden Fall ein Zeichen, daß sich etwas bewegt...


    Gruß dshhn