Beiträge von dshhn

    Hallo,


    mein Tip: 14,50 $/Oz
    Dem neuen Trend folgend, sage ich dass ich falls belegt, um einen Cent nach oben gehen würde. Allerdings denke ich auch, dass es besser wäre, wenn alle Tips hier im Forum abgegeben werden.
    Ich wäre dafür, dass dann zukünftig (wie bisher) der abgegebene Tip gilt und DMR nicht mit Änderungsanweisungen oder -Regeln belastet wird. Ein Hinweis in den Spielregeln könnte aber nicht schaden: Alle Mitspieler werden gebeten, die bereits eingetragenen Tips zu prüfen und Doppeltips zu vermeiden.
    Aber was passiert bei Dauerspielern, oder wenn nur 'Bin dabei' gepostet wird, aber kein Tip?


    Gruß dshhn

    Kurzer Rückgriff zum Anfang dieses Thread's:


    Zitat

    Original von dshhn


    Ich seh das ähnlich und erwarte eigentlich einen etwas kräftigeren Rücksetzer (bis 640-650$?) spätestens in 2-3 Wochen! Ist natürlich nur so ein Gefühl!


    Zitat

    Original von Goldfüchsle


    Mal sehen wo der POG nächste woche steht :D


    Ich freue mich da jetzt nicht sonderlich, aber es ist genau das eingetreten, was ich erwartet hatte. Für mich war der Zeitpunkt für einen Einstieg einfach unglücklich. Aber Reisende soll man nicht aufhalten, ein Ratschlag muss genügen! Es hätte ja auch anders kommen können!


    Gruß dshhn

    Gratulation an die beiden Gewinner gerreyma und HIghtekki, sowie an die beiden Drittplazierten Dieter und HORSTWALTER. So hab ich den Zieleinlauf zumindest auf die Schnelle gesehen. Ups, den HORSTWALTER gibt's ja gar nicht mehr... Naja dem DMR wird da schon was einfallen :)


    Vielleicht gibts ja im März dann wieder einen richtigen Schlußspurt. Es sah ja auch dieses mal lange danach aus. Aber, nur zur Erinnerung: im Januar war der Schlußstand 13.45, d.h. es war trotz der wohl dringend notwendigen Korrektur am Ende ein sehr guter Monat für fast alle die positiv für Silber sind!


    Gruß dshhn

    Zitat

    Original von Goldfüchsle
    Bei einer Unze ist das so ziemlich wurscht wann Du die kaufst Hauptsache Du kaufst sie überhaupt.


    Ja, Ja die Großinvestoren ...
    x% sind x% egal ob für eine Unze oder ein Kilo!
    Die Antwort unterstellt, dass jemand der zu einem Zeitpunkt eine Unze kauft die Sache eh nicht ernst nimmt und dies auch weiter so halten sollte. Das seh ich etwas anders! Sorry, nix für ungut!


    Gruß dshhn

    Zitat

    Original von Robertino
    ... mit 80prozentiger Wahrscheinlichkeit wirst du nächste Woche tiefere Kurse sehen. Wetten!
    Robertino!


    Ich seh das ähnlich und erwarte eigentlich einen etwas kräftigeren Rücksetzer (bis 640-650$?) spätestens in 2-3 Wochen! Ist natürlich nur so ein Gefühl!


    Gruß dshhn

    Zitat

    Original von Titus
    Wenn es abbauwürdige Vorkommen auf dem Gebiet der DDR gegeben hätte, dann wären die sofort abgebaut worden. Nicht aus Spaß gab es Stromkabel aus Aluminium in der DDR.


    Da wäre wohl innerhalb der acht Jahre bis zu ihrem Untergang nicht allzuviel segensreiches passiert, aber dass nicht einmal der Versuch ein solches Projekt auf den Weg zu bringen bekannt ist, sondern es bei 24 erfolgreichen Probebohrungen geblieben ist, macht mich auch etwas stutzig. Anscheinend wurde trotz des ständig akuten Mangels an Devisen, welcher zu den teilweise absurdesten "Einsparungs"-versuchen und zur Überbewertung aller Dinge, die aus dem NSW(Nicht sozialistische Welt) importiert werden mussten, führte, das Ergebnis der Bohrungen anders bewertet als heute. ?(



    Gruß dshhn

    Ich habe vor kurzem die BuBa-Filiale in Leipzig besucht. Da war eine größere Anzahl loser Silberzehner. Ich habe nach Rollen gefragt und die freundliche Dame hat nachgesehen/-gefragt und mir eine längere Liste von vefügbaren Ausgaben aufgezählt. Dresden war nicht dabei aber Magdeburg, Einstein und viele andere. Ich brauchte nur zu wählen und bar zahlen, natürlich!


    Aber bitte,... Nicht alles abholen!


    Gruß dshhn


    P.S.: Auch telefonische Auskunft vorab war kein Problem, direkt mit der Kasse verbunden, freundliche Auskunft erhalten, die Dame erinnerte sich später an meinen Anruf.

    Zitat

    Original von Silberfuchs
    Würde sagen, wir warten einfach jetzt noch die kommenden 12 Tage ab.
    Wenn's nach mir geht, hat ein 12,90 Tipp eh keine Chance auf ne Unze.


    Das ist am 31. dann hoffentlich viel zuwenig :D


    Also ich wusste ja gleich, dass Du recht hast, aber wie hast Du das mit dem Zieleinlauf hinbekommen ?(
    Aber im Erst: Wenn ich es richtig sehe bleibt mir nur Dir zu gratulieren und mich über den zweiten Platz zu freuen! :)


    Gruss Dshhn

    Hallo,


    ich habe auch vor kurzem zwei ganz bescheidene Positionen Silbercalls mit großem Hebel gekauft. Wenn ich nun bei Finanztreff in die Kurshistorie (EUWAX) der entsprechenden Scheine schaue erscheint dort an den entsprechenden Tagen jeweils 1xgenau und 1xrund das doppelte meines Umsatzes. Zufall???
    Ist Euch so etwas auch aufgefallen? Oder ist es richtig, weil Käufe + Verkäufe angezeigt werden?


    Gruß dshhn

    Das mit dem Jackpot ist eine tolle Idee. Hätte von mir sein können! Das sollten wir gleich für ein Jahr rückwirkend einführen! Ratet mal warum... =)
    1 (oder 2?) Unze(n) pro Runde wäre(n) Okay. Eine regelmäßige Veröffentlichung des Jackpots macht das Spiel sicher interessanter und sorgt für größere Beteiligung.
    Ich bin auch diesmal wieder dabei, vorläufiger Tip 13,50 $/Oz


    Gruß dshhn

    @ Minos]
    Ich bezweifle ja nicht, dass das System bzw. die derzeitige Handhabung einen Fehler hat und damit irgendwann crashen muss, aber die o.g. mathematische Begründung ist kaum relevant: Denn wer viel Geld hat, egal ob Staat oder Mensch oder Organisation, wird permanent zumindest einen kleinen Teil diese Geldes für Konsum (Beamte oder Lebensmittel oder Energie/Rohstoffe/Mitarbeiter) ausgeben, da er sonst aufhört zu existieren, Oder? Das heißt: auf irgendeinem Niveau stellt sich ein Gleichgewicht ein.


    Und noch eins ist mir aufgefallen: Würde jemand alles Geld der Welt besitzen, dann könnte dieser jemand gleichzeitig doch keine der Waren besitzen, die man mit diesem Geld kaufen kann. Auch das heißt: auf irgendeinem Niveau stellt sich ein neues Gleichgewicht ein.


    Wenn eine Bank einem Kreditnehmer einen Kredit für dessen Konsum gewährt und sie keine Sicherheiten hat oder diese an Wert verlieren, dann ist der Kredit nur soviel wert, wie der Kreditnehmer tatsächlich leisten kann. Ob daraus die Insolvenz des Kreditnehmers und Totalverlust der Restforderung folgt (also Crash) oder eine Teilentschuldung/Stundung und damit Abwertung des Kredits auf seinen realen Wert (also u.U. langfristige Inflation) und langfristige Abhängigkeit des Kreditnehmers folgt, ist vom Geschick und den Intensionen der Handelnden, sowie der Gesetzeslage (Privatinsolvenz) abhängig.


    So gesehen sehe ich also keinen Beweis, dass ein Crash kommen muß, glaube aber dennoch, dass er eines Tages auf die eine oder andere Weise kommen wird. Andernfalls hätte ich ja langfristig grenzenloses Vertrauen in alle Handelnden 8)


    Gruß dshhn