Beiträge von Tristan2066

    Dem schließe ich mich an, als Händler hat er bei mir vollständig verschissen um es mal drastisch auszudrücken.


    Seine in dem Brief aufgeführten "Sonderangebote" zum Beispiel den Kilodrachen für 1198 Euro kann man auch nur als unverschämt überteuert betrachten,
    ein kurzer Blick ins Internet und man stellt leicht fest das etliche Händler ihn billiger anbieten, als Beispiel Silber Corner aktuell für 1093 Euro.


    Sowas ist eine absolute Frechheit was die sich damit erlaubt haben. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Hallo GoldBullish,


    wie erklären Sie sich solch eine Aktion von Emporium Hamburg die die Drachen für 39 Euro in Ihrem Shop angeboten haben,
    viele haben einen bestellt, wohl keiner hat einen bekommen, allerdings konnte man danach für "leicht" höhere Preise sofort bestellen.


    Sie werden sicherlich zu den Verkaufsmethoden eines Händlerkollegen hier keine Stellungnahme beziehen,
    aber die feine Art sind solcherlei "Werbeaktionen" sicherlich nicht, vielleicht finden Sie einmal "intern" die richtigen Worte dafür.


    Vielen Dank. [smilie_blume]

    @ Flo:


    Zitat

    Und da stellt sich die Frage, wer die Gewinne bei vorgenommener Gewinnerzielung versteuern muss.


    Es gibt leider hier bei uns auch schwarze Schafe, solche Leute sollten wenigstens den Anstand haben und die Drachen ein Jahr lang aufheben damit sie steuerfrei werden, aber Gier frißt ja bekanntlich Hirn. Man kann nur hoffen das sich gewisse Behörden die Verkäufe von Münzen mit Prägedatum 2012 mal anschauen.
    Dies hat nämlich nichts mit Investoren und schon garnichts mit Sammlern zu tun.

    Zitat

    Ein Beispiel: DAMALS...2008


    Damals 2008, wie das klingt, aber ich weis was Du meinst, aber gehen wir ruhig nochmal ein paar Jahre zurück ins Jahr 2005 oder besser noch ins Jahr 2002/2003. Zu meiner Anfangszeit lagen die Pandas, Lunare usw wie Sauerbier auf den Münzbörsen rum, keiner wollte sie haben. Dies war übrigens bis ins Jahr 2005 auch noch so, es waren Bullionmünzen mit wenig Nachfrage. Gold und Silber als Anlagemünzen waren Randerscheinungen, dann kamen Wirtschaftskrisen, Verfall der Währungen usw, die Menschen wurden mehr sensibilisiert für die Edelmetalle, die Nachfrage stieg. Schau Dir heutzutage die Prägezahlen der Maples, Eagles und Philharmoniker an. Von den Lunaren könnten wohl genausoviel abgesetzt werden pro Jahr, aber die Perth Mint hat sie nunmal limitiert in der 1 Unzen Version, ergo gibt es Preisaufschläge.


    Ich gebe Dir ein noch ein Beispiel, angenommen Du bekämest bei einem möglichen Facebook Börsengang Aktien für 100 Dollar das Stück zugeteilt, Du weist das sich das Bid/Ask am ersten Handelstag bei 175 zu 185 bewegt, würdest Du dann Deine zu 120 verramschen? Was würdest Du also machen wenn Du als Händler eine Masterbox von Drachenlunaren zugeteilt bekommen würdest? Händler sind bestimmt keine Samariter und wir leben nunmal in einer wirtschaftsorientierten Welt.


    Wie HeinzD schon sagt: Kaufen oder warten oder sein lassen, niemand wird gezwungen, vielleicht fallen die Preise ja in einem halben Jahr.

    @ Pandaadler:


    Ich denke Du wirst mir recht geben das der Drache schon sehr gefragt ist, das konnte man im übrigen schon diesem Forum hier entnehmen, blättere doch mal ein wenig zurück.
    Außerdem hat Deine Rechnung doch einige Schwächen, Du vergißt solche unwesentlichen Sachen wie Prägeaufschlag der Perth Mint, Frachtkosten, Zollgebühren (Mehrwertsteuer!), Versicherungen usw. Dann wollen Deine Mitarbeiter am Monatsende auch was haben, das nennt sich Lohn, ....und schließlich willst Du ja auch was verdienen zum leben.


    Wir können noch ewig hier diskutieren es war zu allen Zeiten so das begehrte Sachen teurer waren, schonmal was von der Tulpenblase in Amsterdam gehört?, Dies wird auch immer so sein wenn viele Menschen hinter wenigen Stücken her sind. Für China Münzen werden auch hohe Ausgabeaufschläge verlangt, warum das wohl so ist?

    @ Pandaadler:


    Angebot und Nachfrage, die Händler wären dumm wenn Sie die große Nachfrage nicht ausnützen würden, bei einer 8fachen Überzeichnung steigt immer der Preis, nicht nur bei den Aktien. Es kommt mir eher so vor als ob hier einige der kleinen Hinterhofakteure das große Geschäft gewittert haben, so nachdem Motto für 35 Euro kaufen, 2 Monate warten, und dann die Ware in der Bucht oder anderswo fürs doppelte vertickern, das diese Leute jetzt enttäuscht sind glaube ich.

    Ich gebe Goldbullish in allen Punkten recht, es war klar das nachdem Drachen eine riesige Nachfrage herrscht auch aus anderen Teilen der Welt, Deutschland ist bestimmt nicht der Mittelpunkt. Die 1 Unzen Versionen sind nunmal limitiert und viele wollen eine haben. Wir geben tausende von Euro für unsere Gold und Silbermünzen aus und da regt Ihr euch auf wenn so ein Drache dann mal 70 Euro kostet?

    Mach erstmal in Ruhe die Nachforschung, geht glaube ich sogar online.


    So ich leg mich erstmal ne Stunde aufs Ohr bis Xetra beginnt, war doch eine anstrengende Nacht heute im asiatischen Handel,
    man konnte doch in den letzten Tagen ein paar Schnäppchen machen hier und da, so in Richtung Bergbaukonzerne,
    manche Goldmine ist auch noch stark überverkauft.

    Du solltest es gelassener sehen, erstmal Ruhe bewahren. Die Sendungsverfolgung bei DHL stimmt auch nicht immer,
    hatte auch schon mal ein Paket da stand im Status das es noch im Zielpaketzentrum liegt und nicht ausgeliefert wurde.


    Wurde Dein Paket innerhalb Deutschlands oder ins Ausland versendet?


    Ein Beispiel: Wenn Du ein Paket nach China, meinetwegen zu "Onkel Xu", sendest, steht meist in der Sendungsverfolgung
    das Dein Paket auf dem Weg nach Rußland ist, das "beruhigt" einem doch immer sehr, ?)
    kommt aber auch genauso an.

    Wenn die CC am Montag nicht enttäuschend verläuft dürfte der Kurs noch zulegen. Fragt sich was JL mit PP vor hat,
    eine eigenständige Mine wohl kaum, eher ein starker Partner mit einem (Teil)Verkauf. Das Geld dürfte dann wohl
    für das Changdana Kraftwerk verwendet werden. Somit dürfte PC letztendlich die bessere Aktie sein.


    JL ist aber bekannt dafür das er immer das Maximum herausholen möchte, siehe bisher fehlende Offtakes bei PC,
    deshalb ist auch davon auszugehen das es bei PP keinen Schnellschuß gibt.

    @ all:


    Das Wort "Schmelzkosten" bezog sich auf die gesamten Kosten des Vorganges, nicht einzeln aufgeschlüsselt.


    Das Einschmelzmaterial bezog sich auf 800er Silberbesteck, Löffel und Gabeln.


    Der Stand der Gebühren war Oktober letzten Jahres, sollte jemand aktuelle Gebühren haben (Preiserhöhungen) bitte posten.

    Hier mal eine definitive Antwort:


    Einschmelzen bei Heraeus ab 10kg bei Privatpersonen möglich.


    Kosten:


    Schmelzkosten 220,-- Euro + Mwst bis einschließlich 10kg, je darüber 21 Euro + Mwst pro weiteres Kilo.


    Barrenauslieferung: 5kg Barren je 42,-- Euro + Mwst; 1kg Barren je 15,-- Euro + Mwst.


    Falls jemand eine andere Scheideanstalt weis bei der man als Privatperson für weniger als die Mindestmenge von 10kg schmelzen lassen kann bitte hier posten.