Beiträge von trenntWände

    wie sagte hier im Forum jemand ?: Lieber 1 oder 3 Jahre das Geld zu früh abgeholt als einen Tag zu spät. :!:


    Und das was zu Haus ist, außer G+S, sind die schönen Zehner. Das halten wir jetzt konsequent seit etwa nen viertel Jahr


    und läßt uns, was die Finanzen angeht, die Sache schön von außen betrachten 8) .

    Allemal besser als mit von Lügen Brothers emittierten Kapitalschutzzertifikaten ;)
    Da die WaMu nach Abzug von 10 % der Einlagen leer war, kann man sich die Chancen der Sparer bei so ziemlich allen Banken auf Rückzahlung selber ausrechnen. :(
    Wer nicht abhebt, tut ein gutes Werk: Dann kann es ein anderer tun. ;)

    Mir tun sie nicht leid. Kein Gewinn ohne Risiko.
    Ansonsten 100% Zustimmung! :thumbup:


    P.S.: Wann kommt denn nun der Absturz? :D

    Henry Paulson, von 1999-2006 Vorsitzender und CEO der US-Investmentbank Goldman Sachs und seit Mai 2006 Finanzminister der USA, möchte zusammen mit den Banken ein Moratorium für Hypothekarschuldner ausarbeiten. Offiziell möchte er den hoch verschuldeten Immobilienbesitzern unter die Arme greifen, inoffiziell liegen ihm aber sicher vor allem die Banken am Herzen.


    Wie ich schon länger vermutet habe, werden die USA nichts unversucht lassen, um das Schuldendomino zu unterbrechen, selbst dann, wenn sie die Ideologie der freien Marktwirtschaft auf den Misthaufen werfen müssen. Die amerikanische Regierung ist mit zahlreichen ehemaligen Investment-Bankern bestückt. Deshalb hat der Staat nie etwas gegen die unverantwortliche Kreditvergabe unternommen, solange sich dies für die Banken rechnete und aus den selben Gründen ist sie nun bemüht, der freien Marktwirtschaft nicht ihren freien Lauf zu lassen.

    Ja, die Ideologie der freien Marktwirtschaft hat ihre Schuldigkeit getan, jetzt stört sie nur noch. Mal sehen, wann dort alles verstaatlicht ist. :D

    Das nenne ich doch mal einen Volltreffer! :thumbup:

    Diese Diskussion um die bösen Leerverkäufer kenne ich aus 2002/2003. Damals sollten dieselben für die sinkenden Aktienpreise verantwortlich sein. Was die bösen Leerverkäufer wohl vorher und nachher gemacht haben? Waren bestimmt Außerirdische gewesen, die mal kurz hier ankamen, leerverkauft haben und dann wieder abgereist sind!


    Wer billig gibt und teuer kauft, der hat am Markt bald ausgeschnauft. :thumbup:

    War aber vor ein paar Monaten auch schon mal deutlich weniger: Anfang April z. B. war der POG bei um die 900 $ per Unze, Kaufkurs für einen Krügerrand ca. 595 ?. Heute legst Du für einen KR etwa genauso viel hin - bei rund 100 $ niedrigerem Spotpreis!


    Klar, Twinson, das ist sicher ein Grund. Anfang April war EUR/USD etwa 1:1,55, bis heute hat der EUR demgegenüber rund 10% nachgelassen (ca. 1,41 USD). Aber ob das allein die immer größer werdende Differenz zwischen Spotpreis und dem Verkaufspreis der Banken und Münzhändler erklärt?

    Wenn der POG 11 % verliert und zeitgleich der Euro 10 %, wie soll denn dann der KR-Preis merklich sinken? Man sollte schon etwas rechnen können, sonst gehört man schnell zu den Verlierern.