ZitatDa haste sicher das Spülwasser für die Altgläser gekriegt.....
Genau diese Vermutung hatte ich nach dem ersten Schluck ;). Tourist nein, jedoch auswärtiger Berufspendler in seiner Eingewöhnungsphase. Jung, unerfahren, unvorbereitet und hatte das kurze Streichholz als Chauffeur gezogen. Lang ist's her und ich durfte ein Jahr lang in Düsseldorf arbeiten, kenne daher jeden Pfeiler der Theodor-Heuss Brücke. Mal ohne beissende Ironie, das Füchschen hatte zu meiner Zeit rustikales und leckeres Essen zu annehmbaren Preisen.
Bevor weitere Fettnäpfchen in Mitleidenschaft gezogen werden, schwäche ich meine Aussage von psychisch Irritierten zu irrgeleiteten Landeshauptstädern ab :D. Morgens fährt alles nach Düsseldorf rein und gegen Abend stömts ins Umland raus. Die Düsseldorfer umgeben sich mit Exotischem, ein Viertel mit Japanern und außerhalb der Stadtmauern ein Gettho von Millionären. Befremdlich ist allerdings das Phänomen fremdartige Kulturen zur Schau zu stellen. In der Altstadt hat es eine merkwürdig, anmutende Touristenattraktion, ein auf bayrisch getrimmtes Szenelokal. Jedoch muß ich die Bayern in Schutz nehmen, weil die Lokalität eher ein Persiflage ist. So stellt sich ein US Amerikaner die bavarische Leitkultur in Deutschland vor :D. Ansonsten beherbergt Düsseldorf Firmen von Rang und Namen, sowie schon beschrieben die Creme der Finanz- und Politgangster von NRW.
Jetzt habt ihr den subjektiven Eindruck eines Provinzlers über Düsseldorf. Und nein, ich bin kein Prinz aus der Provinz.
Das war jetzt etwas Off Topic, deshalb versuch ich die Kurve zu kriegen und an Fr0stbeule gerichtet: Weist Du was mit dem Namen Cassandra verbunden wird?
ZitatMußte an Altweiber mal hin....also morgen.
Mein Düsseldorfer Kollege fährt nach köln, weil es dort interessanter ist. Bin nicht so der Karnevalist, aber wenn vielleicht ein paar höhrere Tiere aus der WestLB zum Verprügeln da wären, würde mich das reizen. Nein, Gewalt ist keine Lösung, mit ein paar reizenden Frauen die Schlipsträger betrunken machen und nackelig in der Öffentlichkeit an den Pranger stellen ;). Mein Gott, gegen solche, gehegten Phantasien sollte ich dringend was unternehmen.