Beiträge von Marcher

    Ein weiterer Vorteil des Zollfreilagers wäre m.E. dass man in dem Falle, dass man wieder verkaufen möchte wahrscheinlich flexibler und schneller handeln kann.
    Wie verhält es sich eigentlich mit der Mehrwertsteuer auf Silber in anderen Ländern wie z.B. England oder den USA?


    Das mit dem "fleixbler und schneller verkaufen aus dem Zollfreilager" musst du mir mal näher erklären? ?)
    - du musst mit dem Lagerverwalter Kontakt aufnehmen, die MwSt. zahlen und erst dann kommst du an deine Ware...


    Wenn ich flexibel verkaufen möchte, dann hol ich den Barren aus dem Keller oder allenfalls Bankschliessfach und verkauf ihn unter der nächsten Brücke.


    Hört sich jetzt gar so an, als bist du auf einer Werbetour für den Händler mit lateinischen Namen, der in der Schweiz eine Filiale eröffnet hat. :tired:



    Wenn schon Schweiz, dann im Schliessfach einer "nicht international" agierenden Bank, bzw. Privatbank.


    Bei dem ganzen sollte nicht vergessen werden, dass bei Entnahme aus dem Zollfreilager die MwSt. fällig wird.

    Man kann sich ja mal fragen, wie es sein kann, dass die Muenze Berlin Millionen Umlaufmuenzen pro Tag produzieren kann (2,4 Mio pro Praegeautomat und Tag), die RCM aber Probleme kriegt, 3 Mio in einem Jahr zu praegen.
    Selbst wenn der Maple aufgrund der besseren Praegequalitaet nicht in dem Tempo gepraegt werden kann wie ein Euro, sollte es doch kein Problem sein, grosse Stueckzahlen in kurzer Zeit zu produzieren. Wird da noch mit Hand gepraegt?


    Du möchtest doch deine Maples sicherlich ohne Schlagstellen...


    Ansonsten sollte man mal bei der RCM anfragen, ob die auch Maple in 1000er Einheiten als Schüttgut liefern wollen. So ala Schatzkiste.


    Hervorragende Analyse :thumbup:


    Fazit: Wenn nach oben geht gehts nach oben, und wenn fällt dann fällts...

    ...aber bei vielen Sammlern und auch Anlegern besteht offensichtlich eine Hemmschwelle, etwas anderes als Maple, Krügerrand, Philharmoniker etc. in Gold zu kaufen. Dies kann man auch schon bei deutschen Goldeuros beobachten. So manch Investor hat es schon abgelehnt 100 deutsche Goldeuros, die auch alle je eine halbe Unze 999er Gold aufweisen preiswerter zu kaufen als 50 ganze Unzen Krügerrand....


    Zumal es bei solchen Münzen auch mit der Zeit zu einem numismatischem Mehrwert kommen kann.


    Aber Investoren-Entscheidungen sind nicht immer rational, daher werden vermutlich Vrenelis, Kaiserreich-Goldmünzen und andere Goldmünzen, die knapp über Gold notieren, eher etwas für eine kleine Fan-Gemeinde sein...

    Das mag aller für Deutschland zu treffen. Aber hier in der Schweiz ist das Vreneli sicherlich die bekannteste Goldmünze und vielen Leuten ein Begriff.

    und wie würdet ihr den Chartverlauf der Aktie beschreiben?


    Quält sie sich eher nach oben und ist sie kurz davor einzubrechen oder wird die arme Aktie sogar nach unten manipuliert indem immer kräftig verkauft wird, sobald sie nach oben strebt?


    Also für mich ergibt sich ein eindeutiges Bild. Aber ich bin sehr auf Eure Meinungen gespannt!


    Original von Pandadler
    richtig, aber man sieht anhand der Preisbewegungen, wann der Wert nur rumeiert und wann er es nicht tut bzw. wann er zu einem Sprung ansetzt. Ein geschultes Auge sieht sowas.



    :P

    Welche Idee steckt dahinter? Mit dem Verkauf und erneutem Kauf machst du doch nur Verlust.

    Auf hartgeld.com ist folgendes zu lesen:


    Leserzuschrift-CH - Gold- und Silberhandel in CH ab 15.6. gestoppt?


    Per 15. Juni 2008 wird der Gold und Silberhandel in der Schweiz eingestellt, aufgrund einer Änderung des Bankengesetzes. Diese Mitteilung erhielt ich heute von meinem Broker.


    Das ist in der Tat ein Ding, das ganz in die End-Zeit des Systems passt. Anscheinend darf niemand – auch wenn es Papiergold und –silber ist, von der bevorstehenden Explosion der Edelmetallpreisen profitieren.


    Das kann ich nicht recht glauben. In den USA, Frankreich oder Deutschland schon, aber nicht in der Schweiz. Weiss dazu jemand mehr?




    Vermutlich ist das nur ne eichelburg'sche Ente..., oder steckt da doch mehr dahinter?

    Das Artikelbild kommt mir bekannt vor.


    Könnten wir dann eine Übergabe von 10kg Gold bei mir Zuhause zusammen mit meinen Freunden Smith & Wesson machen?



    Wenn es mit der Lieferung klappen würde, das wäre schon toll, um die Zahlung kümmern sich dan Smith & Wesson.


    Aus gegebenen Anlass möchte ich erwähnen, dass selbstverständlich auch die IP-Adresse gespeichert wird. Nun könnte es sein, dass ein Mitbewerber der sich über die günstigen Preise freut, ausgiebig die Bestellfunktion mit real existierenden Firmenadressen austestet.


    Ist wohl Wunschdenken... immer schön auf dem Teppich bleiben. Oder glaubst du wirklich, dass du bessere Einkaufspreise als die Konkurrenz hast ?)


    Bei sollen Aussagen fällt mir immer wieder der Laden ein, welcher nach eigener Aussage "tonnenweise Silberbarren" verfügbar hat. :)




    Wer günstiger Silberbarren kaufen will, der sollte sich mal in der Schweiz umschauen.