Beiträge von Klabautermann

    Habe eben mal bei MDM angerufen um die Versandkosten zu erfragen (MTT)


    Die gute Frau meinte was von etwas über 4 EUR. Damit wird das natürlich uninteressant, obwohl bei sebi Versandkostenfrei steht.


    Daraufhin nochmal mit einem anderen Sachbearbeiter gesprochen und siehe da: Versandkostenfrei.

    Hallo Zusammen,


    ich bin der Auffassung, daß es sich um eine Nachprägung handelt.


    Feinheit: 833 1/3
    Feingehalt: 23,389g
    Bruttogewicht: 28,0668
    Dimension: 39,50 x 2,50


    Zu dem Preis nicht schlecht. Bei Ebay gehen die grad um die 8 - 9 EUR weg.


    Pickel verkauft momentan unter Restposten 45 Stk zu 410 zzgl Versand. (á 9,10 das Stk)


    Gruß Klabautermann

    Von Kollektion faselte die Dame am anderen Ende der Leitung auch etwas, als ich heute nochmal den Koala kommen lassen wollte.


    War auch erstmal etwas iritiert und geneigt von einer Bestellung abzusehen.


    Vielleicht ists ne Masche von MDM die Rosinenpicker zu vergraulen?

    Habe mich heute auch mal bei der LZB schlau gemacht. Die Dame am Schalter meinte, es gäbe keine mehr - überhaupt keine; die mußten alle zurückgegeben werden.


    Auf die Frage wann neue 10er eintreffen, meinte sie nach stöbern in einem Heft nur 16.06.07.


    Abendliche Grüßeaus Chemnitz,
    Klabautermann

    Hallo Dietbert,


    Zitat

    Ich kann jedoch nie auf fallende Kurse spekulieren. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bank hat mir das bestätigt. Warum ist das so?


    Die Börse ist doch wie ein Haifischbecken. Wenn die kleinen Anleger nur in eine Richtung spekulieren können, lassen diese sich doch leichter rasieren .... Für viele ist diese Materie auch zu kompliziert: Versuch mal nem Anleger zu verklickern, daß er Gewinnen kann, wenn Kurse fallen. Da hakt sich bei vielen schon die Logik aus.


    Zitat

    Warum aber diese Schikane?


    Die Banken sichern sich ab. Vor einigen Jahren hast Du die Börsentermingeschäftsfähigkeit noch leicht erhalten, indem Du einfach einen Wisch unterschrieben hast nachdem du deren Prospekt gelesen hattest. Da gab es wohl Fälle, in denen Anleger recht schwere Verluste einfuhren - eben weil sie die Produktwirkungsweisen noch nicht verstanden hatten - und dann vor Gericht klagten. Sie bekamen recht und die Banken mußten die Zeche zahlen. Verantwortung für Ihre Gewinne wollten Sie übernehmen, für Verluste mußte jemand anders gerade stehen.


    Zitat

    Der Erwerb der Termingeschäftsfähigkeit ist bei der Deutschen Bank mit einer Prüfung via Telefon verbunden. Schikane!


    Der BGH hat einen zweistufigen Anlegerschutz statuiert (X1ZR 172/95):


    Erste Stufe:
    Börsentermingeschäfte sind nur gültig, wenn der Anleger Termingeschäftsfähig ist. Dafür reicht die Informationsprospekt aus.


    Zweite Stufe:
    Bank muß die Anleger indivuell beraten. Dafür reicht die Informationsprospekt nicht aus. Der Anleger unterschreibt hier einen Formblatt, als Nachweis, daß er Aufgeklärt wurde. Da die Wissenstände immens bei den Anlegern abweichen können, ist die Tiefe der Aufklärung auch individuell. Im zweifel klärt dann das Gericht, ob die Aufklärung ausreichen war.


    Hier kommen die Banken in die Bredoulie und sichern sich ab, in dem sie paar Fragen stellen. Dieses Verfahren ist übrigens garnicht so verkehrt. Vergleiche das mal mit einer Fahrerlaubnis.
    Ist ja nicht so, daß Du ins Verhör genommen bist. Wenn Du die Produktmechanismen verstanden hast, wirst Du sie lockerleicht beantworten können.


    Wenn Du dabei Probleme hast, kannst du:
    - Bescheinigungen über den Besuch von einschlägigen Seminaren vorlegen,
    - oder ausdrücklich erklären, daß du auf eine Schadensersatzklage im verlustfall verzichtest.


    Probiers mal bei Consors. Ob die aber anrufen, weiß ich nicht. Ich habe meine damals so erhalten.

    Ich will gewiss nicht stänkern hurtzel, aber für mich ist das eine Frage der gegenseitigen Achtung und des Respekts.


    du schreibst:


    Zitat

    Man liest hier oft ....


    Was mich ziemlich verwundert, denn alle Deine Fragen wurden in den letzten 2 wochen abgehandelt bzw sind leicht per Suchfunktion auffindbar.


    Kaufen kannst Du bei Pickel (hat Bannerwerbung hierlaufen) oder Ebay,
    Echtheitszertifikate ein kleines Stück weiter unten,

    Hab eben mit Frau Stephan bei MDM telefoniert. Sie meinte die Wölfe wären nicht mehr lieferbar und die fehlenden Quaters werden nachgeschickt.


    Ich könne ja die maples zurücksenden oder ... Steht natürlich nicht zur Debatte. Hab ihr vorgeschlagen, ob sie anstelle der 1,5oz in Wölfe nicht 2 oder 1 oz in maple, libertad oder eagle senden kann.


    Mal sehen, was draus wird.

    Zitat

    deshalb braucht man dort 2 Tresore, einen für die "Touristen" & einen echten.
    In dem für die Touristen liegen die sauren Drops, Asterix-Hefte & die vergoldeten Wolframbarren, im anderen das hier besprochene. ...

    Hallo gutso,in irgendeiner Zeitung (war vieleicht die erstausgabe der Parkavenue) wurde das dort näher besprochen. Die Räuberbanden waren wohl auch erstaunlich gut informiert und wußten ziemlich genau, wo die fetten Schätze lagerten. Die Reichen kaufen sich frohen Mutes da ein, werden ueberfallen und verscheuern das Haus mitsamt Land an den nächsten dummen Reichen. So kommt jeder mal an die Reihe ... Tresore sind ja ganz nett zur feuerfesten Aufbahrung aber wirklich praktisch ists nicht. Ich würde mir andere Verstecke im Haus oder Garten oder ... suchen.
    @ Kaufrausch


    :P

    Zitat

    Wie können amerikanische Goldmünzen ideolodisch belastet sein. Haben sich diese in irgendeiner Form negativ geäussert.

    Also meine können nicht sprechen, soweit ich das beurteilen kann. Aber auf diesem Planeten soll es ja durchaus Menschen geben, die Waren und alles andere, was aus Amerika kommt nach möglichkeit boykottieren. Sehr viele sinds wohl nicht, aber wenn man unbedingt mit dem tauschen muss, siehts erstmal schlecht aus.


    Zitat

    Es geht hier um Gold und nicht um politische Hintergründe.


    Gold und Politik gehen normalerweise Hand in Hand miteinander ... zumindest sind sie eng miteinander verwoben. Vielleicht jetzt nicht mehr so offensichtlich, aber das kann sich ja wieder ändern. (oder meinst Du hier im Bereich "Münzen und Barren"?)


    Man muß sich ja nicht unnötigen (ich gebe zu in diesem Falle geringen) Risiken aussetzen.


    Südarfrika ist nicht USA :)

    Hallo!


    Goldbaron


    Ich bevorzuge die Krügerrands und Maples. Eagles sind ideologisch belastet und könnten evt. zu Problemen führen. Aber Gold ist Gold, egal wo's herkommt. Gleiches gilt ja auch für die Kriegsdiamanten ... Hauptsache glitzert und ist echt.


    Kaufrausch


    Von Spieltheorie habe ich nicht so die Ahnung, aber ich würde dich erst um das Kästchen, dann um Dein Leben erleichtern - als Kannibale versteht sich. Hast aber Glück, bin Vegetarier und auch sonst sehr friedliebend. :)

    Hallo Zusammen,


    weiß nicht genau, ob das hier der richtige Ort ist. Falls nicht bitte an die richtige Stelle verschieben.


    In der Financial Times von heute steht auf Seite 28 ein interessanter Artikel über die Verwendung des Goldes als Stoff in Katalysatoren. Wenn sich das durchsetzen sollte, gäbe es für Gold doch noch eine industrielle Anwendung.


    Hier der Link dazu: Goldkatalysator


    Gruß Klabautermann

    Die Familie oder der Familienclan und die damit verbunde Abgrenzung zu Clanfremden ist generell von Vorteil. Der einzelne ist einfach weniger Anfällig für äußere Störungen. Multikulti, die Vermischung verschiedener Eigenschaften um jeden Preis hat seine Schattenseiten wie die Erfahrungen in England, Frankreich, etc. eindrucksvoll zeigen.


    Wer in keinem gesunden Familienverband mehr Rückhalt findet, kann sich ja noch auf seine Fähigkeiten verlassen zu netzwerken ...

    Bunker müssen ja nicht unbedingt (selbst) gegraben werden. Unter USBUNKERS kann man sich welche bauen lassen.
    Allerdings bin ich davon überzeugt, daß Flexibelität neben genügend EM das A und O sein werden. Was nützt das vollste Vorratslager, wenn der Mob einen ans Leder will? Da nützt dann auch Kollege 45 nur kurzfristig was ...


    Zu Ostzeiten (war ja auch Mangelwirtschaft) gingen ganz gut:

    • Spirituosen
    • Gold
    • Silber
    • Sylvesterfeuerwerk
    • Werkzeug
    • Ersatzteile
    • Handwerkliche Fähigkeiten
    • Südfrüchte
    • Schokolade


    Es ist aber zu beachten, dass fast jede Familie einen eigenen Garten irgendwo hatte, wo auch aktiv angebaut wurde (Schoten, Kirschen, Äpfel, Kartoffeln, Kräuter etc.)
    Heute wird wohl die sehr differenzierte Logistik zusammenbrechen, später dürfte es Lebensmittelmarken geben. Bis dahin wird die Stadtbevölkerung sehen müssen, wie sie über die Runden kommt. Hunger kann Menschen zu sehr unüberlegten Handlungen zwingen ...


    Gruß Klabautermann

    Hallo Zusammen,


    habe heute ebenfalls 3 Eagles, davon zwei zerkratzt die letzte ok und je 2 Quarter zu 32,50 erhalten.


    Stehen jetzt noch 3 Timberwolves aus, den rest können Sie meinetwegen behalten.


    Gruß Klabautermann

    Hallo Zusammen, Hallo Donk,


    Mir fehlen auch noch 3 Timberwolf. Habe vor einigen Tagen zum dritten mal dort angerufen. Die gute Frau am anderen Ende meinte was von mitte Juli könne ich mit der Lieferung rechnen.


    Gruß Klabautermann