Beiträge von Merowinger

    0,27 € /g für Silber, 13,7x €/g für Gold.
    Wie gesagt das war mitte Mai, als die Kurse hoch waren.


    Ob es sich lohnt?
    Ich habe keine Ahnung, wie ich Silberschrott sonst los werden sollte. Vielleich über ebay, aber mit Einstellgebühr und Provision kommt man damit auch nicht viel weiter.



    Gruß

    Zur Zeiten des Silberhochs im Mai habe ich mein Silberschrott zur Scheideanstalt geschickt. Mit dabei war auch Silberbesteck (5 Messer), dessen Griffe aus Silber waren, um Gewicht und dadurch Porto zu sparen habe ich kurzerhand die Klingen abgebrochen.
    Dabei stellte ich fest, daß die Griffe von innen aus einem vorsintflutlichen Kunstoff o.ä. bestanden, darauf befand sich nur ein hachdünnes Silberblech.
    Die 5 Griffe wogen ungefär 600g, übrig blieb 12g Blech mit 10g Feingehalt. :(
    Nie wieder werde ich irgendwo Silberbesteck kaufen.

    Der Autor ist, wie er selber von sich behauptet ein Silberfreak. Seine Prognosen finde ich persönlich etwas zu hoch gegriffen. Ich hätte aber auch nichts dagegen mich zu irren.


    Wie freeminder schon erwähnt hat, ist Silber ein außergewöhnliche Investment-Chance, vielleicht sogar die Beste zur Zeit, ohne das man einen Totalverlust befürchten muss.



    Gruß

    Ja was soll man zu dem Text sagen? Däniken lässt grüßen.


    Alles abgedroschene Weisheiten, die man immer wieder hört. Erst die Leute panisch machen und dann nebenbei erwähnen, dass es da eine Vermögenssicherungsgemeinschaft gibt, die auch noch das EM in Sparkassentresoren hortet. Wie clever ist das denn?
    Kannst auch gleich ein teures Seminar bei der Pop-AG besuchen, dort wirst du schon erfahren wie man sich für die Krise wappnet. Und einen Haufen Kohle bist du dann auch los, aber egal ist ja nur Fiat-Money.


    Hilfe, ich muss schnell die Fenster schließen, die Heuschrecken kommen!.


    Gruß

    Dann bleibt ja nicht viel übrig:


    EMs, vielleicht ein Tagesgeldkonto in der Schweiz, vielleicht ein paar schweizer Anleihen, oder (wer den Thrill mag) russische Anleihen. Natürlich muss das Depot und Verrechnungskonto auch im jeweiligen Land sein. Mehr fällt mir nicht ein.



    Gruß

    @freemider


    Ich verspreche mir auch viel von meiner EM-Anlage, vor allem vom Silber.


    Natürlich währe es für mich vorteilhaft, wenn möglichst viel Leute im Systemcrash-Wahn jetzt Em kaufen, treib ja schließlich dei Preise hoch.
    Aber ich kann Schablonski nur warnen, durch diverse Crashtheorien beflügelt sein Geld nur in EM und Schweizer Franken zu stecken. Das kann auch in die Hose gehen.


    Ansonsten immer fleissig Silber kaufen! Damit der Merowinger mit sattem Gewinn verkaufen kann ;)

    Zitat

    Original von Milly
    Ok, hab' zwar die Tage nochmals bisserl Metall gekauft, aber ein mehrfaches dieser Summe nochmal "festgelegt" für drei Monate mit 2,8% Superzinsen X( 8) (aber mit Bauchschmerzen ... und zum LETZTEN Mal ... vor dem Weltuntergang :D).


    Da währst du aber mit Tagesgeld besser weggekommen!




    Stellen wir doch mal die Frage andersrum:


    Nun, was passiert denn wenn es keinen Crash in unserer Lebensspanne Jahren gibt?
    Dann sitzen hier einige auf einen Haufen EM den sie 2006 teuer zusammengekauft haben. Pro Aurum und Co. wirds freuen.



    Nein, die Lösung liegt wie immer in der Aufteilung der Risikos:


    Ein Teil in EM, nicht nur wegen des drohender Weltuntergangs, sondern auch wegen Hartz 4. Das ist Kapital, das dir keiner nehmen kann. (wenn es gut versteckt ist ;))


    Ein Teil in Tagesgeld.


    Ein Teil in Aktien, Anleihen usw.


    Dann noch hier und da einen Sparplan zum Vermögensaufbau und schon ist die Sache perfekt.


    Gruß

    Komisch, laut Verkäufer sind alle Münzen Stgl.


    In diesem Zusammenhang suche ich auch ein paar Münzkapseln passend für Silver Eagles. Zum besseren Stapeln. ;)Mind. 10 Stück.
    Wer welche über hat kann mir ne PM schicken.

    Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich der Silver Eagle-Anlagemünzen.


    Kürzlich habe ich mir ein Lot Silver Eagles gegönnt und festgestellt, daß die Münzen der 80`er Jahre glänzen und Silver Eagle unserses Zeit mattiert sind.
    Gibt es unterschiedliche Prägequalitäten beim Silver Eagle?
    Oder gab es irgendwann eine Umstellung von glänzend zu matt?


    Vielen Dank!




    Gruß

    TeeKay
    Vielen Dank für den Tipp
    =)


    @all
    Blei ist echt ganz schön teuer.
    Die Langfinger wissen ja, dank ebay, um welchen Save es sich handelt (Typ, Hersteller). Vielleicht bringen sie ja dann das passende Werkzeug mit und kacken ihn vor Ort. Sie werden dann ziemlich sauer sein, wenn sie dann nur Dreck oder Beton vorfinden und damit unberechenbar.
    Also müsste ich Bleibarren gießen lassen und sie vergolden und versilbern, damit sie eine echte Täuschung sind. Damit wird so ein Bleibarren bestimmt fast so teuer wie ein richtiger Silberbarren.


    Das ganze war ja auch nur eine theoretische Überlegung von mir, daß auch Andere, außer der Staat, Zugriff auf sensible Informationen haben.

    Um noch mal auf auf Online-Auktionen zurück zu kommen:


    Mir ist gerade aufgefallen, daß nicht nur staatliche Stellen, sondern auf der kriminelle Mob an viele Informationen kommen kann.
    Nun ich war bislang wohl ziemlich naiv an die Sache herangegangen und habe Edelmetalle und einen Tresor bei Ebäh ersteigert, nun weiß jeder Arsch (wenn er will), was ich ersteigert habe, denn über meine Bewertungen kann man sich das ja eine Zeit lang anzeigen lassen.
    Schlimmer ist es bei MA.com dort bleiben die getätigten Auktionen immer über die Bewertungen einsehbar. Bei hood ist, glaube ich, nichts zu sehen, dort gibt es aber auch nicht viel für den Anleger zu kaufen.


    Einen schönen Tach noch!

    Ich kann es nicht sein, beim Besteck biete ich schon lange nicht mehr mit. Viel zu nervig da mal was zu schießen. Oft ist keine Angabe dabei,ob es Silber oder versilbert ist.


    Medaillen sind auch noch ne gute Sache, Silber unter Silberpreis zu bekommen. Wo wird aber nicht verraten……. ;)(selten bei ebay)

    Hallo und guten Abend,


    auf der Suche nach Silber bin ich auf folgende ältere Kursmünzen aus Silber gestoßen:


    USA 1 Dollar
    USA 50 Cent
    USA 25 Cent


    Schweden 10 Öre
    Schweden 25 Öre


    Österreich 10 Schillig


    Kennt jemand von euch den Silbergehalt von der einen oder anderen Münze?



    Vielen Dank!