Beiträge von Henry

    Hat jemand von Euch nähere Informationen darüber
    wie dieses Jahr die Getreideernte ausfallen könnte?
    Wenn ich mir das Wetter hier bei uns so anschaue habe ich auch als Nicht-Landwirt ein schlechtes Gefühl.
    Von Bekannten aus Ost-Europa, die sich besser mit der Landwirtschaft auskennen höre ich ähnliches.
    Aus einem Artikel von Oliver Disler:
    Getreide: Ebenfalls von den Main-Stream-Medien nicht thematisiert, die Lagerbestände für die wichtigsten Getreide-Sorten sind auf Rekord-Tiefstständen. Wir können eigentlich nur beten, dass DIESES JAHR keine klimatologischen Kapriolen zu verzeichnen sind, ansonsten wird es sehr prekär und die Getreide-Preise schießen durch die Decke.
    http://www.mmnews.de/index.php…/Tipps/Chinanisieren.html
    Ich denke dabei weniger an Gewinne sondern an Nahrungsmittelvorsorge!
    Gruß Henry

    Was haltet Ihr von der Möglichkeit, dass kein Staat hinter Sache steckt,
    sondern die FED?
    Sie hat die Möglichkeit solche Papiere zu fälschen oder an richtige zu kommen.
    Dafür würde auch sprechen, das die gefundene Summe den TARP Geldern entspricht.
    Verdächtig finde ich, dass die beiden Japaner wieder frei sind.
    Das in den Medien so wenig darüber berichtet wird usw.
    Der nächste G8 Gipfel findet übrigens in Italien statt.
    http://www.freenet.de/freenet/…euzfahrtschiff/index.html
    Gruß Henry

    4. Warum ist bis heute in den Medien für Otto Normalverbraucher nichts darüber zu lesen?
    In der Bild nichts. Zumindest habe ich nichts gefunden. Wenn dies keine Schlagzeile ist, was dann?
    In der WAZ ein ganz kleiner Artikel im Gesellschafsteil versteckt.
    Gruß Henry

    Steuereinnahmen im Mai um 7,1 Prozent gesunken


    Der Einbruch bei den Steuereinnahmen in Folge der Wirtschafts- und Finanzkrise dauert an. Im Mai verbuchten Bund und Länder gegenüber dem Vorjahresmonat ein Minus von 7,1 Prozent - ein ähnlich starker Rückgang wie im Monat davor. Das teilte das Bundesfinanzministerium mit. Das Minus sei nicht nur auf den Konjunktureinbruch zurückzuführen, sondern auch auf die Steuersenkungen als Teil der Konjunkturprogramme.
    http://www.bild.de/BILD/Newsti…2/17-steuereinnahmen.html
    Gruß Henry

    Oliver Kronshage
    Es wäre nett, wenn Du Behauptungen mit Quellenangaben oder noch besser mit Links angibst!
    Gruß Henry

    Für das Archiv:
    Kommende Legislaturperiode Merkel schließt höhere Mehrwertsteuer aus
    Bundeskanzlerin Angela Merkel schließt eine Erhöhung der Mehrwertsteuer für die nächste Legislaturperiode unter ihrer Führung definitiv aus.



    [Blockierte Grafik: http://bc1.handelsblatt.com/Sh…4499&width=168&height=168][Blockierte Grafik: http://www.handelsblatt.com/images/icon/ico_image_lupe.gif] Bundeskanzlerin Angela Merkel vor der Aufzeichnung der ZDF-Sendung "Maybrit Illner" am Donnerstag. Quelle: ap
    HB BERLIN. "Steuererhöhungen sind jetzt Gift und auch in den nächsten Jahren", sagte die CDU-Vorsitzende am Donnerstag im ZDF. Deutschland müsse aus der wirtschaftlichen Talsohle wieder herauskommen. "Und deshalb kann man sich darauf verlassen: Wenn ich sage Nein, ist es Nein."
    http://www.handelsblatt.com/po…ehrwertsteuer-aus;2350076
    Gruß Henry

    Weltbank sagt Absturz der globalen Wirtschaft voraus
    Wie schlimm wird die globale Wirtschaftskrise wirklich? Die Weltbank legt jetzt eine besonders düstere Prognose vor: Die Organisation erwartet ein Minus von drei Prozent - und korrigiert damit die eigene Vorhersage radikal nach unten. Für die Exportnation Deutschland wäre dies ein herber Schlag.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630014,00.html
    Wirtschaftsinstitut erwartet deutlich mehr Arbeitslose


    Hamburg. Das Institut für Weltwirtschaft rechnet vom Herbst an mit deutlich steigenden Arbeitslosenzahlen. Im laufenden Jahr dürfte sich die Zahl der Arbeitslosen um mehr als 300.000 auf fast 3,6 Millionen Menschen erhöhen, wie das IfW am Donnerstag in Kiel mitteilte. Für 2010 werden 4,365 Millionen Arbeitslose erwartet.
    http://www.fr-online.de/in_und…ich-mehr-Arbeitslose.html
    Gruß Henry

    Das US-Finanzministerium hat am Mittwoch die Daten zum US-Bundeshaushalt für Mai 2009 veröffentlicht.Washington (aktiencheck.de AG) - Das US-Finanzministerium hat am Mittwoch die Daten zum US-Bundeshaushalt für Mai 2009 veröffentlicht.Demnach musste im Mai Rekordstand beim Haushaltsdefizit von 189,7 Mrd. Dollar ausgewiesen werden. Die Ausgaben stiegen um 6 Prozent auf 306,9 Mrd. Dollar, während daneben die Einnahmen angesichts sinkender Steuereinnahmen um 6 Prozent auf 117,2 Mrd. Dollar zurückgegangen sind.
    http://www.ad-hoc-news.de/reko…t-Boerse/Devisen/20272332
    Gruß Henry

    Landesbanken werden Giftpapiere los:
    Berlin - Die Bundesregierung hat ein spezielles Bad-Bank-Modell für die Landesbanken gebilligt. Danach können die Geldhäuser risikoreiche Wertpapiere oder ganze Geschäftsbereiche in sogenannte Abwicklungsanstalten auslagern. Als Gegenleistung für die Entsorgung der Schrottpapiere haben die betroffenen Ministerpräsidenten zugesagt, bis Ende 2010 ihre Landesbanken gründlich zu reformieren und teilweise zusammenzulegen.
    Die Verluste für die Bereinigung der Bilanzen müssen unbegrenzt die Eigentümer der Landesbanken tragen, also in der Regel die Bundesländer und die Sparkassen. Dies schließt Haftungsrisiken für den Bund "so weit wie möglich aus", wie es in der Begründung zum Gesetzentwurf.
    http://www.welt.de/die-welt/ar…rden-Giftpapiere-los.html
    Gruß Henry

    EZB befürchtet weitere Bankenkrise


    Die Europäische Zentralbank (EZB) befürchtet einem Bericht zufolge eine weitere Bankenkrise im kommenden Jahr, sollte die Rezession sich die Länge ziehen. Sollte es eine schnelle „V-förmige“ Erholung geben, seien die Banken stark genug, um den Abschwung zu überstehen, zitiert der„Daily Telegraph“ auf seiner Internetseite EZB-Finanzstabilitätsexperte Dejan Krusec. „Sollte sie jedoch 'U-förmig' ausfallen, werden die Banken Probleme bekommen“,sagte Krusec demnach auf einer Fitch-Ratings-Konferenz zu Osteuropa. „Das Problem ist nicht 2009. Die Banken in der Euro-Zone sind ausreichend kapitalisiert, um Verluste abzudecken. Das Problem ist 2010. Wir sind besorgt, was die Länge (der Rezession) angeht“, sagte Krusec dem Bericht zufolge weiter. Die EZB überwache 25 Banken, die von strategischer Bedeutung seien.
    http://www.bild.de/BILD/Newsti…1/07-ezb-bankenkrise.html
    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE55A00N20090611
    Gruß Henry

    Arnold Schwarzeneggers Paradies geht unter:
    Kalifornien, das Land von Gouverneur Arnold Schwarzenegger, das seit jeher zwischen Chaos und Verheißung taumelt, steht am Rande des Ruins. Unternehmen entlassen, Wohnungen werden zwangsgeräumt. Je größer der Wohlstand, so scheint es, desto unerbittlicher schlägt die Krise zu. Ein Mythos verblasst.

     [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/…ifornien_surf_829155i.jpghttp://www.welt.de/politik/art…-Paradies-geht-unter.html
    Gruß Henry