Beiträge von Henry


    An dieser Stelle muß ich auch hinzufügen, daß alle 20-Mark-Stücke, die ich bei Banken erworben habe, Unregelmäßigkeiten aufweisen und vermutlich "Nachprägungen" sind. Also kein Reichsgold bei Banken kaufen!



    silver1st


    Wollte mal ein paar 5 RM Münzen bei einer Bank verkaufen. Die Münzen wurden eingeschickt und geprüft. Wieder zurück wurde mitgeteilt, dass es sich um Fälschungen handelt. Das Gold sei zwar echt aber es handelte sich um eine Nachprägung. Da Banken vielleicht genauer prüfen, würde ich solche Münzen lieber bei Banken kaufen als bei einem Händler.


    Gruß Henry

    Interesse an einer Diskussion?

    Gut, ein paar Punkte greife ich mal auf:
    (Bis auf den letzten Punkt)
    Dies alles ohne Unruhen in der Bevölkerung?
    Wo ist die Schmerzgrenze bevor es zu Unruhen kommt?
    Wie sehen mögliche Unruhen aus?
    Zum letzten Punkt:
    Woher kommen diese Energiekrise?
    Iran-Krieg? Drehen uns die Russen den Hahn ab?


    Gruß Henry

    Deflation oder Inflation?
    Als ich Kind war, sind wir Kinder den Erwachsenen immer mit der Frage auf den Keks gegangen, wer ist stärker, Löwe oder Tiger.
    Egal was die Leute gesagt haben, wir Kinder haben immer das Gegenteil gesagt.
    Dies hier ist kein gleicher Kampf. Sollte hier die Deflation die Oberhand gewinnen, würde sofort der Oberschiedsrichter (Regierung, EZB, FED)
    kommen und den Kampf unterbrechen. Sie würde solange den Kampf unterbrechen, bis die Inflation die Oberhand ergreift. Sie kann dies sehr einfach:
    Geld drucken, notfalls aus dem Hubschrauber abwerfen oder einfach auf das Bankkonto überweisen. Eine Regierung mit der Wahl, Inflation (Währungsbankrott) oder Deflation ( Staatsbankrott) wird sich immer für die Inflation entscheiden.
    Die große Depression nach 1929 (Deflation) war unter dem Goldstandard. Man konnte nicht einfach Geld drucken. Aber dies steckt noch in vielen Hinterköpfen der Deflationisten, Debitisten... Augen auf! Vor uns liegt die Inflation...
    Gaspreise sollen um 40 % steigen ( natürlich bei 3% Inflation) 8)
    Gruß Henry

    Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, was passiert, wenn der $ weiter fällt und Gold weiter steigt.
    Gruß Henry

    Das hier ist die Branche von Lis`chen:
    http://www.hausfrauenseite.de/…rauenseite.de/neues0.html
    Man Jungs, seid doch nicht so naiv! Das ist doch ein fake.
    Hier ist leider ein überwiegend männliches Forum. Und mit welchen Männer-Phantasien kann man hier die größte Aufmerksamkeit erzielen?
    Richtig, die junge "Gesellschafterin" die sich auch noch für Gold, Ted Butler und Münzen interessiert.
    Yousuf nach Geschlechtsumwandlung. Ich habe nichts gegen Lissy. Sie kann gute Artikel schreiben. Bitte dabei bleiben. Die "Prostituierte"
    kann sie sich ja für ihren Mann aufheben. Der wird sich freuen.
    Gruß Henry

    Angenommen, der jetzige Silberpreis würde sich (in naher oder ferner) Zukunft verdoppeln. Damit wäre der Wert eines Silberzehners dann ja wohl über dem 10 EUR Nominalwert. Glaubt Ihr, daß man in einem solchen Fall seine Silberzehner ohne Probleme zum Silberwert "cashen" könnte (auch wenn man das wohl nicht täte, aber jetzt nur mal theoretisch? (und, ja, ich weiß, daß Silberzehner auch Cash sind). Sagen wir mal eine Menge von 1000 Silberzehnern auf einmal. Die zu erwartende Werterhöhung beim Sammlerwert - aus bekannten Gründen - jetzt mal außen vorgelassen. Ich meine: Hat man dann wohl ein Absatzproblem und muß die 1000 Stück in Kleinmengen loszuwerden versuchen, oder reißt Dir der Nächstbeste gleich alle (zum Silberpreis) aus der Hand?
    Bitte um Verzeihung, falls das hier schon mal gefragt wurde, aber der Thread ist einfach so extrem lang, und ich konnte nix finden, obwohl ich einige Kilometer gelesen habe.... Nichtsdestoweniger hochinteressant, sehr unterhaltsam und manchmal sagenhaft witzig, hihi!http://www.goldseitenforum.de/wcf/images/smilies/squint.png
    alba

    Von der Beantwortung Deiner Frage einmal abgesehen, sollte der Fall eintreten und ich bin überzeugt davon, hättest Du bei 1000 Silberzehner wenn Du direkt Silberunzen gekauft hättest, 150- 180 Silberunzen in den Sand gesetzt. Jetzt können mich ja die 10`ner Fetischisten Federn....
    Gruß Henry

    Es muss nicht im Zusammenhang stehen, es kann aber. Der Silber ETF in Zürich steigert sich in jeder Woche. Abflüsse gibt es nicht.
    Dann gibt es noch den großen Barcley(?) Silber ETF. Der hat in letzter zeit auch zugelegt, auch bei rückgängigen Silberpreisen. Natürlich gab es in der Vergangenheit auch Zeiten, wo dieser ETF Rückgänge hatte oder es einen Stillstand gegeben hat. Seit zwei Wochen hat dieser ETF aber jetzt auch einen Stillstand.
    @ mesodor39
    Bezüglich der Informationsbeschaffung: Das physisches Silber höher bewertet wird als Papiersilber kommen mir immer mehr Zweifel. Ich habe diese Meldung zuerst bei Eichelburg gelesen, dann hier, dann bei Silberinfo, dann im gelber Forum. Immer der gleiche Text, aber keine Quellenangabe. Hommel, Morgan und Butler gehen überhaupt nicht darauf ein. Ist vielleicht eine Ente.
    Gruß Henry


    Das Zentrum der Deutschen Schwerindustrie war bis 1945 Magdeburg - Leipzig - Chemnitz - Berlin - Dresden ( z.B. Audi ,BMW,Rieman,etc) In Niedersachsen z.B. Borgward und Büssing.Gebe es das VW Gesetz nicht,hätten uns die Katholiken das auch noch geklaut :rolleyes: Interessant wäre es mal von Dir zu erfahren,was Die Oppermans, Wehrhan`s so machen :D

    @ Kalle
    Schon mal was vom Ruhrgebiet gehört?
    Gruß Henry

    Eine Zinsanhebung in der jetztigen Situation, ist wie bei einem Auto,
    das im zweiten Gang bei 5000 Umdrehungen fährt,
    welches man in den ersten Gang herunter schalten will.
    Gruß Henry

    Eldo,habe ich da was nicht verstanden?
    Das monetäre Wachstum ist in den USA nicht so hoch?
    Ich habe eine Zahl von 18% M3 Geldmengenwachstum im Kopf!
    Gruß Henry