Beiträge von GOLD_Baron

    Zitat

    Original von Fragezeichen
    http://www.handelsblatt.com/Ne…itet-kurswechsel-vor.html


    EZB bereitet Kurswechsel vor


    Still und leise rückt die Europäische Zentralbank (EZB) von ihrem harten geldpolitischen Kurs ab. Statt scharfer Rhetorik gegen übermäßige Lohnabschlüsse betonten die Währungshüter die gewachsenen Risiken für den Aufschwung in Europa. Dieser neue Tonfall ist für Volkswirte ein Hinweis darauf, dass die Notenbank die Tür für Zinssenkungen geöffnet hat.


    Kein Wunder, dass sie mit Unglaubwürdigkeit zu kämpfen haben.


    Jeden Monat eine neue Meinung.

    Ackermann - Monoliner-Probleme könnten neue Schockwelle auslösen


    Frankfurt, 07. Feb (Reuters) - Deutsche-Bank Chef Josef Ackermann sieht durch die Probleme der US-Bondversicherer die nächste Krisenwelle auf die Finanzwelt zurollen. Die Probleme bei den so genannten Monolinern könnten in der weltweiten Finanzbranche neue Schockwellen ähnlich denen der Subprime-Krise auslösen, sagte Ackermann am Donnerstag in Frankfurt bei der Bilanz-Pressekonferenz des Instituts. Das Engagement der Deutschen Bank selbst in diesem Bereich sei jedoch vernachlässigbar. 8) 8) 8)


    Monoliner versichern Rückzahlungen von Anleihen. Da sie aber selbst in dem problematischen US-Subprime-Markt engagiert sind, drohen ihnen Bonitäts-Herabstufungen von Ratingagenturen. Das hätte wiederum Folgen für die versicherten Anleihen.


    Ackermann geht davon aus, dass die am US-Markt für schwach besicherte Hypotheken (Subprime) ausgelöste Kreditkrise noch Monate anhält. "Es wird noch sechs bis neun Monate dauern, bis die Krise verkraftet ist", sagte er. :D

    Bilderberg Konferenz 2005 - Rottach-Egern, Deutschland 5. - 8. Mai


    Aus Deutschland nahmen teil:
    Otto Schily, Bundesminister des Inneren
    Angela Merkel, Parteivorsitzende CDU
    Friedbert Pflüger, Bundestagsabgeordneter CDU
    Matthias Wissmann, Bundestagsabgeordneter CDU
    Josef Ackermann, Vorstandschef Deutsche Bank AG
    Mathias Döpfner, Vorstandschef Axel Springer Verlag
    Klaus Kleinfeld, Vorstandschef Siemens AG
    Jürgen Schrempp, Vorstandsvorsitzender der Daimler-Chrysler AG
    Hilmar Kopper, Vorstandsmitglied der Daimler-Crysler AG
    Hubert Burda, Vorsitzender bei Hubert-Burda-Media
    Klaus Zumwinkel, Vorsitzender der Deutschen Post AG
    Matthias Nass, Stellv. Herausgeber "Die Zeit".
    Eckehard Schulz, Vorsitz Thyssen Krupp AG


    DEUTSCHE BANK


    Ackermann macht Postbank Avancen


    Kurssprung bei der Postbank: Bei der Vorstellung der Jahresbilanz bekundet der Deutsche-Bank-Chef Ackermann offen sein Interesse an dem Konkurrenten. Erst gestern war bekannt geworden, dass Post-Chef Zumwinkel einen Partner für seine Bank sucht.


    Frankfurt am Main - Josef Ackermann sagt es ganz offen: "Wir haben immer gesagt, dass uns die Postbank interessieren würde", erklärt der Chef der Deutschen Bank, als er die Bilanz von 2007 vorstellt. "Wenn jemand uns ansprechen würde, wären wir gesprächsbereit. Das wäre auch für Deutschland eine sinnvolle Lösung." Die klaren Avancen kommen nur einen Tag nach einem Bericht, wonach Post-Chef Klaus Zumwinkel die Postbank mit einem Konkurrenten verschmelzen und so einen neuen Bankenriesen schmieden will


    [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,533719,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,533719,00.html[/url]


    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1090090,00.jpg]


    DEUTSCHE POSTBANK

    Die Banken sozialisieren ihren Schrott oder werden nationalisiert/sozialisiert.


    Die Gewinne fließen weiter an Aktionäre, Gehälter an Vorstände, etc.


    Eichelburg kann gerne auf seinen Bank-Run warten - kommen wird er so schnell nicht, da die Kettenreaktion fatal wäre.


    Also gibt es Bail-Outs bis zum Umfallen.


    Für Gold und Silber ein attraktives Spiel, da die Währungen völlig den Bach runter gehen, je mehr der Staat in die Finanzwirtschaft eingreift.


    Business as usal.

    Eldo, mit meinem Goldfavoriten mache ich sehr schwere Zeiten durch. Relativ geringe Diversifizierung, welche mir zum Verhängnis oder zum Glück werden kann. Die Hausse der Minen wurde Mai 2006 auf Eis gelegt und ist seitdem mehr oder weniger angelaufen - eher weniger. Der richtige Schub bei den Minen kommt unverhofft. Die Zündung der Rakete zum Mond kommt, wenn Investorengeld und Fonds in Minen gehen, was bisher nur Peanuts sind, da ausschließlich Companys wie Sprott, etc. sich bereits positioniert haben. Die richtigen Big Player sind noch gar nicht im Minenmarkt.


    Wir werden noch viel Freude haben. Wer jetzt verkauft, egal ob physisch oder Minen, muss verrückt sein. Wer nicht den Cash hat nachzukaufen sitzt jetzt aus.


    Dem HUI würde ich je nach Intensität der kommenden Jahre mindestens die 1200 zusprechen. Begründung siehe oben.


    Meistens sind derartige Meldungen ein Anzeichen für einen Kursschub. Beobachten konnte man immer eine zeitliche Differenz von ca. 2 Wochen. Kurz und knapp: die 1000 USD sind bis allerspätestens Ende März Gesetz.


    Nachkaufen, Bunkern, Anschnallen, Gurte festzurren und die Show genießen!


    Bush wird bald seine Hosen runterlassen - mit oder ohne War against Iran! Wenn sie Iran angreifen ist das die Ultimogarantie für Gold und Silber, soll heißen: wer dann noch verkauft gehört ins Heim.


    Tipp Freitag 22.00 Uhr : 923.00 USD 8)


    Wie sagt Helmut Schmidt so schön: "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!" 8)

    Zitat

    Original von Fragezeichen
    http://www.handelsblatt.com/Ne…-garantien-eskaliert.html


    Streit über WestLB-Garantien eskaliert


    Der Streit unter den Eignern der WestLB über milliardenschwere Garantien für riskante Investments der Bank eskaliert. Die Gespräche unter den Eigentümern zu den Garantien seien abgebrochen worden, hieß es in Kreisen der Eigentümer. Das weitere Vorgehen ist nun unkla


    Die WestLB hat keine Chance zu überleben.


    Meines Erachtens nach eine ausgezeichnete astrologische Analyse, da mein Szenario eine ähnliche Zeitschiene aufweist. ;)


    Auratico, soweit so gut. Nur wenn selbst die Bonds der Staaten ausfallen, weil sie am Tag X (vielleicht noch Ende 2008) ein Downrating von AAA herunter erfahren, dann bleiben nur noch reele Sachwerte als Investitionsgüter übrig. Mir fällt da spontan Gold ein. :D

    Zitat

    Original von Fragezeichen
    Es wäre durchaus ein etwas kritischerer Artikel möglich gewesen, ohne gleich Massenpanik zu verursachen.


    Aber nach so vielen Jahren game over Prognosen, die dann nicht eingetreten sind, wäre ich an seiner Stelle vielleicht auch vorsichtiger...


    Ist doch auch völliger Unsinn, zu glauben, dass ein Internetforenteilnehmer den Global Economic Collapse und dessen totale Aufprallphase auf den Tag genau vorhersagen kann.


    Dottore ist zweischneidiges Schwert: er liefert ab und an gute Infos, mehr auch nicht.


    Die Vergötterung seiner Person durch diverse Forenjunkies kann ich nicht nachvollziehen.

    Zitat

    Original von teeri
    Mittlerweile sagt plötzlich Marc Faber, dass es bei Gold auch eine Blase gibt..!!!???


    Grad gesehen im SFDRS. Er empfiehlt den Schweizern Land oder ne Wohnung zu kaufen.


    Aber hallo??? Was soll jetzt das?


    Damit ist er endgültig in den Händen der Cabale gefangen.


    Völlig unzurechnungsfähig der typ. X(


    Frage: Wieso wird die UBS als größer Vermögensverwalter der Welt gehandelt? Gibt es dazu irgendwelche konkreten Zahlen, die das belegen? Man sollte doch meinen, andere Geldhäuser/Pensionsfonds sind größer.