Beiträge von GOLD_Baron

    21.30 Uhr: Die Banken haben den Umfang der Notfallkredite an den Immobilienfinanzierer auf nunmehr 30 Milliarden Euro verdoppeln. Sie pochen aber unter anderem darauf, dass HRE-Vorstandschef Georg Funke sowie HRE- Aufsichtsratschef Kurt Viermetz abberufen werden. Außerdem müsse der Bund die Garantie für die Aufstockung übernehmen.


    Einschließlich der schon vereinbarten frischen Kredite vom Notenbanksystem in Höhe von 20 Milliarden Euro würde sich das Rettungspaket für die HRE-Gruppe somit auf insgesamt 50 Milliarden Euro belaufen. Dies würde den Refinanzierungsbedarf der HRE bis Jahresende sichern.


    :rolleyes:

    Eigentlich schafft sich die Bundesregierung gerade selber ein großes Problem. Wer ist ab heute noch so blöd und kauft Bundesschatzbriefe für ein paar krümelige Prozent, wenn er auf einem Tagesgeldkonto 5% oder 5,25% bekommt, das jetzt von der gleichen Regierung vollständig abgesichert ist?

    ... darüber denke ich seit 4 Stunden nach und finde keine Antwort!

    "Merkel sagte weiter, die Spareinlagen seien sicher. Damit gibt die Bundesregierung erstmals eine Staatsgarantie für alle privaten Einlagen bei Banken in Deutschland. Es gehe darum, alle Spargeldeinlagen, Termineinlagen und das Geld auf privaten Girokonten zu garantieren, sagte der Sprecher von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD), Torsten Albig. Den Wert dieser Einlagen bezifferte er gegenüber dem Handelsblatt mit 568 Mrd. Euro. Eine umfassende Lösung wie in Irland hätte, übertragen auf Deutschland, einen Wert von 7 Bill. Euro."
    Quelle

    BAAL, warum zitierst du Deine eigenen Worte in einem anschließenden Posting noch einmal komplett?


    Die Unterstellung, dass ich Oskar will verbitte ich mir: es ist nämlich glatt gelogen!


    ...das nur zur Klarstellung.


    Prognose und Wunsch müssen nicht miteinander korrelieren. Obgleich ich nicht will, das Israel den Iran angreift, wird es passieren.

    Zitat

    Deshalb wird binnen kurzem (!) aus dem Nichts (!) eine rechtspopulistische Sammlungsliste erscheinen

    Kannst du das etwas näher erläutern, Allesklar?


    In Bayern wäre eine Monarchie wohl möglich sogar wünschenswert. Ob der Rest Deutschlands (ja, es existieren außerhalb Bayern noch andere Menschen) und Europa einen "limbischen Erguss" plant, vage ich zu bezweifeln.

    Ja danke, hatte ich vorher auch schon begriffen! Mir geht's darum zu überlegen wie es weitergehen könnte. Weil wenn wir uns das jetzt nicht überlegen, dann steht da irgendwann so einer wie der Paulson und sagt: 'So sieht der Plan aus, das ist jetzt notwendig dafür gibt es keine Alernative, bitte unterschreiben Sie unten rechts.


    Klar, was ich meine?

    Du als Bürger wirst nirgendwo unterschreiben.


    Die Bürger werden sich nach dem Scheitern der großen Koalition entsprechend "zu Wort melden" und ihr Kreuz entsprechend platzieren.


    Wahlverdruss ist Vergangenheit. Die Wut kocht hoch!

    (AFP) - Die große Koalition hat sich auf einen Einsatz der Bundeswehr im Inneren zur Abwehr von Terrorangriffen geeinigt. Dazu solle Artikel 35 des Grundgesetzes geändert werden, hieß es aus Regierungskreisen in Berlin. Dadurch solle eine Amtshilfe der Bundeswehr "zur Abwendung außergewöhnlicher Notfälle auch mit militärischen Mitteln" möglich werden. Das Thema solle am Sonntag im Koalitionsausschuss behandelt werden. Bei dem monatelangen Streit in der Koalition ging es darum, ob die Bundeswehr bei einem terroristischen Angriff im Inland militärisch eingreifen darf, etwa durch den Einsatz von Abfangjägern gegen ein mit Terroristen besetztes Flugzeug.


    Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hatte eine Grundgesetzänderung zur Neudefinition des Kriegsfalles angestrebt, um die Bundeswehr grundsätzlich im Terrorfall im Inneren einsetzen zu können. Die SPD bestand hingegen auf einer eingeschränkten Lösung: Die Bundeswehr solle Amtshilfe auch mit militärischen Mitteln leisten dürfen. Auf diese Variante läuft die Einigung über die Änderung des Grundgesetz-Artikels 35 der Koalitionspartner nun hinaus, wie dies zuvor auch der "Tagesspiegel am Sonntag" berichtet hatte. Zuvor war das in den Zeiten der rot-grünen Koalition verabschiedete Luftsicherheitsgesetz vom Bundesverfassungsgericht verworfen worden.


    Die Linke forderte die SPD auf, die Änderung für einen Einsatz der Bundeswehr im Inland zu verhindern. "Nun ist die SPD gefragt und Gefahr im Verzug", erklärte deren Innenexpertin im Bundestag, Petra Pau.

    In den kommenden Wochen oder Monaten solle es einen "Gipfel der am meisten betroffenen Staaten zur Neugründung des Weltfinanzsystems" geben, sagte Sarkozy. "Wir sind alle darin einig»" Deutsche wie Franzosen, EU-Kommission wie EZB. Er wolle eine Neugründung des Systems wie einst auf der Konferenz von Bretton Woods, bei der 1944 ein Währungssystem mit festen Wechselkursen und Goldbindung beschlossen worden war. Quelle


    YES!

    ... etwas aus dem realen Leben:

    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=42927

    In der Steiermark wurde mir mitgeteilt bahnt sich ein breitflächiger Bank-Run an! Es scheint ausser Kontrolle zu geraten!!!


    Die Leute heben reihenweise Geld von den Konten ab um Gold zu kaufen!


    Wartezeit: > 4 Wochen


    Interessant!


    ... nebenbei bemerkt wohl kaum jemand die Brisanz um Pakistan!