Global Economic Collapse

• Was passiert eigentlich wenn es nun eine Gold und Silbergedeckte Währung gibt?
    Kann ich dann meine Philharmoniker umtauschen und bekomme dann dafür zb 100 Amero? (Oder wie war die Staffelung noch gleich)
    Was wäre denn mit unseren Unzen? Bekommen wor die dann los?

:thumbsup: Ja, aber nur einen KLEINEN Kupfernen!!!!!! :thumbsup:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbsup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbsup: :D

• Gegenfrage: Kannst Du bei einer papiergedeckten Währung Dein Papier in Geld umtauschen?

ich kann mir Gold und Silber kaufen :thumbsup:
    mich interessiert jetzt ob die Amero Unzen gleich gestellt sind mit den sonstigen Silberunzen.
    1 Amero = 25 dollar
    wäre das dann auch die Kaufkraft X 25?
    das ganze würde doch bestimmt in einem SChwarzmarkt nur gehen . SChleißlich wollen die doich ihre Amero Unzen loswerden und die ganzen andren Unzen sind doch nciht als Amero geprägt also nicht staatliches Zahlungsmittel.

Einmal editiert, zuletzt von JumpandRun ()

• Wäre ich jetzt so ein abgezockter Politiker, so ein Hund, ein Cooler, ein Weitsichtiger, würde ich zwei derzeit zwei Ansatzpunke forcieren:

zu eins:
    Um es zu schaffen, dass die Bürger für die Zukunft schon mal vorsorgen und unter der Annahme, dass es politisch derzeit nicht opportun wäre, würde Deutschland selbst wie verrückt Gold kaufen:
    a. Ich würde sämtliche Goldverkäufe der Bundesbank stoppen (schon geschehen!)
    b. Ich würde unters Volk träufeln, jeder solle doch ein wenig private EM Vorsorge betreiben. So nach und nach. Und zwar flott. Lässt sich gut über die Medienlandschaft tun.
    c. den Grosshändlern würde ich stecken sie sollen kaufen wie verrückt, die Regierung startet eine EM Werbekampagne...
    d. Ich würde Anzeigen schalten wie man sicher Gold/Silber kaufen und lagern kann.

zu zwei:
    a. Systemrettungsmassnahmen des alten Finanzsystems würde ich mittragen, aber ziemlich halbherzig.
    b. bei einem Crash (könnte ja passieren) würde ich:
    - jeden Besitzer von EM verpflichten 10 % an den Staat abzutreten - als Wiederaufbausteuer. Wers tut ist die weitere 'EM Steuer' los, wers nicht tut und erwischt wird, tritt 90 % ab!
    (sorry about that, aber nur mit einer stabilen Währung werden wir gut weiterleben können und dafür braucht auch der Staat ein Grundlage. Und wenn er die gut nutzt kommt es allen zu gute (derzeit schwer vorstellbar, ich weiss))
    - eine Gold/Silber gedeckte Währung einführen, mit dem Ziel eine stabile Währung aufzubauen, bei der es wieder möglich sein sollte, Geld als Wertaufbewahrungsmethode zu nutzen.
    (man müsste dabei auch alles in Frage stellen, was derzeit unbezahlbare Kosten verursacht, weil diese mit einem nicht ständig und schnell inflationierenden System nicht mehr tragbar wären (Renten, Gesundheit,...).
    - wir bräuchten auch sofort eine Freie Presse, die sich allerdings nicht mehr über Werbung finanzieren dürfte! Information und Werbung müssen absolut getrennt sein, sonst kaufen sich die Lobyisten Ihre Presse wieder zusammen. fernsehen dito. Radio dito.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• mich interessiert jetzt ob die Amero Unzen gleich gestellt sind mit den sonstigen Silberunzen.
    Hat da jemand Infos dazu?

Das ist kein offizielles Zahlungsmittel, wenn Du für eine Unze Silber US$ 2500,- auf der Bank erwartest fahren die Dich in die Klapsmühle! Du kannst aber einmal Versuchen, hier im Forum "Angebot von Silbermünzen und Barren" zu diesen Preis 100,- AMERO einzustellen, Du wirst Dich vor PNs nicht retten können!

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbsup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbsup: :D

• Hallo,

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582295,00.html

Zitat

FINANZMARKTKRISE
    Die HRE und das 900-Milliarden-Risiko Von Kai Lange

Sie haben keine Wahl. Fieberhaft versuchen Bundesregierung und Banken, die angeschlagene Hypo Real Estate zu retten. Denn die HRE gilt als wichtiger Player im 900 Milliarden Euro schweren deutsche Pfandbriefmarkt - über den sich etliche Banken und Versicherungen refinanzieren.

PEANTUTS :thumbsup:

@ Bundschuh:
    Ich verrate Dir schon mal, dass bald einige Banker in die Klapse geliefert werden, wenn sie nicht vorher schon aus dem Fenster gefallen sind, WETTEN DASS??! :thumbsup:

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Es wäre mir persönlich lieber, wenn alle Banker kollektiv aus dem Fenster fallen! :thumbsup:

• Das ist kein offizielles Zahlungsmittel, wenn Du für eine Unze Silber US$ 2500,- auf der Bank erwartest fahren die Dich in die Klapsmühle! Du kannst aber einmal Versuchen, hier im Forum "Angebot von Silbermünzen und Barren" zu diesen Preis 100,- AMERO einzustellen, Du wirst Dich vor PNs nicht retten können!

Das weiß ich ja auch das die Eagles Philharmoniker usw Unzen kein Offizielles Zahlungmittel sind sobald der Amero da ist. Also was macht man dann ?
    Auf zum Bauern und das zeug gegen Kartoffeln eintauschen?
    Münzen umprägen?
    Das ist doch die Frage wie es dann mit den alten Unzen aussieht in nem neuen EM standard.
    Oder wartet man ab bis wieder was neues kommt. Sprich Das Zeugs einfach an die Kinder vererben.
    Wann wäre das richtige Timing um seine Unzen da richtig loszubekommen. Nicht das ich die loshaben will aber der Wert im wertaufbeweahrungsmittel Silber muss man ja auch früher oder später wieder in andere Werte umtauschen nur eben wie und wann?

• Hallo,

die Stimmung schlägt um:
    http://www.focus.de/finanzen/n…n-ganoven_aid_335699.html

Zitat

Finanzkrise
    Nieten in Nadelstreifen? Nein, Ganoven
    Sie nennen sich Banker und sind in Wahrheit üble Zocker. Die gierige Crash-Clique muss auch strafrechtlich belangt werden.

Und das im Mainstream. Zum Glück bin ich kein BANKER. Viel Spaß, wenn der MOB ausrastet :thumbsup:

bst regards
    BAAL

• http://www.ls-d.de/L-S-Dax-R.84.0.html

Die deutsche Bank so stabil wie ein Brett!!! [size=10]Wie kann die DB nur ihre faulen Kredite verstecken??[/size]

Die DB war doch mit am aktivsten in Nordamerika rund um Michigan... :wall:

Hallo,

der JOE hat doch mit Hilfe der Politiker im Verwaltungsrat, Aufsichtsrat und den Verkäufern ähhhhh Vertretern des Mittelstandes, alle faulen Dinge an die Mittelstandsbanken vertickt. :cursing:
    Jeder Staatsanwalt, der da ermittelt, könnte diese Bande hochnehmen...die Frage ist, warum tut es niemand?! :cursing:

best regards
    BAAL

4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Das weiß ich ja auch das die Eagles Philharmoniker usw Unzen kein Offizielles Zahlungmittel sind sobald der Amero da ist

Ich gebe es auf - kauf Dir schon jetzt die Amero-Medaille - falls sie kommt, damit Du dann schon welche hast! ?)

• Reuters zu HRE

Zitat

Merkel wie Finanzminister Peer Steinbrück versicherten, trotz des neuen HRE-Liquiditätsloches seien die Einlagen der Sparerinnen und Sparer sicher.

Interessant das sie schon vor einem Bank Run wie bei Northern Rock Schiss haben.

Zur Deutschen Bank, die hat ein Leverage Ratio von 50:1. Also deutlichst im roten Bereich, da darf nicht viel schief gehen, was direkt das Kapital angreift.

2 Mal editiert, zuletzt von PMChris ()

• - jeden Besitzer von EM verpflichten 10 % an den Staat abzutreten - als Wiederaufbausteuer. Wers tut ist die weitere 'EM Steuer' los, wers nicht tut und erwischt wird, tritt 90 % ab!
    (sorry about that, aber nur mit einer stabilen Währung werden wir gut weiterleben können und dafür braucht auch der Staat ein Grundlage. Und wenn er die gut nutzt kommt es allen zu gute (derzeit schwer vorstellbar, ich weiss))
    - eine Gold/Silber gedeckte Währung einführen, mit dem Ziel eine stabile Währung aufzubauen, bei der es wieder möglich sein sollte, Geld als Wertaufbewahrungsmethode zu nutzen.
    (man müsste dabei auch alles in Frage stellen, was derzeit unbezahlbare Kosten verursacht, weil diese mit einem nicht ständig und schnell inflationierenden System nicht mehr tragbar wären (Renten, Gesundheit,...).
    - wir bräuchten auch sofort eine Freie Presse, die sich allerdings nicht mehr über Werbung finanzieren dürfte! Information und Werbung müssen absolut getrennt sein, sonst kaufen sich die Lobyisten Ihre Presse wieder zusammen. fernsehen dito. Radio dito.

Alles hehre Dinge, aber Ihr habt eines nicht begriffen: das geht alles nur nach einem vollständigen Elitenwechsel! Dafür ist die Zeit bald reif!

Für diese Bankrotteure und Schmarotzer auch nur 1 Unze zu opfern, ist Torheit hoch drei!

Schriftgröße:  A A A A A