Global Economic Collapse

  • Ich glaub ich muss noch etwas deutlicher werden.
    Steh da irgendwas von zahlen oder auszahlen?


    Es geht um den Schuzt von Guthaben für Sparer.
    Guthaben kann man auf die eine oder andere ARt schützen.


    Und hier geht es ja nicht nur um den Schutz, sondern um den komplett totalen Schutz.

  • Seh ich auch so:


    Man garantiert den Kontostand, aber damit die guten Banken nicht durch einen pöhsen Bank-Run bedroht werden, installiert man Abhebe-Beschränkungen.
    -> Kontostand gesichert, Kapitalflucht in Gold und Sachwerte eingedämmt ('Crack Up Boom"), wieder dem Tod für ein paar Wochen von der Schippe gesprungen!

  • Ich glaub ich muss noch etwas deutlicher werden.
    Steh da irgendwas von zahlen oder auszahlen?


    Es geht um den Schuzt von Guthaben.
    Guthaben kann man auf die eine oder andere ARt schützen.


    Hi,


    Kommentar ging selbstverständlich nur gegen die Meldung, wollte damit nur Ausdrücken, dass das reine Vera****sche ist, was da gemeldet wird...... :)

  • Zitat

    Ich glaub ich muss noch etwas deutlicher werden.
    Steh da irgendwas von zahlen oder auszahlen?

    Wie recht du hast...


    Interessanter Bericht von Egon W. Kreutzer

    http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2008/39.html

  • Was passiert eigentlich wenn es nun eine Gold und Silbergedeckte Währung gibt?
    Kann ich dann meine Philharmoniker umtauschen und bekomme dann dafür zb 100 Amero? (Oder wie war die Staffelung noch gleich)
    Was wäre denn mit unseren Unzen? Bekommen wor die dann los?

  • Ja, ein absolut geniales Spiel mit Worten.


    Denn es gibt wirklich nur eine einzige Möglichkeit Guthaben für Sparer komplett zu schützen, gell :D


    Hallo,


    warum denn nicht?! Das Merkel meint doch NOMINALES GUTHABEN. Das hat nichts mit realer Kaufkraft zu tun ;) Der Unterschied zwischen WERT und PREIS sollte jedem bekannt sein. Wobei, bei Bankern bezweifle ich das... :wall:


    best regards
    BAAL

  • Was passiert eigentlich wenn es nun eine Gold und Silbergedeckte Währung gibt?
    Kann ich dann meine Philharmoniker umtauschen und bekomme dann dafür zb 100 Amero? (Oder wie war die Staffelung noch gleich)
    Was wäre denn mit unseren Unzen? Bekommen wor die dann los?


    :thumbup: Ja, aber nur einen KLEINEN Kupfernen!!!!!! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Gegenfrage: Kannst Du bei einer papiergedeckten Währung Dein Papier in Geld umtauschen?

    ich kann mir Gold und Silber kaufen :thumbup:
    mich interessiert jetzt ob die Amero Unzen gleich gestellt sind mit den sonstigen Silberunzen.
    1 Amero = 25 dollar
    wäre das dann auch die Kaufkraft X 25?
    das ganze würde doch bestimmt in einem SChwarzmarkt nur gehen . SChleißlich wollen die doich ihre Amero Unzen loswerden und die ganzen andren Unzen sind doch nciht als Amero geprägt also nicht staatliches Zahlungsmittel.

  • Wäre ich jetzt so ein abgezockter Politiker, so ein Hund, ein Cooler, ein Weitsichtiger, würde ich zwei derzeit zwei Ansatzpunke forcieren:


    zu eins:
    Um es zu schaffen, dass die Bürger für die Zukunft schon mal vorsorgen und unter der Annahme, dass es politisch derzeit nicht opportun wäre, würde Deutschland selbst wie verrückt Gold kaufen:
    a. Ich würde sämtliche Goldverkäufe der Bundesbank stoppen (schon geschehen!)
    b. Ich würde unters Volk träufeln, jeder solle doch ein wenig private EM Vorsorge betreiben. So nach und nach. Und zwar flott. Lässt sich gut über die Medienlandschaft tun.
    c. den Grosshändlern würde ich stecken sie sollen kaufen wie verrückt, die Regierung startet eine EM Werbekampagne...
    d. Ich würde Anzeigen schalten wie man sicher Gold/Silber kaufen und lagern kann.


    zu zwei:
    a. Systemrettungsmassnahmen des alten Finanzsystems würde ich mittragen, aber ziemlich halbherzig.
    b. bei einem Crash (könnte ja passieren) würde ich:
    - jeden Besitzer von EM verpflichten 10 % an den Staat abzutreten - als Wiederaufbausteuer. Wers tut ist die weitere 'EM Steuer' los, wers nicht tut und erwischt wird, tritt 90 % ab!
    (sorry about that, aber nur mit einer stabilen Währung werden wir gut weiterleben können und dafür braucht auch der Staat ein Grundlage. Und wenn er die gut nutzt kommt es allen zu gute (derzeit schwer vorstellbar, ich weiss))
    - eine Gold/Silber gedeckte Währung einführen, mit dem Ziel eine stabile Währung aufzubauen, bei der es wieder möglich sein sollte, Geld als Wertaufbewahrungsmethode zu nutzen.
    (man müsste dabei auch alles in Frage stellen, was derzeit unbezahlbare Kosten verursacht, weil diese mit einem nicht ständig und schnell inflationierenden System nicht mehr tragbar wären (Renten, Gesundheit,...).
    - wir bräuchten auch sofort eine Freie Presse, die sich allerdings nicht mehr über Werbung finanzieren dürfte! Information und Werbung müssen absolut getrennt sein, sonst kaufen sich die Lobyisten Ihre Presse wieder zusammen. fernsehen dito. Radio dito.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • mich interessiert jetzt ob die Amero Unzen gleich gestellt sind mit den sonstigen Silberunzen.
    Hat da jemand Infos dazu?


    Das ist kein offizielles Zahlungsmittel, wenn Du für eine Unze Silber US$ 2500,- auf der Bank erwartest fahren die Dich in die Klapsmühle! Du kannst aber einmal Versuchen, hier im Forum "Angebot von Silbermünzen und Barren" zu diesen Preis 100,- AMERO einzustellen, Du wirst Dich vor PNs nicht retten können!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hallo,


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582295,00.html

    Zitat

    FINANZMARKTKRISE
    Die HRE und das 900-Milliarden-Risiko Von Kai Lange


    Sie haben keine Wahl. Fieberhaft versuchen Bundesregierung und Banken, die angeschlagene Hypo Real Estate zu retten. Denn die HRE gilt als wichtiger Player im 900 Milliarden Euro schweren deutsche Pfandbriefmarkt - über den sich etliche Banken und Versicherungen refinanzieren.


    PEANTUTS :thumbup:


    @ Bundschuh:
    Ich verrate Dir schon mal, dass bald einige Banker in die Klapse geliefert werden, wenn sie nicht vorher schon aus dem Fenster gefallen sind, WETTEN DASS??! :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A