Beiträge von Freak

    Zitat

    Original von Zarathustra
    Freak


    Bisher ist Silber immer mit Gold überproportional gestiegen oder gesunken...ob diese Korrelation in Zukunft aber bestehen bleibt?...wenn wir mal von irgendwelchen Crash-Szenarien absehen und die Zukunft rosiger beurteilen: Kommt es mal zu einer signifikanten Verknappung von Silber und der Preis schießt, beschleunigt von short-squeezes, in die Höhe, wird zwar Gold im Sog von Silber anfangs mitziehen..Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ab einen gewissen Zeitpunkt (auch begleitet von der Gier der Anleger) Geld aus dem Goldmarkt in den Silbermarkt fließt..und dann hätten wir das Szenario von sinkenden Goldpreisen bei stark steigenden Silberpreisen..so unwahrscheinlich finde ich das gar nicht.


    mfg
    Zarathustra




    Ne, das sehe ich leider ganz anders. Du wirst nie im Leben sehr steigende Silberpreise sehen und gleichzeitig fallende Goldpreise. Nie im Leben meiner Meinung nach. Was natürlich passieren wird ist dass Silber prozentuell immer mehr steigen wird, das hab ich ja geschrieben. Das kann auch extrem Ausmasse annehmen, nur glaub ich nicht dass deswegen Gold gleichzeitig fallen wird.



    Freak

    @Zweifel


    Sorry, aber das ist fast alles Schmarrn in meinen Augen. Erstens kann man heute mit 1970 oder 1980 nicht vergleichen, 2. hast du scheinbar überhaupt nicht kapiert was mit Silber passiert in den nächsten Jahren, drittens sind diese Vorhersagen so oder so komplett für die Katz.


    Du sagst voraus dass Gold auf 750 steigen wird und dann auf 400 fallen wird, aber Silber bleibt in der Gegend von 12. Was für ein Schwachsinn ist das? Wenn Gold auf 400 steht, dann steht Silber auf 7 oder 8. Wenn Gold auf 750 geht, steht Silber wieder auf 15, mindestens.


    Ist aber komplett egal, Gold wird nie wieder unter 500 gehen. Ich finds gut aber dass es immer noch Leute gibt die das glauben. Das ist doch gut für uns Bullen. Silber wird immer ein Call auf Gold sein. Der Hebel dieses Calls wird allerdings immer größer werden, mit jedem Jahr wo Silber weiter verbraucht wird.


    Lies dich mal in Silber ein, vielleicht änderst du dann deine Meinung.....ich hoffe es für dich.


    Freak

    Das mit der Manipulation weiß ich eh schon länger. Ich befasse mich auch schon länger damit. Lese auch fleißig Le Metropole und den Butler. LOL


    Was mir bei der ganzen Problematik am meisten zu denken gibt ist die Tatsache dass diese Leute, also die FED und die anderen Konsorten endlos tiefe Taschen haben. Wenn die nicht wollen das Gold und Silber steigt, dann steigt es eben auch nicht, bzw. wird sofort wieder runtergeholt wenns wieder mal nen public Hype gibt. Ich kann nicht sehen wann die Manipulation ein Ende hat.


    Leute wie Butler und auch andere sagen zwar dass kann nicht mehr lange so weitergehen, ich seh nur keinen Grund warum nicht. Diese Leute werden immer einen Weg finden um Gold und Silber unten zu halten. Nenn mir ein Argument warum sich das ändern soll? Wenn die ZB irgendwann kein Gold mehr haben, dann wird halt alles nur noch ausschließlich über den Derivate Markt manipuliert, diese Leute haben endlos Geld, alles is möglich für die.



    Freak




    @Eldo


    Kannst du mir diesen Grund mal kurz nennen bitte? Meinten die weil die Notenbanken weltweit verkauft haben??



    Thx, Forex

    Bravo, heute hat das Kartell wieder mal ordentlich zugeschlagen. Silber 3.5% im plus und innerhalb einer Stunde waren wir im minus. Das ganze ohne News, ohne Veränderung des Ölpreises und ohne Veränderung des Euros.


    Well, wann hört das endlich mal auf?? Weiß das jemand?? :(



    Freak