Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

    • Offizieller Beitrag


    Moin


    Der --gemeinsame-- Unmut ist mehr als zu verstehen.
    Diese Manipulationen werden lange dauern,solange irrwtzige Derivate bestehen
    .
    Das Ende (wenn denn),aber weiterer Aufwärtstrend--und den haben wir doch--wird beflügelt durch physische Nachfrage.
    Vergessen wir hierbei Asien nicht,das hier um Klassen weitsichtiger als Europa und Amerika ist.!!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich wäre auch eine goldgedeckte Weltwährung das Ende.
    Vorerst ein Albdruck aller Politiker: Die wunderbar ungehemmte Papiergeldflut eindämmen??


    Aber daran wagt nicht mal der überzeugteste Goldbug zu denken.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Freak


    ....diese Leute haben endlos Geld.(confetti)


    Gold's bull market is far from over. In fact it has barely begun. The fact that each correction is immediately interpreted as being the bursting of a bubble, with precipitous declines looming on the horizon, actually supports this view. Genuine bull markets, especially those that take on bubble like proportions, seldom fail to make record highs. In the case of gold and silver, neither has achieved such milestones. When prices are adjusted for inflation, they haven't even come close. Believe me, by the time this bull market really ends, those highs will be distant memories.



    Remember, this metals bull market has its roots in a looming global currency crisis, as the dollar, and those other fiat currencies backed by dollar reserves, are increasingly shunned by enlightened savers. As they re-discover gold as an alternative, its appeal, and therefore its price, will ultimately surge. The global economic imbalances are stretching to a breaking point. The dollar's role as the world's reserve currency, and the borrow and spend U.S. economy it supports, teeter in the balance.



    This may well be one of the last great buying opportunities of this leg of the bull market. Do not let it pass you buy. If ever there was a gift horse, this is it. Rather than staring dumfounded into its mouth, simply reach into your pocket and grab your last remaining greenbacks and buy all the gold and silver you can get your hands on. ;)


    http://www.321gold.com/editorials/schiff/schiff091506.html


    Up to you was du nimmst....ich nehme das rechte und kauf das linke. :]

  • Zitat

    Was mir bei der ganzen Problematik am meisten zu denken gibt ist die Tatsache dass diese Leute, also die FED und die anderen Konsorten endlos tiefe Taschen haben. Wenn die nicht wollen das Gold und Silber steigt, dann steigt es eben auch nicht, bzw. wird sofort wieder runtergeholt wenns wieder mal nen public Hype gibt. Ich kann nicht sehen wann die Manipulation ein Ende hat.


    Die Manipulationen haben dann ein Ende, wenn die Menschen erkennen, daß Papierinvestitionen keinen Profit mehr bringen. Möglicherweise sind wir noch ein Stück davon entfernt - aber es gibt keinen Ausweg für die Mächtigen - bis auf einen: Errichtung einer Diktatur, in der der Einzelne keine Entscheidungsfreiheit, in welcher Richtung auch immer, mehr hat. Da spielt das amerikanische Volk aber sicher nicht mit. Also nur ein wenig Geduld - die Zeichen mehren sich zunehmend...


    Zitat

    Leute wie Butler und auch andere sagen zwar dass kann nicht mehr lange so weitergehen, ich seh nur keinen Grund warum nicht. Diese Leute werden immer einen Weg finden um Gold und Silber unten zu halten. Nenn mir ein Argument warum sich das ändern soll?


    Du willst ein Argument? Bitte sehr:
    Wie schon erwähnt, sobald die Menschen erkennen, daß sie mit Papierassets betrogen werden - und das werden sie - wird die Flucht in reale Assets einsetzen. Allen voran wird Gold und Silber sein. Wir alle sind auch an diesen Manipulationen mit Schuld. In unserer Gier wollen wir noch "Hebel" haben, also kaufen wir statt des physischen Metalles Optionen und Minenaktien und, und, und. Würden wir alle statt dessen physisch kaufen, also dem Markt das eigentliche Handelsgut entziehen, hätten die Manipulationen schon längst keine Chance mehr. Aber wie gesagt, die Gier, oder eigentlich die Dummheit, scheint unersättlich zu sein. Deshalb müssen wir noch eine zeitlang damit leben. Aber der Tag kommt bestimmt...

  • No Dollar :D.. ich gebe Dir recht was du sagst.


    Diktatur in Amerika....nicht so einfach denn fast jeder Buerger ist schwer bewaffnet und wenige Soldat sind so dumm ihren Befehl einzuhalten.


    In Amerika ist eine Diktatur sehr unwahrscheinlich IMO.


    Dort wo sie entwaffnet sind gehts leichter...bei Euch z.B. :D


    Wie waere es mit auslaendischen Polizisten, ihr habt ja schon welche.

  • Gutso, wer glaubt Hisbulla hat aufgegeben der traeumt.
    Die erholen sich nur ein wenig und ruesten wieder auf.
    Da kommen noch mehr aus ihren Loechern, Retourkutsche!
    Irgendwann gehen sie auch auf ihre korrupten $$ Politiker los, bei Euch kann das auch passieren wenn ihr die Nase voll habt.


    Anyway the story there is far from over, its just the beginning of a huge conflict which will lead to a big war in 2009/2010. IMO

  • Aber Eldo,


    die Chart-Vergleiche von dem Hoye sind schon gut ...


    Es kommt schon noch was mit Krieg, die USA haben ihr persisches Erdgas noch nicht.
    Aber ich schätze erst im Sommer 2007
    (Blümchenschwätzer Ahmadinejad hat dann Saturn-Pluto Konjunktion) ...



    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Ich frage mich auch oft wo das PPT das Gold bekommt das sie am Papier leer verkaufen. :D


    Promises and Lies !!


    Moechte nichts verschreien aber die Grosswildjagd geht langsam zu Ende, nur mehr wenige rennen aus dem Markt.


    Das Bild sieht ja fast wie meine allererste Landung aus. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Eldorado, bei Prechter gab es im Club EWI mal einen Artikel über Börse und gesellschaftliche Spannungen. Erst kommt der Börsenabschwung, dann der Krieg. Nicht umgekehrt. Beispiele Afghanistan (genau zum Tief nach dem 9.1. Börsencrash genehmigte der Kongress den Einmarsch) und Irak (genau zum Tief 2003).


    Ich gehe jetzt von einem Bärenmarkt in den Aktienmärkten bis 2009/2010 aus, dann wird der Krieg folgen.


    Gruß
    S.

  • Saccard, eventuell/notfalls gibt es ein zweites 9/11, wie wissen ja wer dahinter steckt. Ich bin gespannt wieviel Verbuendete die Amis haben wenn der Krieg voll im Gange ist. Ohne A-Bomben, die anderen auch schon haben verlieren die. Warum, weil sie weniger Stuetzpunkte bekommen werden von Staaten die sagen haut ab hier ! ..aber dann wird es schwierig werden, ich sehe den nah Ost Konflikt als zweites Vietnam.


    Oje,da kommt was auf uns zu... :(..macht da nur nicht mit.


    Traurig, ich war mal in El Alamein wo 50,000 Deutsche Soldaten fuer Italienische Interessen gestorben sind und die Nachschuebe aus Italien und Europa wurden wahrscheinlich von Italiener verraten und dann torpediert.
    Kein Benzin, nichst zu essen, das Meer im Ruecken starben sie, aber gekaempft wie die Loewen.


    Fazit, kaempfe nur fuer deine eigenen Interessen und die Menschen die du liebst.


    Sorry, es gehoert hier nicht rein, wir sollten wieder zum Thema kommen.


    Gnight....ich hoere gerade Imagine von John Lennon. ;)


    Eldo

Schriftgröße:  A A A A A