Spica,
das Thema " Immobilien Blase " wird mir persönlich viel zu sehr aufgebauscht,da es logisch "scheint".Aber vieleicht mache ich ja auch einen Denkfehler ![]()
Aber zu jedem Kreditgeschäft,gehören nach meinem Empfinden immer drei Parteien: Die Zentralbank - die finazierende Bank - und der Kunde!
Die finazierende Bank wird sich immer bei der Zentralbank zu festen Zinssätzen mit Krediten versorgen,wenn sie es dann schafft ihre Kunden dann zu variablen Zinssätzen zu verleiten,dann sollte sie eigentlich das Geschäft ihres Lebens machen,jedenfalls zeitweise.In diesem Fall stellen ja die Hypotheken das Eigenkapital der finazierenden Bank dar.Bei 3% erforderlichem Eigenkapital mit dem die Bank 97% Kredit schaffen kann,sollten sie eigentlich im Geld schwimmen ![]()
meso,wenn Du hier mitliest,Deine Meinung würde mich schon interessieren.
gruss
kalle