Ein Merci an Bines-Prinz!
Kommunikation 1A!
Beste Grüße
Flo
2. Januar 2025, 16:41
Ein Merci an Bines-Prinz!
Kommunikation 1A!
Beste Grüße
Flo
Eine Frage so nebenbei... Wenn es bei dem Verkauf um eine betrügerische Absicht gegangen wäre, wären dann überhaupt Münzen versandt worden???
Das sich hier eine Klärung ergibt, ist von dem Aspekt doch sehr wahrscheinlich.
Ich hoffe für euch, ihr konntet euch noch friedlich einigen, so dass keiner zu Schaden gekommen ist.
An den Verkäufer... Sofern das mit den 10ern etwas schief ging - hier ne schöne Liste der Buba
An den Käufer... Eine friedvollere Zeit hier im Forum, nachdem sich das alles wieder geklärt hat.
Und nun - gute Nacht an alle
Als renomierte Bank hat die Commerzbank aber einen Vorteil am Markt... Bei unerfahrenen Käufern wird wahrscheinlich schneller bei einem Institut gekauft, das man kennt.
Besonders, wenn es um größere Volumina´s geht. Denke, besonders hier könnte sich die Coba einen kleinen Teil des Kuchens von PA, Degussa und co abschneiden.
Zudem kommt auch - Unzufriedenen Kunden von der Coba selbst könnte eine zusätzliche Alternative vom eigenen Haus selbst angeboten werden.
Und dann können hier auch noch Kunden von anderen Banken bestellen und somit evtl abgeworben werden.
M.M. stellt sich die Bank hier ganz geschickt an, sich im Markt zu etablieren. Besonders, da die Bank bereits einen Edelmetallhandel hat - dieser wahrscheinlich nur ausgebaut werden muss. Dies dürfte einfacher sein, als eine Abteilung mit neuen Leuten (die evtl. dann keine Ahnung haben) komplett neu aufzubauen.
ZitatIch habe für mich beschlossen, noch bis Donnerstag abzuwarten - danach übergebe ich die Sache der Polizei.
Gerade mit der Frau von Anderl telefoniert - auf Anruf meinerseits.
Es wird sich angeblich Bemüht - angeblich aber langsame DHL und somit wird hier dieser nachgelaufen.
Ich werde morgen entscheiden, was ich machen werde, nachdem ich mit der DHL telefoniert habe.
Hallo Flo,
Das erinnert mich an einen ähnlichen Fall den Gazi mal mit einem Verkäufer erlebt hatte. Gibt es denn schon NEUIGKEITEN in deinem konkreten Fall ?!
Bisher nicht - gehe auch nicht von aus, dass noch etwas kommt.
Ich bin ohne meine eigene Schuld geschädigt worden, und der Zustand ist nicht wieder in die "Normalität" gelangt.
Somit dürfen sich die die Leute des öffentlichen Rechts darum kümmern.
Ich habe für mich beschlossen, noch bis Donnerstag abzuwarten - danach übergebe ich die Sache der Polizei.
flo, dir hat ers nicht ueberwiesen? wieso denn das? was haelt er denn an deinem fall fuer anders als an unseren?
gruss,
peter
Alles anzeigen
Hi Peter,
du weißt ja, ich wohn in Berlin und meine Eltern sind in Bayern. Und zu dem Zeitpunkt, als das Paket in Bayern bei meinen Eltern ankam, war ich in Berlin. Meine Mama hat mir gesagt, dass ein Paket angekommen sei, das aber leer ist. Ich dachte / wusste das da was nicht stimmt. Meine Mama konnte mir aber den Namen nicht richtig nennen, da sie es nicht richtig erkennen konnte, was der Nachname ist. "Vero oder Vera" Naja, fast richtig --> Bei dem V unten noch ein kleiner Strich dazu und es wird ein K. Und das o bzw a in einer Schreibschrift wurde ein n. So... "(in Mail mit Nachnamen)"
Konnte es aber nicht zuordnen und Zeit hatte ich dann auch nicht gleich und so dachte ich nicht, dass es von Anderl kam. Dann hab ich das von Schrottler gelesen und hab mich nat. dann auch gleich gemeldet, da ich dann auf Betrug vermutet habe. Papa hat davor oder danach - müsst nachschaun, wann genau - das Paket bei der DHL mit Schadensmeldung abgegeben (in der DHL-Frist) und da ging es seinen "normalen" Weg. Nat. Standardschreiben, was ihr wahrscheinlich auch bekommen habt. "Paket nicht ordnungsgemäß angekommen - es wird sich mit dem Absender in Verbindung gesetzt"
Lange Rede - kurzer Sinn...
Da ich mir etwas Zeit gelassen habe, verweigert Anderl die Zahlung, da ich angeblich erst auf den eingestellten Faden von Schrottler hier im GSF angeblich reagiert hätte und mir angeblich kein Schaden entstanden ist. Naja... Hätte ich sonst eine Schadensanzeige bei der DHL gemacht???!!! Nu is es so, dass ich nächste Woche zur Polizei gehen darf und mich mit dem Sch...ß rumärgern darf - und das für die "Unachtsamkeit" eines Foristen, der Pakete so gut wie UNVERSCHLOSSEN bei der DHL abgibt! Ich könnt k...en!!!
Es ist wenigstens schön gehört zu haben, dass Ihr euer Problem mit Anderl lösen konntet. Ich hoffe, meine Anzeige mit anschließendem weiterem Weg wird nicht all zu lang dauern - so n Sch...ß nervt mich tierisch!!!
Alles Gute euch beiden weiterhin
Flo
ZitatIch glaube ab sofort wieder an das Gute im Menschen
Gruß
Smithm
Ich noch nicht ganz! Die anderen beiden wurden bereits entschädigt - freue mich für die beiden!
Bei meinem Schaden sieht es hier leider anders aus - dieser wurde nach mehrmaligen Schriftverkehr immer noch nicht beglichen.
Ich bin lange Zeit sehr geduldig mit manchen Dingen - einige hier dürften dies wissen. Der Faden bei mir ist aber sehr sehr dünn geworden und ...
Bin auch einer der Geschädigten. Geht bei mir um eine Tube, sprich 20 Philharmoniker. Die waren auch nicht im Paket und es kam ein leeres Paket an.
Habe mit Anderl telefoniert. Klärung hoffe ich durch DHL zu bekommen.
Wollte hier nicht schreiben. Denke aber, es ist gut für alle Geschädigten, zu wissen, wer mit was alles Geschädigt wurde.
Ich werde hier nicht mehr schreiben. Fakten und mögliche Vorgehensweisen (gerne willkommen!) sind wichtiger als Vermutungen und Anschuldigungen.
Beste Grüße
Flo
Hallo @ all,
möchte mich hier erstmal bei Mike-Gold und bullion-treasure bedanken! So wie ich dies hier lese, müsste ich ja nicht einmal etwas dazu schreiben.
Von meiner Seite hier die Bestätigung dieser beiden Aussagen... "Ich bin noch da!"
Mir ist bewusst, dass ich durch die fehlenden Preise in der Homepage nicht mehr so präsent für viele Leute wirke. Dies war aber ein Schutz für viele - für die ganzen Kunden, die über die Homepage bestellt hätten sowie auch für mich! Dies möchte ich kurz erläutern... Einen klassischen Edelmetallhandel, bei dem alles vom Büro aus geleitet wird, hatte ich nur zum Teil. Wie die Vorredner bereits geschrieben haben, pflege ich einen sehr engen Kontakt zu meinen (Stamm-)kunden, so dass ich auch viel auf der Straße bin und die persönlich anfahre. Es kam des öfteren vor, dass ich auf meiner Tour zu den Kunden (teils nun auch sehr gute Freunde) mehrere 100km an einem Tag gefahren bin, was viel Zeit in Anspruch genommen hat. Somit wurde der Versand und Schriftverkehr meist erst in der Nacht vollzogen. Auf Dauer kann man sich vorstellen, was daraus resultieren kann.
Durch das, dass ich keine Preise mehr auf der Homepage habe, kommen kaum Emails an. Die mich kennen, rufen mich so gut wie alle an. Manchmal kann man dann noch nen Plausch halten, manchmal habe ich keine Zeit für. Kommt immer auf die aktuelle Situation an. (Marktsituation, ruft noch jemand anders an, bin ich beim Verpacken, ...) Beim Autofahrn ist´s meist am Besten zum Telefonieren.
Wie auch in der Vergangenheit versuche ich den günstigsten Internetpreis anzubieten. Bei allen Produkten ist dies leider nicht mehr zu jeder Zeit immer möglich. Der Markt ist sehr "eng" geworden. Es kommt zum Beispiel auch schon einmal vor, dass der günstigste Edelmetallhändler bei einem Produkt unter dem Großhandelspreis anbietet. Hier wird es dann natürlich schwer, diesen Preis zu halten bzw. zu unterbieten.
Für die Zukunft ist wieder etwas mit der Homepage geplant (wird aber bestimmt noch etwas dauern). Hier möchte ich ganz bewusst schon eines vorweg nehmen... Hier werde ich wahrscheinlich nicht mehr die "allergünstigsten" Preise integrieren (siehe Erläuterung von oben). Diese soll vor allem für die "Präsenz" dienen, so dass man sieht, es gibt mich noch! Zum anderen kann man sehen, was ich evtl. "Besonderes" hätte, wo man evtl. nicht überall bekommen kann. Sofern hier eine Münze oder ein Barren Interessant für den ein oder anderen ist, kann er sich dann gerne bei mir melden. Werde über den Preis dann einfach noch einmal darüber schauen.
Beste Grüße
Flo
Wg. der bankhandelsfähig... Die Motivbarren sind zwar von LBMA-Zertifizierten Herstellern, sind aber dennoch in gewisser Weise nicht uneingeschränkt bankhandelsfähig.
Ich selber hatte schon schlechtere Erfahrungen mit Motivbarren. ZB. hatte ich einmal einen Kinebarren von Argor Heraeus mit dem Sparkassenhologramm. Habe Habe den schlechter zu einem guten Preis verkaufen können als die "normalen" Argor Heraeus Kinebarren. Die Sparkasse hätte mir den zwar wieder angekauft, aber zu welchem Kurs? Ein Händler war ebenfalls nicht erpicht darauf, diesen anzukaufen. Hätte mir den nur mit Kursabschlag angenommen, da er die auch wiederum schlechter verkaufen hätte können bzw. gar nicht erst verkaufen hätte wollen. Konnte und kann diese auch verstehen - würde auch nicht gerne Ware mit einer fremden Werbung verkaufen wollen.
Normale Barren von Valcambi sind aber kein Problem - sind überall akzeptiert, sofern mir bekannt.
Zur Übernahme von Umicore git es hier Infomatioenen:
http://www.ptext.de/nachrichte…draufsteht-degussa-289170
http://www.goldbarren-wiki.de/umicore-goldbarren.html
http://www.goldbarren-wiki.de/degussa-goldbarren.html
Der Name "Degussa" hat zwar eine lange Tradition - übernimmt man aber mit Kauf dessen auch seine Tradition bzw in dem Fall seine Akzeptanz??? Kann sich ja jeder selber seinen Kopf darüber machen.
99% der mir bekannten Händler würden eine solche Fälschung direkt erkennen. Das funktioniert auch mit Blister.
denke auch - will deshalb meinen Beitrag auch löschen. Finde aber die Löschfunktion nicht. (Somit hier die Abänderung)
Vielleicht kann mir das ja jemand per PN schreiben, wie das geht. Dachte, es gab mal ein Häkchen, so dass man seinen eigenen Beitrag löschen konnte.
Besten Dank für die super Abwicklung!
Beste Grüße
Flo