Beiträge von taheth

    Stell mal den Link zu der Auktion ein.
    Wenn er nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte ist er in Verzug.
    Auch wenn keine Garantie bzw. Gewährleistung gegeben wird muss die Ware die zugesicherten Eigenschaften haben. Wenn er also einen Peace-Dollar anbietet, muss es einer sein.
    Dummerweise wird sich kein Gericht mit einem Streitwert von 6 Euro befassen.
    Du kannst ihn also bestenfalls androhen ihn negativ zu bewerten, dass er Falschgeld verbreitet, vielleicht lenkt er ja ein.

    Wenn das Video kein Fake ist, lässt es eigentlich keinen anderen Schluss zu. Das typische Bild einer Kernwaffenexplosion.
    Konventionelle Munitionslager gehen nicht dermaßen hoch, eher ist der Ablauf wie ein riesengroßes Feuerwerk.
    Außer man schichtet ein paar hundert Tonnen Sprengstoff übereinander, aber wer braucht Sprengstoff in solchen Mengen?
    Rätsel über Rätsel. Wo bleibt der Fallout?

    Zitat

    Original von mesodor39
    Ich meine folgendes: jemand, der eine Ware gewerblich anbietet (bei privaten sowieso) sollte diese auch besitzen und nach Bezahlung zügig versenden.


    Alles andere läuft auf eine Art verstecktes Termingeschäft hinaus.


    Mit den dabei üblichen Risiken bei Privatpersonen bzw. Kapitalgesellschaften mit Haftungsbeschränkungen.


    Einschließlich des Totalverlustes!

    Goldkind steht mit seiner Meinung nicht allein da und das ist auch der Grund, warum sich das Spielchen ca. aller 60 Jahre wiederholt.
    Da können die Anzeichen noch so deutlich wie ein Damoklesschwert über uns schweben, man meint ja immer schlauer zu sein als die Altvorderen.
    Da werden Statistiken frisiert, aus dem Chartkaffeesatz gelesen und die ganzen schönen Spielchen gespielt um alles bestens aussehen zu lassen.
    Letztendlich passiert genau das, was in der Vergangenheit schon immer passiert ist: es geht alles den Bach runter. Besserung nicht in Sicht.


    Off-Topic!

    Zitat

    was wäre nur wenn die zinsen nicht künstlich unten gehalten würden und man nur verleihen könnte was die kunden einzahlen...hach da würde die bank fast nix mehr verdienen und müsste die meisten leute raus werfen...ob das so gut wäre?


    Ja!!


    Vielleicht der erste Schritt zu einem funktionierenden Finanzgefüge.


    Wenn Du jetzt noch die Provisionen der Geschäfte, welche mit Kreditierungen zusammenhängen, auf die Saldenseite der Zinserträge überträgst, dann weißt Du was ich meine. :)

    Zitat

    Original von HIghtekki
    also insgesamt hatte die deutsche 2005 etwa10 mrd. an provisionsüberschüssen...wenn du das als beiwerk bezeichnest...ok ist wohl definitionssache ;)


    Macht in dem Fall ca. 1,5 Sack Erdnüsse :D


    Hast Du auch die Zahlen für die Zinseinnahmen der Kredite?

    HIghtekki


    Darum dreht sich doch alles --->VERLEIHEN


    Wenn man dafür noch ein paar Extra-Gebühren nehmen kann, ist das doch sehr praktisch, ändert aber nichts an meiner Kernaussage, dass die Banken ihre Kohle mit Krediten verdienen. Der Rest ist Krimskram, weil eben Beiwerk oder mit dem Hauptgeschäft verflochten.