Beiträge von highfly

    Hallo ich biete von Privat den kompletten Lunar 1 Goldmünzen - Satz von 1996 - 2007 an, also 12 Unzen.


    Mein Satz befindet sich in einem edlen - handgefertigtem Koffer (Massivholzkassette), welcher alleine um die 325 Eur gekostet hat, aus Leder mit Drachenmotiv.


    Degussa und Aschoff möchten zwischen 16700 und 16800 alleine für die Münzen haben, ich biete sie für 16800 .- inkl. Massivholzkassette an.


    Bilder auf Anfrage. Persönliche Übergabe bei Verkauf in Berlin bevorzugt


    Liebe Grüße

    halten wir mal fest:


    schmumi und der rest dieser komischen "motorsport" truppe verbrennt seit jahrzehnten tonnen an kerosin, verbrauchen reifen (gummi / öl) ohne ende, die medien und der mob feiern das. die autohersteller überbieten sich permanent wer das auto mit den meisten ps baut (suv usw.), die "motorsport-magazine" jubeln, 500 ps und mehr, toll. parallel dazu will man uns peak oil usw. erzählen, wie passt das alles zusammen? wie gesagt: mit so einer knappheitsstory wird ganz sicher eines bewirkt: hohe spritpreise

    Die Panikmache in Sachen Öl, die Mär vom Ende unserer Energiereserven, wie sie schon seit Jahrzehnten z. B. vom Club of Rome betrieben werden, haben nur der Ölindustrie genutzt, die seitdem hemmungslos die Preise nach oben treibt. Die Fakten sehen anders aus: Wer vor der Endlichkeit fossiler Brennstoffe warnt, ignoriert die Fakten. Tief in der Erdkruste befindet sich ein unbegrenztes Energiereservoir. Denn austretende Gase auf dem Meeresgrund und aus den Festlandsockeln beweisen, daß dort wertvolles Methan (Erdgas) in riesigen Mengen vorhanden ist.....


    http://alpenparlament.tv/natur…ie/224-der-energie-irrtum

    Hallo Leute,


    hab mal ein kleines Anliegen:


    Vor ca. 2-3 Jahren erschien auf Goldseiten.de mal ein Artikel (glaube geschrieben von einem Amerikaner), in dem erwähnt wurde dass es sich lohnen könnte, Sammlerstücke zu kaufen, da diese (derzeit) nahe dem Spotpreis zu bekommen sind.


    Kann sich jemand an diesen Artikel erinnern und mir vielleicht sagen, wo ich diesen finde?


    Würde mich über Antworten sehr freuen!


    Gruss


    Highfly

    Hallöchen,


    meine Folie (2006er Büffel) ist von ganz alleine abgegangen, seitdem ist die wirklich schöne Münze mein "Grabschi", endlich mal ein bischen weniger "Queen" auf einer Anlagemünze.


    Und so sieht die Münze nach etlichen Angrabschereien aus.


    Der 2007er Poof bleibt allerdings unberührt ;)


    Gruss


    Highfly


    Anmerkung: Das Bild habe ich hier nicht hochgeladen, anscheinend möchte jemand nicht, dass ich zu meiner Seite verlinke, jeder darf verlinken was er möchte, nur ich darf meine Seite nicht verlinken, merkwürdig oder?

    man hat keinen kredit aufzunehmen, denn das ist asozial gegenüber jenen, die erst sparen und dann konsumieren (ausnahmen: private notfälle und firmen, wobei es normalerweise in einem funktionierenden system keine kredite, sondern fördermittel /sponsoren / subventionen gäbe).


    sehr gut zu diesem beitrag passt auch der kommentar des tages und das fehlende bildungssystem.


    wo sind eigentlich all die waldi-kritiker (eichelburg) geblieben?


    man muss die dinge beim namen nennen, und ein schlechtes gewissen wegen hoher goldkurse? mitnichten!

    Lennart


    überspitzt ja, vielleicht


    wäre es bei den feiernden nur dummheit alleine, wäre es verzeihlich, das problem ist aber die maßlosigkeit und die gier nach konsum und prestige.


    ich kann mir gut vorstellen, wie die 2 mal im jahr in die türkei auf pump reisende familie später bei wasser und brot dasitzt und sich denkt "die sche*** reichen sind schuld"!


    wenn die elite ein wenig stil hat, dann wird sie den gierhälsen ihren konsum mal bald ganz schnell abstellen.

    @skeptisch


    danke für deinen umfangreichen kommentar.


    ob irgendeiner exportweltmeister ist, oder war, da freuen sich bestimmt ein paar milliardäre drüber...


    in einer globalisierten welt wie dieser, sollte man soetwas wie "länder" ersteinmal sekundär betrachten (leider). ich sehe sie vorm geistigen auge alle nur feiern, fussball hier, kerosinverschwendendes formel 1 dort, alle vereisen ganz viel, es gibt eine millionen reisebüros, es gibt noch mehr flugzeuge usw. usw. alle haben mehrere handys, die kinder machen schon in jungen jahren schulden, warum ist es nicht den "ballermännern´s" eigene schuld?


    es gibt da leute, wie z.b. der waldi, wann hat er seine ersten beiträge geschrieben? 2004? 2005? es sind also sicher schon für jeden (jeder der das medium internet benutzen kann, also auch im abgelgensten dorf sonstwo) 4 jahre zeit gewesen um die zeichen der zeit zu erkennen, sorry aber in so einer langen zeit kann man sich sogar mit pfandflaschensammeln einiges an metallen, dosen, und was es sonst noch so zur vorsorge gibt anschaffen, aber:


    die leute wollen techno, party, feiern, wohlstand, super toll leben, super total toll verreisen.


    mein fazit: wer seine zukunft verfeiert hat, soll sich ganz weit hinten anstellen, und von mir aus spargelstechen! man hatte ja seinen spass!


    andere haben verzichtet, verzicht darf nicht bestraft werden!


    gruss


    highfly

    nach dem motto: was kostet die welt!


    steigende metallkurse sind m.m.n. nur das abbild der wertlosigkeit des papiergeldsystems einer gierigen und hyper-konsumierenden masse (vertrauen auf luxus für alle). warum tragen denn die leute geld auf banken und regen sich später noch über geschichten wie lehmann usw. auf? wenn ich z.b. die anleger mit ihren plakaten vor diversen bankfillialen sehe, wo sie dann demonstrieren, man hätte sie mit zertifikaten falsch beraten usw., sorry kann ich nur laut drüber lachen! das, liebe gierhälse, ist eure eigene schuld! oder noch besser: geld bei banken borgen um im voraus zu konsumieren? egoismus pur, der zahltag kommt!


    aber lesen ist ja für viele menschen zuviel arbeit, da schmeisst man lieber noch den fernseher an und lässt sich unter(n)halten. mir tun lediglich all jene leid, die für das ganze drama nichts können, dennoch war für ein grossteil der "reichen" nationen genug zeit zum umdenken, aber ist ja so anstrengend....lieber ein neuen pc und ein neuen plasma...


    wer hat sehr hohe em-kurse wohl mehr verdient, als all die zurückhaltenden sparer und sich-informierenden? auch wenn sehr viele leute der meinung sind: man soll jetzt leben und spass im leben haben, vergessen eben genau diese leute, das eine zukunft schneller eintritt als man denkt.


    man sollte seine zukunft vielleicht nicht immer so schnell verkonsumieren, spare in der zeit, dann hast du in der not!


    gruss


    highfly

    sorry, ich bin da ein wenig anderer meinung als der ein oder andere mit dem schlechten gewissen:


    ich sehe es so, das mein gesamtes umfeld die letzten jahre über nur party und aufschwung im kopf hat/te. man kann es sehr schön an dieser komischen ballermann-schlager-techno-ära erkennen, wo die partymacher dann zu fünft an strohalmen hängen und sangria saufen und jeder denkt er lebt im paradies.


    das sind zeichen vom ende einer dekadenten hochleistungsgesellschaft, und warum bitte schön sollen die sparer (konservativ mit wenig gewinnerwartung) nun ein schlechtes gewissen haben? viele leute, auch hier aus dem forum, haben im laufe der jahre gelernt, zu verzichten und zu haushalten.


    wenn die feiernden leute ihre zukunft verzockt haben, ist das ausschliesslich deren eigene schuld!


    und wenn nun unruhen aufkommen, dann kommen sie so oder so auf, das ist dann nicht die schuld der metalle, macht aus realen werten nun nich noch irgendwelche relikte, es sind "nur" zahlungsmittel.


    gruss


    highfly

    fux


    der kommentar vom schreiber bezieht sich auf die kommentare der anderen!


    der artikel an sich ist nicht sonderlich spektakulär, eher die reaktionen derer, die lieber ihr geld für klingeltöne, disko, und spekulationen ausgegeben haben und nun meckern weil u.a. gold mal ein wenig steigt...


    gruss


    highfly

    Hallo Leute,


    zur Zeit kann man ja auf mehreren Webseiten der "Qualitätsmedien" einiges zum Thema Edelmetall lesen. Sehr interessant sind auch immer die Kommentare, sofern es welche gibt.


    Mein Fundstück des Tages ist ein Kommentar von "Der Azoreaner" auf Welt.de - Thema Goldrausch( 18:23 Uhr), der da lautet:


    "So tickt Ihr also !!!


    Da schreiben hier seit Jahren einige Leute, daß das Papiergeldsystem ein Problem hat und man Gold und Silber kaufen solle und Ihr habt sie Verschwörungstheoretiker, Goldfetischisten, Gurus oder sonst etwas genannt !!! Nun, da das Papiergeldproblem offensichtlich ist und die Metallpreise sich verdoppelt und verdreifacht haben, wünscht Ihr Euch ein Goldverbot und Enteignung herbei !!! Soviel Mißgunst habe ich selten erlebt !!! Habt Ihr nicht jahrelang nach Banken Ausschau gehalten, die Euch ein Vietelprozehnt mehr Zinsen versprachen, die Abwrackprämie und Riesterförderung eingesteckt ??? Was sind das für jämmerliche Gestalten, die Anderen so viel Schlechtes wünschen ???



    Dabei haben die Goldfans doch nur Ihr Wissen weiterzugeben versucht und damit helfen und warnen wollen !!! Tausend Gründe habt Ihr gehabt, warum man auf gar keinen Fall Gold und Silber kaufen soll !!! Man kann es ja nicht essen, es bringt keine Zinsen, mit einem Barren kann man so schlecht beim Bäcker bezahlen, usw. !!! Und nun, wo all diese Dinge eintreten, sind die Goldfans natürlich die Bösen, denen man die Enteignung, den Kursverfall und alles erdenklich schlechte wünscht !!! Dabei warnen sie immer noch und geben gute Tips !!! Einige Leute hier sollten sich in Grund und Boden schämen, aber ihr egoistisches und mißgünstiges Denken läßt das ja nicht zu !!!



    So tickt Ihr also !!! "



    So sieht das nämlich erstmal alles aus, ich kenne sie, die Gierhälse, die immer und immer mehr durch Zinsen und anderen Spekulationen gewinnen wollen. Edelmetalle waren für sie nicht lukrativ genug, werfen keine Zinsen ab usw. usw.. Da geben sie dann lieber mehr für Drinks in der Disko oder für den neuen Plasmabildschirm aus und lachen die "Sparer" aus. Geht das gesamte Spiel nun in Richtung "Reale Werte", meckern all jene, die zuvor in "irreale Werte" investiert haben und nun vielleicht massive Verluste einstecken müssen.


    Kann man mal sehen, wie schnell Stimmung aufkommen kann.


    Gruss


    Highfly






    Ein paar Bilder meiner Münzen