Beiträge von highfly

    Hallo!


    Ich bin noch nicht solange dabei mich mit der Materie der Metalle zu beschäftigen, vielleicht ein halbes Jahr, aber kann es sein, das die Kitco-Charts zur Zeit wesentlich grösses Sprünge machen als in den letzten 6 Monaten? Sonst war auch vor dem Wochenende meistens ein minus, diesmal nicht...


    Wie ist das eigentlich zu verstehen mit den Börsen-Kursen, wer bekommt denn überhaupt solche Konditionen wie Sie auf Kitco zu sehen sind?


    Achso und was mit auch auffällt ist das bei Ebay also irgendwie kaum noch was los ist, besonders im Bereich Silbermünzen.


    Gruss


    Highfly

    "In anderen Ländern wären die Menschen froh, so arm zu sein, wie die Armen hier."


    ich finde das kann man so nicht sehen, es geht immer um lebensqualität, ich meine irgendwelche eskimos brauchen sich eben keine gedanken um viel dinge machen, über die sich hier eine menge leute den kopf krank machen.


    auch wenn in deutschland viele "arme" leute auf dem papier mehr geld haben, die lebensqualität ist wichtig.


    nehmen wir z.b. irgendwelche rentier-züchter in lappland, die vielleicht noch nicht allzusehr abhängig von medien, politik usw sind, da bekommt man doch bestimmt bei den familien dort gute nahrung, ein dach überm kopf, natur und zusammenhalt innerhalb der sozialen strukturen.


    und hier? egoismus, stress auf der arbeit, stress mit dem finanzamt, stress im strassenverkehr, stress überall, gemischt mit medieneinfluss, fernsehen..hektik, shopping, handys, gewalt an schulen, pupertierende jung-kriminelle, besonders abschaum-großstädte wie berlin bezeichne ich wirklich als: ARM DRAN! dann lieber zusehen das man im einklang mit der natur lebt und sich nicht wegen "geld" als arm bezeichnen lassen muss, jemand der auf einer geilen insel lebt und da sein fressen hat, angeln geht und gut durchkommt ist viel reicher als ein sklave unserer gesellschaft unabhängig vom kontostand.


    stress kills, das werden sicherlich auch die bonzen wissen... lebenlang arbeiten und dann herzkasper...


    gruss


    highfly

    hallo!


    ich finde beide genannten bücher empfehlenswert, ebenso "generation gold" von jürgen müller.


    ein etwas schwieriger brocken hingegen ist "die kreatur von jekyll island"


    gruss



    highfly

    @mesedor


    wie gesagt nur eine "Idee" von vielen, haste nen besseren Vorschlag? :)


    Ich meine: wer hat denn was zu verschenken, es ergibt einfach keine Logik zu solch günstigen Preisen die Barren zu verkaufen.
    Ein paar Wochen zu warten und bei billigeren Kursen zu ordern und weiterzuverkaufen kann ja wohl auch kein Strategie sein.


    Ich hoffe nur, das die Kunden die Ware auch erhalten.


    Gruss


    Highfly

    Hallo,


    hat eigentlich noch keiner die Idee in Erwägung gezogen, das die Edelmetalle auch länger gehaltene Ware sein kann?


    Wenn die Verkäufer sich vor einem oder zwei Jahren mit den Barren eingedeckt haben sieht das Ganze doch schon wieder lukrativer aus. Degussa gibts doch auch nicht mehr (nun Umicore), also alte Barren.


    Die langen Lieferzeiten können auch andere Gründe haben.


    Gruss


    Highfly

    Moin Kerstin!


    Finde es ebenfalls gut wenn bereits im kleinen Rahmen "gespaart" wird, ich sag mal jeden Monat 2-3 Münzen läppert sich nach einer Weile auch gut zusammen.


    Ich komme ebenfalls aus Berlin und fahr auch mal für 30 Eur zu Proaurum.


    Münzen sind interessant weil das Auge halt auch mitspart.


    Vieleicht kann man ja mal ein Usertreffen für Berlin organisieren, ich finde ein direkten Austausch (vielleicht in einem Café oder so) untereinander hilft enorm, haben wir schon ein paar mal "unter Kollegen" gemacht, war lustig und lehrreich.


    Schöne Grüsse



    Highfly

    wie meinst du das, die leute könnten agressiv werden?


    ich meine die meiste macht in der hinsicht haben doch die medien, welche ja ebenfalls nicht immer objektiv berichten, bzw genau von den leuten stammen die die informationen weitergeben.


    eine menge menschen haben dennoch die möglichkeit sich zu informieren, sofern sie es wollen. meine vorstellungen sind vielleicht utopisch (auch nicht fundiert oder so, ich schreibe eher aus dem gefühl heraus).


    genauso utopisch ist für mich mit meinen 70 eur rente im monat in zukunft leben sollen zu können. pech wenn man selbständig ist, dh. "selber sehen wo man bleibt" also muss man nach alternativen schauen, welche in zukunft vielleicht nicht mehr alternativ sind...


    gruss


    highfly

    na: Ich sag nur "wer zuletzt kommt" oder "reise nach jerusalem".


    naja ich denke es gibt so eine art reihenfolge der informationen.
    bill gates wurde vielleicht einfach recht früh informiert (er ist ja mit seiner firma wie man nun immer öfter lesen kann der unumstrittenste reiche usw. usw.), ergo gabs die informationen sehr sehr früh, da die preise dann noch ja sehr günstig sind/waren). also scheint billy boy in zukunft dabei zu sein wenns aufs neue losgeht. so wird einfach eine reihe von internen informationen (nach unten) gegeben nach dem motto:


    "wir starten dann und dann unsere informationskampangne und lassen es allen uns wichtigen gruppen wissen wie es geplant wird"


    ich hab zwar keine ahnung welche bestände dann nach und nach aufgekauft werden, es wird aber möglichst solange durchgezogen, das otto normalo erstmal nichts mitbekommt. wenns dann soweit ist , wird der letzte in dieser kette der informationen wohl wer sein? und zu welchem preis?


    somit liesse sich meiner meinung nach ein vollkommen neues (un)gleichgewicht schaffen, stellt euch einfach mal vor, wie man sich auf diese art auf elegante weise unliebsame "mitbewerber" entledigen könnte (aus finanzieller sicht).


    kurz: machen wir einfach eine neues "geld" und teilen es unseren kumpels mit" die anderen fangen von vorne an.


    gruss


    highfly

    Hallöchen!


    Ich fand den Kommentar von Theodore Butler sehr spannend:


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=3383


    Ebenfalls interessant finde ich die Tatsache das sich zum Beispiel Bill Gates massiv eingedeckt hat, ich meine nach einer "Währungsreform mit gedecktem Geld" würde er ähnlich gut dastehen wie heute. Man rechne einfach mal hoch...


    Generell gehe ich davon aus, das nach und nach "Freunde, bzw. Insider" der Reihe nach, bzw, der Wichtigkeit nach so informiert werden das sozusagen später ein neues Gleichgewicht herrscht.


    Die Edelmetalle dieser Welt lassen sich doch prima auf alle (Informierten) aufteilen, alles nur eine Frage des Preises und alles kann neu und von vorne losgehen.


    Nebenbei lässt man unerwünschte Leute , z.B. diverse Völker und vielleicht unliebsame Firme und Konzerne im Unklaren..


    Ich hab da so meine Ideen wie sich ein Neuanfang realisieren lassen würde, wenn ich einer der Entscheidungsträger in Sachen Metalle wäre.


    Ich sag nur "wer zuletzt kommt" oder "reise nach jerusalem".


    gruss


    euer higfhfly

    Hallo Leute,


    Also mein Favorit ist ja momentan echt der hier, ich könnte durchaus schon sagen: "hab mich veliebt", sag ich aber nich, könnte sein das meine Freundin vielleicht dochmal all die Links anschaut die ich Ihr immer so schicke :) :


    [Blockierte Grafik: http://www.zpmo.ch/aktuell/TT_9999.jpg]


    Quelle: http://www.zpmo.ch/aktuell/index.htm


    Weiss vielleicht jemand ob es Händler in Deutschland gibt, die diesen Barren führen? Schön wäre natürlich wenn das nicht so hohe Aufpreise sind... ich weiss, selten aber lecker :)


    Ebay spuckt auch nix aus zu diesem Edel-Barren, nur irgendwelchen Schmuck X(


    steht bei mir auf der "wishlist" ganz oben!


    Gruss


    Euer Euch über alles... oder einfach nur


    Highfly

    Die Sommer sind traumhaft, das Wetter ähnlich wie bei uns nur das halt die Winter "echt" sind. Kürzere Tage erst dann wenn bei uns auch net mehr viel geht...


    Interessant sind die Immobillienpreise, wo eben mal ein Haus mit satt-grossem Grundstück das gleiche kostet wie in Berlin ne schäbige 2 Zimmer-viel-Wohngeld-zahlen-müssen-Bruchbude!


    Steuerlich hat Deutschland die Skandinavier sicher schon überholt


    Gruss


    Alexander - Lord von Berlin - von und zu Brandenburg


    (schau grad ne Sendung über Adlige, macht mich rasend :) )

    hehe, die vorurteile immer :)


    der letzte sommer (2005) war z.b. in schweden insgesamt besser als der unsere...


    der winter empfindet man als angenehmer weil es nicht soviel schneematsch gibt wie bei uns...


    fliessend wasser und strom gibt es auch