ADA, UXE, SBB, FR .. auch nicht trist, um nur die 2-stelligen aus meinem Depot zu zitieren ![]()
Beiträge von midas
-
-
Unerwarteter Weise ist dies ein langer, sehr interessanter Thread geworden, einschliesslich Herrn Peters haben wir wohl alle etwas dazu gelernt.

Danke und Bravo an alle Poster!In den letzten Tagen habe ich wieder etwas Papiergold liquidiert und da ich demnächst einige Zeit keinen Internet Zugriff haben werde, wollte ich ein paar Abstauberlimits zurücklassen und dachte dabei u.a. an Xetra-Gold.
Jetzt kommt`s: mein Broker akzeptiert keine Aufträge für Xetra-Gold, da er keine (eventuelle) physische Auslieferung vornehmen kann.

Grüsse
midas -
Eigentlich erstaunlich, denn vor ein paar Tagen hatten die schon mal 2 relativ grosse Artikel über Gold drin.
Nun, die FAZ ist nicht die BILD, sonst wäre es als Kontraindikator schon ernster zu nehmen.

Der Chart ist natürlich in $, besser wäre ein zweiter in DM-€, nicht auszumalen, hätten sie noch einen dritten, inflationsbereinigten, dazugestellt ...
Grüsse
midas -
Marcher
Egal: 15 zum Aufstocken, 16 für die Hymne
-
ok, diesmal dachte ich die 16 würde halten

Macht nichts, eine Reaktion war fällig; das nächste Mal, vielleicht schon zum Wochenende, geht's durch .

midas -
16,10
es sieht gut aus !!! -
Heute im Rude Awakening:
http://www.agorafinancial.com/…inding-a-heart-of-silver/
Greg Guenthener strong on CDE

Es wird langsam Zeit einzusteigen!
Gruss
midas -
... so isses:
mit Physischem, produzierenden Minen, Papiergold (ETF, Konto, Zertis) stand man 2007 am besten da, wenn man nicht 'hin und her' handelte.
Den spektakulären Gewinnen beim stock-picking stehen (leider fast immer) einige Depotleichen gegenüber.

Aber das macht auch Spass, no risk, no fun! Man muss es sich nur immer wieder klar machen!
Grusss
midas -
Heute 'nur' + 13-17 %

Totgesagte leben längerAuf ein erfolgreiches 2008
midas
-
Am boxing day geht die Bescherung noch weiter

doch Vorsicht, am Freitag werden die Geschenke (vorübergehend) vielleicht wieder eingesammelt !
Grüsse
midas -
@Eldo
Wenn Spanisch kein Problem ist, wären Uruguay oder Argentinien (trotz der Kirchner/Chavez Verbindung) nicht schlecht;
Schau aber auch mal Costa Rica: ein Land ohne Armee ist immer gut !Willste englisch in Amerika ohne USA + Canada:
Belize
(gibt aber wieder viele Schwarze, sorry Afroamerikaner)Wie wär`s mit Nordzypern: Immobilien sind spottbillig, die rechtstaatlichen Strukturen 'ausbaufähig`.

Im Ernst, meine Reihenfolge wäre:
Tessin, Canada,.. bei viel Pinke,bzw POG>3500: irgendeine KaribikinselSchönen Urlaub
midas
-
Heute sogar in der FAZ:
Polizei in Südafrika erschießt zehn Räuber
tos. JOHANNESBURG, 11. Dezember. Bei einem missglückten Überfall auf einen Geldtransporter in der südafrikanischen Provinz Limpopo sind am Dienstag zehn der insgesamt zwölf Räuber von der Polizei erschossen worden.
F.A.Z. vom 12.12.2007
-
Bin dabei mit
14,99
Gruss
midas -
Bin dabei mit :
15,05 $

Gruss midas
-
Prognosen sind immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen

http://www.youtube.com/watch?v=uTOUxS0Vj9Q
Gruss
midas -
Kaum geht's etwas abwärts wird wieder alles nervös! Was soll die ganze Aufregung, in € ist kaum was passiert.
Seit langem warten wir auf zunehmende Volatilität, wenn die Sprünge nach oben grösser werden, werden die nach unten es auch!
Wie sollen wir sonst auf 1650, 2300, 3000 oder was sonst kommen? In 50 cent Schritten?
Jetzt ist es soweit und da ist es einigen auch nicht recht !?
Gruss
midasPS: wie Eldo schon andeutete, 7,5 Mias zu 11% für die Citibank? Denen muss es sehr dreckig gehen - auch wenn die Märkte es andersherum sehen/sahen

-
Exec,
bestellen kann man nicht, muss man direkt in Brüssel abholen.
Aber der spread von jetzt 11€ pro KG, ML, Britannia, ... ist das günstigste was ich kenne.
midas -
Schaun mer mal, zieht ja bei hohen Umsätzen leicht an.
Falsche Berechnung hatten wir ja auch schon bei anderen, z.B. Yukon Zinc.
NG ist natürlich eine andere Dimension, vielleicht erleben wir gerade ein grösseres Manöver ... Nicht alle geben so stark nach wie man fast erwarten könnte, NAK z.B.
In den nächsten Monaten werden wohl die meisten abwarten bis der Pulverdampf abgezogen ist. Fonds werden auch rausgehen, -gegangen sein, um die am Jahresende nicht in den Büchern zu haben, denn sie sind ja so clever.....
Bravo Edel, wenn du nachlegst.
Gruss
midas...sehe gerade, dass es wieder runtergeht. Schaun mer gegn 22h
-
Bei http://www.gold4ex.be/servlet/…rser?pgm=lst_or_new&lg=uk
geht es praktisch realtime rauf und runter! -
So bin ich schneller zu Novagold gekommen als gedacht, denn mein niedriges Abstauberlimit, wie ich dachte, wurde schon vom Eröffnungskurs unterboten.Trotzdem, heute Abend nochmals nachgefasst, wenn es auch nur die Optik verbessert.

Mittelfristig ist NG jetzt Übernahmekandidat, nur die Sache bereinigen müssen sie erst noch selbst.
adi
midas